Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • und es interessiert mich nicht wie es dort läuft.

    Letztendlich ist es die NACHVOLLZIEHBARKEIT !!!!


    Ich kann den Unmut verstehen ;( , wenn es in der Kommunikation nicht so läuft, wie man es sich als Kunde vorstellt. In Bezug auf die Kommunikation in einem Forum will ich an dieser Stelle an die Netiquette (Link) erinnern. Sowohl FETTschrift als auch x Satzzeichen sind vielleicht bei dem betroffenen Verkaufsverantwortlichen angebracht, aber im Forum ist dies schlicht unhöflich und unangebracht. Wir drücken alle die Daumen, damit es hoffentlich noch ein erfreuliches Weihnachtsgeschenk gibt 8)

  • Danke Uwe51,
    ich bin der Überzeugung, ich schreibe nett und schreie nicht.
    Allerdings möchte ich meine Artikel lesbar gestalten.
    D.h. wesendliche Dinge stell ich heraus.

    Ich würde mich super darüber freuen, wenn Du als Moderator, mehr auf den Inhalt achtest.
    Thread 518 und (viele, viele) andere Dinge gehören NICHT zum Artikelthema

    Kia EV6 Forum Bestell- und Wartesaal

    sonder unter Zubehör.



    Hier, zur Erinnerung:

    18. März 2021

    #1 Hallo Zusammen,


    ich eröffne mal den Bestell- und Wartesaal für den neuen KIA EV6


    Hier können sich unsere User bzgl. Order, Lieferzeit des neuen

    Kia EV6 , Lieferverzögerungen usw. austauschen.


    Viel Spaß. VG

    Markus (& Oli)


    Wäre für mich das Highlight des Tages!
    Walters Reaktion 'traurig' auf meinen Artikel #515 rutsch dadurch leicht nach hinten.
    Topp sogar den Anruf des Händlers: Auto ist vorhanden, Papiere kommen am Mittwoch.

    Mich ärgert es, wenn dann immer wieder Beiträge, den Inhalt stark verwaschen und ablenken!
    Ich weiß nicht ob sich mein Gefühl sehr arg täuscht: Wird jemand schlecht bezahlt? Der auf dem Stuhl vorm Forum hockt.

    Die Zukunft ist "elektrisch geladen"

    Liebe Grüße, Harald S.a.W.
    KIA EV6 stahlgrau (Wurde am 14. Dezember 2021 ausgeliefert und fährt seit August in Dänemark.)
    Bestand: Peugeot e208 GT, VW eUp Style,  In Erwartung: EV6 GT-Line moonscape Im Vorlauf: Niro EV Davor gefahren: KIA eNiro, Dacia Spring, VW eUp Move


  • Warum so negativ? Hast Du mitbekommen, was da draußen in der Welt los ist?

    • Chipmangel
    • Produktionsschwierigkeiten, weil Personal entweder in Quarantäne, oder weggestorben
    • Transportschwierigkeiten, aufgrund von fehlendem Personal (entweder in Quarantäne, oder weggestorben)
    • Kurz in der gesamten Kette gibt es Engpässe

    Aber von Amazon Lieferzeiten verwöhnte Kunden interessiert das anscheinend nicht, die erwarten, dass der Artikel (in dem Fall EV6) von KIA schon losgeschickt wird, bevor Du selbst überhaupt weißt, dass Du ihn bestellen wirst!


    Und der Hinweis auf die Netiquette ist sehr wohl angebracht, weil in Großbuchstaben geschrieben "BRÜLLT" man jemanden an ;). Hier im "Bestell und Wartesaal" ist es wie in jedem Wartebereich auch, da darf man sich auch über Nebenthemen wie über eine Kofferaummatte/-wanne unterhalten (Zumindest meiner Meinung nach)


    Ich denke, dein Beitrag wäre auch vernommen worden, wenn Du ihn ganz normal ohne Hervorhebungen geschrieben hättest🤷‍♂️

  • HarSa :

    Beim Enyaq (den ich ja vorher bestellt hätte) ists z.B. auch sobald auf "Auslieferung" steht kann man ca. 3-4 Wochen rechnen bis das Auto beim Händler eintrifft. Sprich, abwarten und Vorfreude genießen.

    Die Logistiker haben jeweils ein Zeitfenster das sie einhalten müssen, mehr nicht. Da kann weder KIA, noch dein Händler etwas ändern daran. Mit Glück ist der Hänger mit deinem bald voll und das Auto auf dem Weg (da kommts ja auch oft auf die jeweilige Route des Lasters an usw.).

  • Wieviele Hunde hast du denn?

    Der Kofferraum scheint nach dem Schliessen der Heckklappe schon für Einen zu klein.

    Ich habe einen Schäferhund und habe mich schon sn den Gedanken gewöhnt, mindestens einen Rücksitz umzuklappen. Der arme Hund braucht ja Platz um sich wenigstens mal aufrichten zu können. Ohne umklappen der Rücksitze fühlt er sich ja sonst wie in einer Konservendose!

    Hallo Ess-PC!


    2 Hunde, aber Kleine :)
    1 Mittelspitz 7 kg und einen Maltineser 3 kg.
    Haben beide locker Platz ;)

    EV6 GT-Line Premium EZ: 10.12.2021 MoonScape Matte 77,4kWh AT RWD 229PS (168,1kW) AHK - > 76.600 km bisher (01/24)

  • ich bin der Überzeugung, ich schreibe nett und schreie nicht.
    Allerdings möchte ich meine Artikel lesbar gestalten.


    Nicht falsch verstehen, aber du hast eine 100% abweichende Meinung gegenüber meiner Vorstellung von lesbarer Gestaltung und von netter Umgangsform. Der Kollege FaceOfIngo hat ergänzend zu Moderator Uwe51 treffend erläutert wie deine BEITRÄGE ankommen ;) und apropos nett:


    Ich weiß nicht ob sich mein Gefühl sehr arg täuscht: Wird jemand schlecht bezahlt? Der auf dem Stuhl vorm Forum hockt.


    Das ist nicht nett. Zum Glück gibts in dieser Software eine gut funktionierende Blockierfunktion mit welcher man Beiträge ignorieren und ausblenden kann. So kommen wir uns nicht in die Quere.


    Bitte bleibt alle gesund! Euer Stromer ;)

  • JUE4 schrieb:

    Mein Händler z.B kann jederzeit den Status des Wagens abrufen.


    Darf ich fragen, wie „tief“ er ins System schauen kann?

    Mein Händler meinte, er sieht nur die Bestellzeilen und dann ggf. Hinten einen Status.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Auch von mir zum Thema Kommunikation ein Positivbeispiel:

    Angekündigter Liefertermin 27.11., tatsächlich beim Händler 02.12., ich wurde direkt angerufen - Besichtigung am 06.12., Papiere kamen am 08.12. - heute zugelassen, Abholung am Freitag.

    Ob die Heizung dann auch geht - anderes Thema :rolleyes:


    Durch Corona, Chipmangel etc. herrscht derzeit tatsächlich Chaos auf dem Weltmarkt, und zwar nicht nur bei Autos sondern bei allen komplexeren technischen Gütern. Erlebe das gerade in meinem Job hautnah mit.


    Ich verstehe den Ärger aller hier, wo es nicht so gut läuft. Meine Empfehlung ist hier ebenfalls, den Händler in die Pflicht zu nehmen.

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021