Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Mein KIA GT-Line in Pearl Weiss mit grossem Akku, 4x4 und Schiebedach sowie aller anderen Extras ist heute an mich ausgeliefert worden. :love:

    Bestellt 18.Mai 2021...Heute ausgeliefert ...


    Ein wirklich schönes Auto mit wahnsinnig vielen Features. Werde wohl noch eine Zeit zum Kennenlernen brauchen.

    Mann da freu ich mich mit dir! Du bist einer der am längsten wartenden Bedtellern. Ich warte nun auch schon 1 Jahr und zweifle manchmal daran ob er jemals ausgeliefert wird. Du gibts mir Hoffnung, dass auch lange zurück liegende Bestellungen irgendwann ankommen.

    Ich wünsche viel Spass und vor allem Glück mit deinem Prachtstück!

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Die 130KW Ladeleistung sind jetzt schon wieder normal und dem ColdGate geschuldet.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Da du das nun schon zum zweiten Mal fragst, habe ich eben mal die Suche für dich bemüht und hatte die Antwort innerhalb von zwei Minuten: Klick ;)

    <X Da die Seiten hier im Fluge gefüllt werden, wähnte ich dies übersehen und die SuFu habe ich offensichtlich falsch gefüttert.

    Besten Dank 8)

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Ja Mensch, quasi Nachbarschaft (Alb-Donau kann ich bieten)!

    Ich habe aber weniger Glück als Du, siehe Signatur: früher bestellt und noch nicht einmal produziert 🙈

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24

  • Ja ich habe da anscheinend genau die richtige Ausstattung bestellt. Genau 6 Monate. Habe eigentlich nicht mehr damit gerechnet dass er dieses Jahr noch kommt...

    - 17.03.22 bestellt direkt beim KIA Händler: 77KWh, RWD, schwarz, WP

    - 08.09.22 Angekündigt auf KW37/22 Fahrgestellnummer KNAC381AFNXXXXXX also MJ22

    - 16.09.22 angeliefert beim Händler

    - 21.09.22 Brief und COC erhalten

    - 22.09.22 zugelassen

    - 28.09.2022 abgeholt

    - 14.10.2022 BAFA beantragt

    - 02.11.2022 BAFA Zuwendungsbescheid erhalten :thumbup:

  • Bestellt Mitte Januar, seit letzter Woche steht der EV6 beim Händler auf dem Hof. Vereinbart war als unverb. Liefertermin Anfang Dezember.

    Jetzt muss er dort noch bis Mitte November stehen bleiben, vorher brauche ich ihn nicht.

    Seit 2021: Kia e-Niro Spirit

    Bestellt 01/2022 EV6 GT-Line RWD - 77 kWh - Runway Rot - 19" - P5 - WP Lieferung: 12/22 ??

  • Da sollten doch noch ein paar Wartesaal Mitglieder erfreut werden.

    Naja, wenn der Kahn Anfang Dezember eintrifft, kann man auch getrost das Weihnachtsfest ohne den EV6 feiern. Habe in mehreren Foren (Kia und Hyundai) gelesen, dass es heftige Probleme mit dem Abtransport aus Bremerhaven gibt... und da hängt ja die Zuteilung der Papiere an den Händler dran. Gibt ja auch einige hier im Forum die ihren Wagen jetzt zum Glück in Empfang nehmen konnten, aber die "Transportzeiten" schon heftig sind.


    Zu Kia/BLG in Bremerhaven: Da wird NICHTS montiert.


    Zu Teileproblemen derzeit: Das Hed-up-Display ist laut einem Bekannten, der in der Automobilbranche arbeitet und international sehr vernetzt ist, das Problem. Also herstellerübergreifend, nicht KIA spezifisch!

  • Zu Teileproblemen derzeit: Das Hed-up-Display ist laut einem Bekannten, der in der Automobilbranche arbeitet und international sehr vernetzt ist, das Problem. Also herstellerübergreifend, nicht KIA spezifisch!

    oh, das ist mal was Neues! Wir hatten hier schon vermutete Lieferverzögerungen wegen AWD, Glasschiebedach, Meridian, Farbe (mattgrau), ... aber HUD ist neu. :)

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022