Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Nö, warum? Ich hatte noch nie ein Auto mit Allrad (der EV6 wird der Erste) und kam sehr gut auch mit Front oder Heckantrieb zurecht ;)

    Nicht jeder hier fährt in die Berge im Winter :)

    Nicht jeder braucht unbedingt ein Auto! :huh:

    Merkwürdige Diskussion!

    Ich schreibe ja auch nicht, daß man den GT nicht braucht!

    Soll doch alles jeder für sich entscheiden!

  • Bei mir nach heutiger Kommunikation mit dem Händler immer noch nichts neues. Naja, ist sowieso ein Regentag, was erwartet man da?! :rolleyes:

  • Eigentlich habe ich meinem Händler ja versprochen, jetzt wo ich weiß dass er gebaut und es eine Liefer-KW gibt, dass ich mich erst wieder blicken lasse, wenn die Übergabe ist, aber nach 3 1/2 Wochen kribbelt es mich wieder nachzufragen.^^


    Ich glaube, Anfang Oktober brauche ich einen fadenscheinigen Grund :saint: um mich dort zu melden und dann "beiläufig" nachzufragen ;)

  • Sehe ich genauso. HAtte damals mal testweise einen Z4 mit 350 PS, im Sport+ bricht dir halt das Heck aus als wärst in nem Muscle Car. Klar, mit Übung geht das auch. Aber den GT möcht ich nicht mit Heck fahren. Also bin schon froh über AWD und über das elektronische Sperrdifferential

    EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

  • Bei uns endet die Wartezeit nun bald. Heute kam die Nachricht, dass der EV6 nun endlich aus Bremerhaven eingetroffen ist (das hat locker drei Wochen gedauert).

    Damit erreichen wir nun eine Lieferzeit von guten 8 Monaten (es war kein Vorläufer o.ä.), da wir Ende Januar bestellt haben.

    Mein Händler meinte, dass die RWD gut reinkommen. Die AWD eher nicht…

  • Nachdem wir nun 4000 km seit Juni mit unserem EV6 auf dem Tacho haben, haben den auch Freunde und Bekannte dem Wagen gesehen haben, möchten 2 den nun auch haben.

    Und wie immer, wenn man etwas haben möchte.... laden gehen, Regal aussuchen, rausnehmen, zur Kasse gehen, Kreditkarte oder Goldbarren abgeben... ihr wisst schon.

    Ein Händler hat einen Freund fast ausgelacht als er nach Lieferung noch passend für die Umweltprämie 2022 gefragt hat.



    Aber es gibt doch immer mal wieder Zulauffahrzeuge. Man muss sie nur finden. Wir hatten im Juni auch Glück und so 0 Tage Wartezeit gehabt, da er schon im Auslieferungslager des Händler war.


    Wie findet man Zulauffahrzeuge? Alle KIA Händler anschreiben?

  • Ich glaube, Anfang Oktober brauche ich einen fadenscheinigen Grund :saint: um mich dort zu melden und dann "beiläufig" nachzufragen ;)

    Frag ihn doch einfach wegen des Wunschkennhzeichens, wenn du das Auto nicht selbst zulässt. Oder noch besser, frag ihn wie die Rechnung BAFA-konform aussehen muss. Du bekommst ja ein 23-Modell und das ist in der BAFA-Liste mit einem anderen Nettolistenpreis als eigenständiges Modell aufgeführt. Und ob der Preis trotzdem für dich gleich bleibt.

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023