Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Du verwechselst da was Paket 42 ist der Unwahrscheinlichkeitsdrive. Funktioniert aber nur mit einer Tasse richtig heißen Tee.

    Damit kannst du aber auch in der Zeit reisen. Passt also :P .

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • Macht es gut, ihr Wartenden, und verliert nicht den Mut…und zankt euch nicht so oft.

    15 Monate, ich ziehe meinen Hut.


    Hallo zusammen,

    kurze Frage eines neulings,

    Gibt es eine bekannte "todes Ausstattung" bei der die Lieferung extrem lange dauert?

    Viele Grüße Stephan

    Ich sag mal so, um effektiv was unter 12 Monate zu bekommen brauchst du Glück oder einen Händler Vorläufer ;)

  • 15 Monate, ich ziehe meinen Hut.


    Ich sag mal so, um effektiv was unter 12 Monate zu bekommen brauchst du Glück oder einen Händler Vorläufer ;)

    Meine "Oktober 2021 Bestellung" ist ein Vorläufer vom 05.08.2021 und soll in der ersten Novemberwoche geliefert werden, sind dann auch 15 Monate, trotz Vorlauf :S ;)

  • Meine "Oktober 2021 Bestellung" ist ein Vorläufer vom 05.08.2021 und soll in der ersten Novemberwoche geliefert werden, sind dann auch 15 Monate, trotz Vorlauf :S ;)

    Ich korrigiere auf Glück UND Vorläufer :D


    Ich mag deine Signatur, dagegen ist mein Counter ja harmlos.

  • MeinAuto.de hat jetzt auch bei meiner Bestellung den Fahrzeugbrief angefordert!!! Ich raste aus!!!! 🤯🤯🤯🤯

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Nachdem ich nur wenige Tage nach dir bestellt habe war ich natürlich neugierig und habe gleich mal bei MA nachgeschaut. Und siehe da, bei mir das gleiche.

    Ich gehe aber auch von einer Lieferung rund um den genannten unverbindlichen Liefertermin aus.


    Bei Hundai gab es meineserachtens für den Ionic5 etwas ähnliches. Nachdem erst keine Liefertermine für ´22 mehr zugesagt wurden, kam irgendwann im Spätsommer dann die Info einer Lieferzusage vor Ende ´22 (zumindest wenn man bis zu einem bestimmten Datum bestellt hat) oder Hundai würde bei Kürzung der BAFA den Differenzbetrag übernehmen. Irgendwie kann ich mir weder vorstellen, dass es innerhalb kurzer Zeit plötzlich zu so einem Produktionsschub kommt der den Bestellungsstau sehr signifikant abarbeitet, noch dass ein Konzern bei einem Gut mit so absolut hoher Nachfrage freiwillig auf Gewinne verzichtet.


    Es bleibt spannend...


    Aber die Frage nach einer kompletten Bestellabwicklung über MA interessiert mich auch sehr, da ich zum Thema Übergabe bei Haustürlieferung auch noch einige Fragezeichen habe.

    Sollte wir einen eigenen MA thread aufmachen?

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

    Einmal editiert, zuletzt von Jan ()

  • Eine Frage in die Runde:

    Habt ihr nachträgliche Anpassungen an der Konfiguration vorgenommen? Es geht um die Hinzunahme von Ausstattungspaketen.

    Mir wurde gesagt, dass dies mit einer Stornierung und Neubestellung (und einem "hinten anstellen") umgesetzt wird.

    Ist dem so? Ich vertraue da meinem Händler - er war bisher wirklich sehr nett, aber es wäre doch sehr schade, einen Monat Wartezeit wieder zu verlieren.

    77,4kWh, deep-forest-green, Air- und Drive-Paket (P1 & P4), bestellt 22.09.2022,

    Storniert und mit erweiterten Paketen (77,4 kWh, RWD, deep-forest-green, P1, P2, P3, P4) nochmal bestellt am 20.10.2022.

    Gebaut am 12.08.2023, nicht mehr im GSW aufrufbar seit 30.09.2023.