Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hi,

    Lt, Händler werden die Autos auf dem Schiff an den Abschlepphaken verzurrt.

    Die Abdeckungen sind nur nicht wieder richtig reingesteckt.

    Hier im Forum wurde ein Video geteilt wie es in Bremerhaven zugeht, das sieht man wie die Autos an Deck verzurrt werden...an der Abschleppöse.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Endlich ......ein "normales" ( nicht hochglanzpoliertes, im VK Prospekt) Foto eines supertollen EV6 in UY :thumbup:

    Jetzt freuen wir uns auf unseren noch mehr, denn die Farbe war die richtige Entscheidung :) Ich habe nichts gegen die anderen Farben.....aber jeder hat so sein persönliches Gusto.


    Viel Spaß mit dem Auto und allzeit eine handbreit Asphalt unter den Rädern.

    Je nach Licht wirkt das UY met. sehr unterschiedlich. Heute bei Nebel sah es eher senfgelb aus. Dass es eine metallic Lackierung ist sah man heut mittag kaum.

    Das Autohaus wollte EV bei dem derzeit hier herschenden Dauerfrost noch nicht vom Schnee und Transportdreck befreien.

    Montag soll es hier wärmer werden.

    Bin froh dass wir uns für UY entschieden haben, viele wird man davon nicht sehen.


    Dann kommen noch paar Allwetterpneus drauf.

    Wenn er dann bei uns steht bekommt er erstmal ein Lackversiegelung und die Dashcam werde ich noch installieren.

    (Blackvue 2channel mit Parkraumüberwachung)

    Bin ein gebranntens Kind mit Parkremplern und Fahrerflucht. Am Skoda 3 mal, am Mini 1 mal. Ich zeige gnadenlos jeden Rempler bei der Polizei an.

    14.01.2022 bestellt: EV6, Urban Yellow, AWD, P1-3, WP, AHK.

    Übernahme 22.12.2022 :love:

  • Je nach Licht wirkt das UY met. sehr unterschiedlich. Heute bei Nebel sah es eher senfgelb aus. Dass es eine metallic Lackierung ist sah man heut mittag kaum.

    Das ist bei jedem KIA-Lack so...wenig Tiefenglanz, außer in der prallen Sonne. Wachs oder Versiegelung verstärkt den Effekt aber etwas. Ist aber bei den meisten "preiswerten" Lacken so. Wobei ich es bei KIA schon fast extrem finde. Mein saphirschwarzer BMW stand mal direkt neben einem schwarzen EV6-Vorführer...merklicher Unterschied gewesen, der EV6 sah aus wie Uni-Lack.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Könntest du nach der Aufbereitung dann bitte deinen EV in die Usergalerie einstellen?

    EV6 URBAN YELLOW 77,4kw, P1,P2,P3,P6 , WP , AHK

    Bestellung : 08.08.2022

    Abgeholt am 31.04.2023 8) :thumbup:

  • Super , lang hats braucht , aber wirst begeistert sein ... Alles Gute :)


    Super , lang hats braucht , aber wirst begeistert sein ... Alles Gute :)

    D

    noch mal bei Tageslicht.

    Ein bisserl kalt ist ihm aber sonst sieht er sehr gut aus!

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • OT: Der ID.4 muss in die Werkstatt und bekommt da v2.4. Erst damit wird die Akkuheizung im Winter stark zurück gefahren (und der Verbrauch auch). Deaktivieren geht nicht. Und mit v2.4 wird er auch erst richtig OTA-fähig auf v3.x


    Bin froh dass das der EV6 in dieser Disziplin deutlich besser ist. Vorkonditionieren (HPC/Navi) ist bei den MEBs ja auch noch nicht in Sicht.


    Einen der wenigen Pluspunkte - fully OTA - kann VW noch immer nicht ausspielen. Und bis das soweit ist, ist der MEB in den "hard facts" wie Ladeleistung & Co wohl endgültig "outdated"

    Danke für die Tips. Werde am Montag mal einen Händler wegen Termin anrufen, in der Zwischenzeit, falls es zu lange dauert, die Sicherung für das Heizelement suchen und entfernen. 1000 Dank

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Werde am Montag mal einen Händler wegen Termin anrufen, in der Zwischenzeit, falls es zu lange dauert, die Sicherung für das Heizelement suchen und entfernen.

    Die Akkuheizung wird sicherlich Hochvolttechnik sein... da wirst Du vermutlich keine Sicherung finden welche Du so einfach ziehen kannst.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP