Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Serienmäßig? Ich habe gerade die Ausstattung sListe angeschaut und die Steckdose nicht gefunden.

    Wie es bei „nicht-GTline“ ist, weiß ich nicht.

    Bestellung 27.12.2021 - Produktionsdatum 15.06.2022- Zulassung: 27.09.2022, MY22

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, WP, P5, P6, AHK

    Support-Vehicle: Mazda MX-5 NA, 3,5kg/PS statt 8,3kg/PS, Bj.1993


  • Auf Anfrage beim Händler jetzt auch die Info, daß der Wagen produziert ist und auf dem Weg ist. Die Transportproblematik in Deutschland mit eingerechnet sollte ich das gute Stück, wenn nichts mehr dazwischenkommt KW 43/44 übernehmen können, wäre dann knapp über 1 Jahr LZ.

    deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

    Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

  • Bin mal gespannt, mit Produktionsdatum 29.8. könnt er auch auf der Glovis Condor sein. Die steuert glaub ich auch Bremerhaven an und war am 01.09. zuletzt in Pyontaek.

    Damit könnte auch die avisierte Lieferung KW 44 nach klappen.

    Aktuell: Skoda Superb Kombi 2,0 TDI

    Bestellt: Kia EV6 GT Line RWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, P5, P67, WP - bestellt am 04.03.2022 - Lieferdatum: voraussichtlich Q4/2022

    Update 12.09.22: VIN liegt vor, Produktionsdatum: 29.08.2022

    17.11.22 - Fahrzeug beim Händler eingetroffen

    18.11.22 - Dokumente für Zulassung übermittelt
    24.11.22 - Verkauf Altfahrzeug Skoda superb

    25.11.22 15:00 Uhr - Übergabe KIA

  • Ich hab mir jetzt einen Elektroroller gekauft. Das hat nur 1 Monat gedauert und wird nächste Woche geliefert. Nur 8PS aber wenigstens schon mal elektrisch. :)

    Ist halt ohne Sitzheizung und Vorklimatisierung.

    Hoffe auf milden Winter solang mein EV6 nicht eintrifft. ;(

    Ein guter Sattler rüstet dir die Sitzheizung preiswert nach :)

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Serienmäßig? Ich habe gerade die Ausstattung sListe angeschaut und die Steckdose nicht gefunden.

    Im Innenraum?? Ich dache, beim EV6 ist diese über einen Adapter für den Ladeanschluß verfügbar.

    Dieser Adapter ist bei der "normalen" Variante als Zubehör und Aufpreis, bzw. Auswahl des P1 erhältlich und ab GT-Line im Standard enthalten.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Nein, die Steckdose ist unter der Rückbank im Fußraum, rechte Seite, und ist mit einer Schiebklappe verschlossen, die mit dem Zündschlüssel mechanisch (Schlüssel ist im Schlüsselgehäuse integriert) geöffnet werden kann. Hinter der Klappe verbirgt sich eine echte Steckdose, an der du ohne jeglichen Adapter Kaffemaschine, Laptop, Haartrockner, Kühlbox… anschließen kannst.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Warten ist immer schlecht, aber bei der Bestellung wussten wir doch alle das es dauern kann.

    Leider nicht, da mein Händler gerade erst die Info erhalten hatte, das er 12 Monate in den Vertrag schreiben musste. Zu diesem Zeitpunkt (Anfang März 2022) hatte er noch EV6 Bestellungen aus November ausgeliefert. Daher war er der festen Meinung Überzeugung, das unser EV6 nach dem Sommer da sein sollte.


    Wenn ich dies so vorher erwartet hätte, wäre ich auf einen seiner im Zulauf befindlichen GT's gesprungen. Diesen gab es zwar dann nur mit SD, was ich nicht wollte, aber OK. Jedoch hatte ich mich bewusst gegen den GT entschieden, wegen Reichweite und der anderen Sitze. :-/


    Off-Topic

    Nachdem ich letztens unseren 3l BMW mal wieder lönger auf der Autobahn gefahren bin, bereue ich diese Kopf-Entscheidung schon fast und je länger es dauert immer mehr. Ändern geht jetzt nimmer, also ist es dann jetzt halt ca. 3 Jahre mit einem eingeschränkten Auto zu fahren. Bis dahin kommen hoffentlich auch andere Fahrzeuge, die dann wieder das i-Tüpfelchen der Fahrfreude im ordentlichen Preissegment ermöglichen.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Nein, die Steckdose ist unter der Rückbank im Fußraum, rechte Seite, und ist mit einer Schiebklappe verschlossen, die mit dem Zündschlüssel mechanisch (Schlüssel ist im Schlüsselgehäuse integriert) geöffnet werden kann. Hinter der Klappe verbirgt sich eine echte Steckdose, an der du ohne jeglichen Adapter Kaffemaschine, Laptop, Haartrockner, Kühlbox… anschließen kannst.

    Das kann wohl nicht stimmen! Bei meinem EV6 kommt ein Adapter in die Ladestation.

    Bestellt am 30.10.2021mit P1 und 77,4 kwh Batterie & AWD geliefert am 20.05.2022