Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Zu Teileproblemen derzeit: Das Hed-up-Display ist laut einem Bekannten, der in der Automobilbranche arbeitet und international sehr vernetzt ist, das Problem. Also herstellerübergreifend, nicht KIA spezifisch!

    Wiedermal Glaskugellesen :)


    Kann genauso gut die 360 Grad Kamera sein, die Displays, etc, etc.

    Wie tausendfach schon geschrieben liegts wahrscheinlich an den Lieferketten.

    wenn Du z.B. zu Land Rover gehst und konfigurierst Dir ein Neufahrzeug, sagen die:

    wie ? Digital Cockpit ? 360 Grad Cam ? Nee Nee, dann Fahrzeug nicht lieferbar. auch nicht in 12 Monaten.

    Genauso siehts auch bei anderen Herstellern aus.

    Könnte mir vorstellen das es bei den Koreanern hoffentlich etwas besser ausschaut ( bitte bitte )


    Ich habe mir mein Wunschfahrzeug so konfiguriert wie es mir auch gefällt und nicht ob vielleicht das SD, das HUD oder was auch immer

    angeblich eine Lieferzeitverlängerung verursacht. Mein Liefertermin liegt im Sommer 23 und was dann der Grund für eine Verzögerung ist

    weiß keiner von uns.


    Habe aber mal in meiner Glaskugel nachgeschaut und herausgelesen das den Koreanern die Farbe SNOW WHITE PEARL ab Frühling 2023 ausgehen soll ! 8|

    EV6 am 08.06.22 in Deutschland bestellt - Liefertermin ( unverbindlich) 29.05.2023

    Volle Hütte: GT-Line in Snow White Pearl, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7


    21.08.2023 - Auto geliefert- 29.08.23 Abholung :)

  • Habe aber mal in meiner Glaskugel nachgeschaut und herausgelesen das den Koreanern die Farbe SNOW WHITE PEARL ab Frühling 2023 ausgehen soll ! 8|

    *Glaskugelpolierundsichfragt: Da sind schon 3 Komponenten, die ausgehen könnten ;) Snow, White oder vielleicht sogar Pearl...


    Da sag noch einer Pearlen vor die Säue 8o

  • Die Farbe Gelb dürfte für die längste Verzögerung sorgen....

    jo...stimmt..hab gelesen irgendwo..es soll noch gravierende Lieferprobleme mit den Posthornaufkleber geben 8o (sorry das musste jetzt raus,,,hoffe ich hab nicht zufruh verraten) OT off

    Kia EV6 GT-Line, 77,4kWh, AWD, Runwayrot, WP, P5, P6, P7, 20" Felgen

    Bestellt: 31.03.2022

    Erhalten: 05.09.2023

  • Ab nächste Woche sind keine Sitze mehr lieferbar. Stattdessen werden Plastik-Gartenstühle verbaut :D

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Ich hab mir jetzt einen Elektroroller gekauft. Das hat nur 1 Monat gedauert und wird nächste Woche geliefert. Nur 8PS aber wenigstens schon mal elektrisch. :)

    Ist halt ohne Sitzheizung und Vorklimatisierung.

    Hoffe auf milden Winter solang mein EV6 nicht eintrifft. ;(

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Ich hab mir jetzt einen Elektroroller gekauft. Das hat nur 1 Monat gedauert und wird nächste Woche geliefert. Nur 8PS aber wenigstens schon mal elektrisch. :)

    Ist halt ohne Sitzheizung und Vorklimatisierung.

    Hoffe auf milden Winter solang mein EV6 nicht eintrifft. ;(

    Elektroroller fahre ich bereits seit 4 Jahren. Willkommen im Club. :thumbup: