Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Das hilft dir aber vermutlich auch nicht weiter weil Händler Bestellungen ganz hinten an stehen. Stell dich lieber trotzdem drauf ein das es wie eine Bestellung von 5/22 behandelt wird. Schließlich wurde da erst ein realer Kunde zugeordnet.

    Würde bedeuten der schöne Titel "Vorlauffahrzeug" würde exakt keinen Effekt haben, solange das Fahrzeug bei Kauf durch den Endkunden nicht schon produziert ist. Fände ich schon hart... Ist das bekannte Praxis oder eine Vermutung?

    Kia EV6 58kwh RWD Pakete 1,2,3,4,6 + Wärmepumpe Runaway Rot

    Bestellt (Vorlauf); 06/2021

    Bestellt: 05/2022

    Unverbindliches Lieferdatum lt. Vertrag: 12/2022

    Auslieferung: unbekannt

    Status lt. Händler: noch nicht produziert

  • War heute bei einem Händler. Ich sagte zu Ihm das er mal einen GT als Vorführwagen bestellen soll. Antwort: Kriegen wir nicht. Aber auf die Frage ob er schon einen zum Verkauf bestellt hat kam die Antwort: ca. 30 Stück!!

    Soll man das glauben, bei einem relativ kleinen "Kia" Händler......

    Wenn die alle auf der Straße sind, dann muss ich mich mit meinem kleinen 58KWler ja verstecken ;)

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Soll man das glauben, bei einem relativ kleinen "Kia" Händler......

    Meinst du den in Hanau?

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • Moin Leute,

    Ich nehme mir dann jetzt auch einen Platz in dieser Runde. Lese schon seit etwas mehr als 100 Seiten mit. Bestellung ist noch nicht lange her und mein Händler ist immer sehr zurückhaltend was den Liefertermin angeht, deswegen habe ich die Hoffnung das er kommt früher. Bei meinem aktuellen Schmuckstück, war die Lieferzeit auch über drei Monate kürzer als die Angabe im KV. (Kleiner Funfact: Bestellt hatte ich den zufälligerweise fast auf den Tag genau drei Jahre zuvor am 30.08.2019) Die Entscheidung für den EV6 habe ich recht kurzfristig getroffen, Hauptgrund aber waren die aktuell guten Gebrauchtwagenpreise ^^ . Ich wünsche allen, dass wir unsere EV6 so schnell es geht bekommen. Die Wartezeit ist immer am schlimmsten, aber hier kann man sich ja gut ablenken ;) Und sei es auch nur mit Verschwörungstheorien über Kia‘s Produktionsreihenfolge. 8o

    Also, frohes Warten.

    Bestellt: Kia EV6 77,4 kWh GT-Line, P5, WP Snow White Pearl. Bestellt am 31.08.2022, Produziert seit 12.07.2023.

    Bis 11/2022 Kia Proceed GT-Line 1,6 CRDI Deluxe White, seitdem ohne eigenes Auto.

  • War heute bei einem Händler. Ich sagte zu Ihm das er mal einen GT als Vorführwagen bestellen soll. Antwort: Kriegen wir nicht. Aber auf die Frage ob er schon einen zum Verkauf bestellt hat kam die Antwort: ca. 30 Stück!!

    Soll man das glauben, bei einem relativ kleinen "Kia" Händler......

    Wenn die alle auf der Straße sind, dann muss ich mich mit meinem kleinen 58KWler ja verstecken ;)

    Ganz Österreich bekommt bis Ende 2023!!! nur 100Stück. In wie vielen Jahren bekommt der dann seine 30 ;)

    EV6GT reserviert am 30.03.2021 Bestellt 15.08.2022 Geliefert 12.12.2022

    Akku defekt km stand 19000

    km stand am 25.10.2023 29578km , 01.02.2024 32234km noch immer in der Werkstatt

    twicht.tv/stilotto

  • ich lese nur "aktuelle Gebrauchtwagenpreise" und denke mir "12-18 Monate Lieferzeit" :D

    Man kann ja auch ohne Auto^^ …. Vielleicht.

    Ein zweites ist aber auch vorhanden. Und der Proceed ist ja noch da ;)

    Bestellt: Kia EV6 77,4 kWh GT-Line, P5, WP Snow White Pearl. Bestellt am 31.08.2022, Produziert seit 12.07.2023.

    Bis 11/2022 Kia Proceed GT-Line 1,6 CRDI Deluxe White, seitdem ohne eigenes Auto.

  • Würde bedeuten der schöne Titel "Vorlauffahrzeug" würde exakt keinen Effekt haben, solange das Fahrzeug bei Kauf durch den Endkunden nicht schon produziert ist. Fände ich schon hart... Ist das bekannte Praxis oder eine Vermutung?

    Das kundenfahrzeuge vor händlerbestellungen produziert werden ist bekannt. Einige händler haben dann auf Mitarbeiter, tochterfirmen oder scheinpersonen bestellt. Daher gab es einige Händler die recht viele Fahrzeuge geliefert bekommen haben und diese für überzogene Preise auf mobile inseriert haben. Das ist auch der Grund warum die autohäuser auf ihren vorführern so sitzen. Wenn sie diese verkaufen bekommen sie keinen neuen. Zudem hatte kia letztes Jahr laut 3 Händlern wo ich war eigentlich das bestellsystem der Händler dahin gehend geändert, das Fahrzeuge aus einem Zentrallager bezogen werden können. Wenn es dort nichts gibt... Pech gehabt. Kia soll auch nun Maßnahmen unternommen haben die Händler zu identifizieren die mit falschen Kundendaten in jeglicher Form Fahrzeuge bestellt haben, weil das kein Einzelfall war und in großem Stil durchgezogen wurde.

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup: