Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich verstehe immer nicht warum an den Winterreifen auf einmal gespart werden muss. Die Reifen sind der einzige Kontakt zur Straße. Wenn der Weg ist, wars das oft.....


    Außer dem Akku hast du weit über 10 k€ in Zusatzausstattung gesteckt aber die 1500€ für Winterräder sind nicht mehr da? Sorry aber mir fehlen die Worte wenn sich jemand einen AWD wahrscheinlich zum schnelleren beschleunigen kauft aber lieber nicht dran denkt, dass man die Kraft auch auf die Straße bringen muss oder viel schlimmer auch mal abbremsen muss....


    Ich gebe auch ungern unnötig Geld aus aber hier geht's auch um Sicherheit. Wir haben nur ein Auto und das muss auch im schneearmen Norddeutschland im Winter einsatzbereit sein.

    Alle die ich bisher getroffen haben und sagten, dass sie bei Schnee das Auto einfach stehen lassen fahren natürlich trotzdem. Mir ist die Sicherheit von meiner Familie und mir das Geld wert.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Wie gesagt, dazu gibt es einen eigenen Thread und da kann gerne darüber diskutiert werden, am Ende sollte es jeder für sich selbst entscheiden

    Es gibt für beide Varianten Für und Wider/Wieder :/

  • Moin zusammen,


    ich nehme nun auch Platz im Wartesaal :). Gibt es noch jemand der über MeinAuto bestellt hat und vielleicht schon aktuellere Infos bezüglich der Wartezeit hat?


    Liebe Grüße



    Bestellt 16.04.2022 -> GT-Line RWD große Batterie, Auroraschwarz plus Wärmepumpe.


    Liefertermin: voraussichtlich Juli 2023

    Bestellt 16.04.2022 -> GT-Line RWD große Batterie, Auroraschwarz plus Wärmepumpe.


    Liefertermin: voraussichtlich Juli 2023

  • Heute Winterräder bestellt

    Die Reifen habe ich auch gewählt. Mit ein Grund war, dass es die in der H Ausführung gab und erfahrungsgemäß die Gummimischung weicher ist und damit bei niedrigen Temperaturen und Schnee und Eis besser haftet als V oder höher.

    Felgen habe ich allerdings andere.

    Kia EV6, GT-Line, AWD, Yacht Blue, komplett, ohne GD

    bestellt am 29.12.21

    Eintreffen beim Händler für den 27.10. avisiert.

    26.10. Auto ist eingetroffen.

    12.11. Abholung geplant.

    MJ 23 (KNAC481CPPxxxxx)

  • schlimmer auch mal abbremsen muss....

    Viel schlimmer, beim Bremsen sind sie alle gleich.

    Trotzdem würde ich auch lieber zu Allwetterreifen tendieren.

    Beim Dienstwagen und an VW Golf, Caddy waren die Klassiker von Dunlop drauf, sind wir auch überall durchgekommen im Berliner Stadtverkehr.

    Wenn man die Möglichkeit hat, die Sommerreifen gegen Allwetterreifen zu tauschen, bei der Bestellung macht es Sinn, je nach Fahrprofil.

    Ist man allerdings viel im Sommer auf der Autobahn unterwegs, würde ich von Allwetterreifen abraten, der Verschleiß wäre einfach zu hoch.

    Allwetterreifen ist ein Kompromiss aus allen Wetterbedingungen und ist und bleibt ein Kompromiss, mit allen Vorzügen und Abstrichen.

    Darum meine Tendenz dazu, nur was macht man mit den teuren 20" auf schicker Felge?

    Das Geld bekommt man nie wieder raus, wenn man sie verkaufen will.

    Kaum jemand will gebrauvmchte Reifen, da man nie weiß wie damit umgegangen wurde.

    Egal, darum Winterräder, obwohl ich in den letzten Wintern selten mehr als 5kkm gefahren bin.

    Aber letztlich muss es jeder für sich selbst entscheiden.

    Es ist fast eine Philosophie, da gibt es kein klares ja oder nein.

    Jedenfalls war ich von den Eigenschaften der Dunlop Reifen überrascht und an Kreuzungen fast immer der Erste, ohne durchdrehende Räder.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Willkommen Now123


    Ja es gibt hier einige, die über MeinAuto bestellt haben.


    Es wäre toll, wenn Du deine Konfiguration noch als Signatur anlegen würdest, dass erspart Dir und uns regelmäßiges Nachfragen ;)

  • War ja klar das einer sich wieder die Frechheit rausnimmt und über andere einfach urteilen muss. Warum ich AWD genommen habe hat nichts mit der Bescheinigung zutun. Zu behaupten ich würde an Sicherheit sparen finde ich eine Frechheit... Aber gut es ist einfach teilweise keine schöne Stimmung mehr hier.


    Wünsche euch allen eine kurze Wartezeit

    Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB


    großer Akku, AWD, Schwarz

    Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP

  • Wir werden uns auch allwetter rauf ziehen, da wir gute Erfahrungen mit den crossclimate von Michelin gemacht hatten. Weder im Sommer noch im Winter irgendwelche Probleme gehabt. Und da wir fast durchweg Stadt Fahrer sind ist der Abrieb auch total on Ordnung. Unsere letzten haben wir nach 60tkm getauscht und unsere Werkstatt fragte uns warum, da die Reifen noch 1a profil hatten und top aussahen. Naja der Nagel in einem der Reifen war dann problematisch 😉 und selbst in dem letzten knalligen Winter in Berlin vor 2 Jahren war mit den Reifen super durch die Schnee Matsche zu fahren. War kein unterschied zu den winterreifen die ich damals aufm smart hatte. Und durch den Schnee brettern kann man ohnehin nicht. Da reicht es auch bei winterreifen bei 30kmh wenn die Verhältnisse ungünstig ist eine anständige schlitterpartie hin zu legen. Alles schon erlebt. 😀

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

  • Ich hab da mal eine Frage weiß jemand, ob der EV6 an einer wallbox, mit 11KW oder 22KW Max geladen werden kann?


    PS: empfand ich auch bisschen frech, den Spruch, mit den Allwetterreifen.. ichbhatte davor nur welche, die waren nicht anders, als die Winterreifen man sollte auch schon Gute „Premium“ Allwetter und keine China Reifen kaufen..

  • Ich hab da mal eine Frage weiß jemand, ob der EV6 an einer wallbox, mit 11KW oder 22KW Max geladen werden kann?


    PS: empfand ich auch bisschen frech den Spruch, mit den Allwetterreifen.. ich hatte davor auch nur Allwetter, die waren nicht anders, als die Winterreifen ;) man sollte auch schon Gute „Premium“ Allwetter und keine China Reifen kaufen..