Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Das kann wohl nicht stimmen! Bei meinem EV6 kommt ein Adapter in die Ladestation.

    Der Adapter, den du meinst, ist der V2L-Stecker. Diesen steckst du aussen beim Auto an, wo du normalerweise auch dein Auto auflädst.


    Iwiesix hat das schon richtig gesagt. Die Steckdose im Innenraum ist eine normale Schuko-Steckdose. Befindet sich unten mittig bei den Rücksitzen. Die Steckdose muss mit dem manuellen Zündschlüssel geöffnet werden und dann kannst du alles mögliche anstecken, was in eine normale Steckdose passt, ohne Zwischenadapter. Siehe hier:


    20221001_105852.jpg

    20221001_110414.jpg

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Entschuligung! Trotz Regen und Sturm bin ich raus an den EV6 und habe die Steckdose gefunden! Das Auto habe ich schon 5Monate und immer wieder gibt es was neues zu entdecken.

    was hast du den für eine Konfiguration?

    Ich vermute, dass die Steckdose serienmäßig eingebaut wird. Oder wird diese eventuell doch mit dem V2L eingebaut?

  • Nein, die Steckdose ist unter der Rückbank im Fußraum, rechte Seite, und ist mit einer Schiebklappe verschlossen, die mit dem Zündschlüssel mechanisch (Schlüssel ist im Schlüsselgehäuse integriert) geöffnet werden kann. Hinter der Klappe verbirgt sich eine echte Steckdose, an der du ohne jeglichen Adapter Kaffemaschine, Laptop, Haartrockner, Kühlbox… anschließen kannst.

    oder die mitgeführte Waschmaschine!

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Hallo zusammen,


    Die interne Steckdose ist wohl Teil des P1 Pakets (siehe Fotos aus Preisblatt - V2L) bei Baseline und Standard im GT Line / GT.

    Zusätzlich gibt es den V2L Adapter für die Nutzung des Ladeanschlusses als externe Steckdose.

    Dateien

    Kia EV6 RWD 77KWh P1, P2, P3, P4 & WP - Stahlgrau - Sitze Grau


    19.04.22 Bestellt via MeinAuto.de

    08.02.23 MA Mail - Bafa Reduktion erhöht Rate um 62,50€

    23.02 MA Portal- Soll Anzahlung leisten - Status 20%

    27.02 MA Portal 40% Rg & Anzahlung via Email

    06.03 Mail MC - ULT März statt Juni 23 - 50%

    24.03 Mail - VIN erhalten/Fahrzeugbrief da 30.03.Fahrzeug zugelassen - Status 67%

    04.04.23 Mail - Hauslieferung vereinbaren - 05.04. bestätigt - Liefertermin 11.04.23 Endlich da!

  • Die interne Steckdose ist wohl Teil des P1 Pakets (siehe Fotos aus Preisblatt - V2L)

    Dies ist NUR der V2L (Vehicle to Load) Adapter, der dann noch mit kommt und mit dem man dann z.B: auch andere E-Autos laden kann, ohne das ein Kabel durchs Fenster o.ä. geführt werden muss.


    Die Steckdose im Innenraum scheint standard zu sein, aber hier wäre eine Rückmeldung von jemandem OHNE P1 Paket interessant (sofern es diese gibt)

    Vieles möchte man ja dennoch haben und wurde von Kia nur in Pakete gepackt um den Einstiegspreis zu senken ;)

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Zufällig gesehen:

    Vielleicht hat jemand Interesse, ist bestimmt für Schnellentschlossene.

    Ein Traum in Schwarz, allerdings mit 500km. Allerdings steht dort nicht, ob die BAFA angefordert wurde.


    KIA EV6 77.4 AWD WP,Navigation,Rckfahrkamera | Oranienburg

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.