Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich glaube, Anfang Oktober brauche ich einen fadenscheinigen Grund :saint: um mich dort zu melden und dann "beiläufig" nachzufragen ;)

    Frag einfach nach einem Angebot für Winterreifen, falls du nicht schon welche bei ihm bestellt hast.

    Je nachdem wie lange die Auslieferung noch dauert könnte es ja Sinn machen diese direkt aufziehen zu lassen. ;)

    Bestellt 21.03.22: EV6 GT-Line AWD P5 und WP in Moonscape

    20.04.22 Bestelländerung auf Yachtblau (=Neubestellung)

    17.10.22 VIN vorhanden

    27.10.22 Liefertermin KW46 beim Händler

    14.11.22 Anlieferung beim Händler

    16.11.22 Übergabe geplant am 22.11 wenn die Papiere bis dann da sind

    22.11.22 Fahrzeug übernommen

  • Frag einfach nach einem Angebot für Winterreifen, falls du nicht schon welche bei ihm bestellt hast.

    Je nachdem wie lange die Auslieferung noch dauert könnte es ja Sinn machen diese direkt aufziehen zu lassen. ;)

    Ich wäre da jetzt nicht vorschnell.

    Vielleicht ist es ja bis zur tatsächlichen Auslieferung schon wieder Sommer :)

    Bestellt am 30.12.2021: EV6 RWD 77,4 kWh Snow White Pearl P1-P4 WP

    Aktuell: E-Klasse 220 CDI Avantgarde - jenseits 400.000 km

  • Meiner soll in der ersten Novemberwoche kommen, hoffentlich :S

    Hey, am selben Tag produziert. :) Mein Händler meinte KW43, zwei Wochen früher oder später. Wobei früher eher ausfällt :)

    Aktuell: Skoda Superb Kombi 2,0 TDI

    Bestellt: Kia EV6 GT Line RWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, P5, P67, WP - bestellt am 04.03.2022 - Lieferdatum: voraussichtlich Q4/2022

    Update 12.09.22: VIN liegt vor, Produktionsdatum: 29.08.2022

    17.11.22 - Fahrzeug beim Händler eingetroffen

    18.11.22 - Dokumente für Zulassung übermittelt
    24.11.22 - Verkauf Altfahrzeug Skoda superb

    25.11.22 15:00 Uhr - Übergabe KIA

  • Frag ihn doch einfach wegen des Wunschkennhzeichens, wenn du das Auto nicht selbst zulässt. Oder noch besser, frag ihn wie die Rechnung BAFA-konform aussehen muss. Du bekommst ja ein 23-Modell und das ist in der BAFA-Liste mit einem anderen Nettolistenpreis als eigenständiges Modell aufgeführt. Und ob der Preis trotzdem für dich gleich bleibt.


    Frag einfach nach einem Angebot für Winterreifen, falls du nicht schon welche bei ihm bestellt hast.

    Je nachdem wie lange die Auslieferung noch dauert könnte es ja Sinn machen diese direkt aufziehen zu lassen. ;)

    Danke, für die tollen Vorschläge :thumbup:


    Werde beides anfragen ;)

  • Danke, für die tollen Vorschläge :thumbup:


    Werde beides anfragen ;)

    aber nicht alles auf einmal, hebe dir Fragen auf, man weiß ja nie, wie es in 14 Tagen wieder drängt….

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Hat das schon jemand abgeklärt? Ich dachte es kann sich ggf nur etwas bei den GT Bestellern ändern, oder?

    Frag ihn doch einfach wegen des Wunschkennhzeichens, wenn du das Auto nicht selbst zulässt. Oder noch besser, frag ihn wie die Rechnung BAFA-konform aussehen muss. Du bekommst ja ein 23-Modell und das ist in der BAFA-Liste mit einem anderen Nettolistenpreis als eigenständiges Modell aufgeführt. Und ob der Preis trotzdem für dich gleich bleibt.

  • Heute Winterräder bestellt

    Dateien

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Muss ich mich auch mal umschauen, wobei ich immer noch am überlegen bin ob Allwetterreifen nicht ausreichen?

    Fahre nicht viele km im Monat ca 500 ca , ob sich das dann lohnt extra Winterreifen zu holen?!

    Gaaanz schlechte Frage =O

    Da gibt es einen eigenen Thread, wo Du von 5 Leuten 70 Meinungen bekommst und alle möglichen Pro/Contra ;)

    Ich persönlich tendiere aber auch zu Allwetter :)