Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Händler meinte auch das ich wohl Glück habe. Er hat noch Bestellungen von 21 offen, die keine VIN haben.

    "Damals" bei der Farbänderung hat mein Händler nichts von einer Neubestellung gesagt. Auf die Frage ob es möglich ist hat er die Dispo mit meinem Wunsch angeschrieben und 2 Stunden später angerufen, dass die Änderung bestätigt wurde und auch im System schon angepasst wurde.

    Der TOBI und ich haben noch keine VIN beide Saarland und haben viel früher bestellt ,wo bleibt bei KIA die gerechtigkeit :?: .Oder KIA ist verwirrt 8)

    Am 10.01.22 EV6 Basis kleiner Akku P1,P2,P3 in Jachtblau bestellt.PV-Anlage 9,1 Kwp Erhalten am 27.09.23 Mj 23

  • Eine Frage in die Runde:

    Habt ihr nachträgliche Anpassungen an der Konfiguration vorgenommen? Es geht um die Hinzunahme von Ausstattungspaketen.

    Mir wurde gesagt, dass dies mit einer Stornierung und Neubestellung (und einem "hinten anstellen") umgesetzt wird.

    Ist dem so? Ich vertraue da meinem Händler - er war bisher wirklich sehr nett, aber es wäre doch sehr schade, einen Monat Wartezeit wieder zu verlieren.

    Hab bei mir auch umbestellt, p6 und p7 dazu, war klare Aussage daß dies keine Veränderung der LZ nach sich zieht. Ob das so war ist natürlich nicht zu sagen, aber zumindest kommt der Wagen wenn alles klappt 1 Woche später als die LZ, die im Vertrag steht, das war zum Zeitraum meiner Bestellung genau 1 Jahr

    deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

    Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

  • Hab bei mir auch umbestellt, p6 und p7 dazu, war klare Aussage daß dies keine Veränderung der LZ nach sich zieht. Ob das so war ist natürlich nicht zu sagen, aber zumindest kommt der Wagen wenn alles klappt 1 Woche später als die LZ, die im Vertrag steht, das war zum Zeitraum meiner Bestellung genau 1 Jahr

    Wie groß war denn der Abstand zwischen Bestellung und Anpassung?

    77,4kWh, deep-forest-green, Air- und Drive-Paket (P1 & P4), bestellt 22.09.2022,

    Storniert und mit erweiterten Paketen (77,4 kWh, RWD, deep-forest-green, P1, P2, P3, P4) nochmal bestellt am 20.10.2022.

    Gebaut am 12.08.2023, nicht mehr im GSW aufrufbar seit 30.09.2023.

  • Eine Frage in die Runde:

    Habt ihr nachträgliche Anpassungen an der Konfiguration vorgenommen? Es geht um die Hinzunahme von Ausstattungspaketen.

    Mir wurde gesagt, dass dies mit einer Stornierung und Neubestellung (und einem "hinten anstellen") umgesetzt wird.

    Ist dem so? Ich vertraue da meinem Händler - er war bisher wirklich sehr nett, aber es wäre doch sehr schade, einen Monat Wartezeit wieder zu verlieren.

    Ja das ist so. Zumindest wäre es bei mir auch so gewesen. Hab dann aufs umkonfigurieren verzichtet.

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Ja, würde mich auch interessieren. Mache Mal ein neuen Threads auf

    Bestellt: 15.04.2022

    77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau

  • Der TOBI und ich haben noch keine VIN beide Saarland und haben viel früher bestellt ,wo bleibt bei KIA die gerechtigkeit :?: .Oder KIA ist verwirrt 8)

    Ich schließe mich da mal an. Auch im Januar bestellt in SB und noch keine Info‘s. Geduld ist angesagt! 🥴

    Gruß

    Steffen

    Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

    augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

    ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen

  • Auf der Glovis sollen auch EV6 sein? Sicher?

    auf jeden fall sind da Kia´s drauf. Alles andere ist hoffen und beten.

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P

  • auf jeden fall sind da Kia´s drauf. Alles andere ist hoffen und beten.

    Fürs Beten bin ich nicht der richtige man, aber ich hoffe, dass Kia bei der Deutschland-Lieferung wenigstens die IONIQ 5 Werte von ca. 1500/Monat erreichen kann.


    Ist dieser Verhältnis von ca. 3 (Ioniq 5) zu 1 (EV6) auch Weltweit gleich?