Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Den Frust kann ich natürlich absolut verstehen. Schade ist nur, dass die Wartezeit wieder resettet wird, da kein Anbieter eine schnellere Lieferung garantieren kann. Unter 6 Monaten gibt es nicht viele.


    Aber bessere Kommunikation wirst du erwarten können, mega Respekt vor deiner Konsequenz und viel Freude mit deinem nächsten Auto, welches auch immer sein wird.


    Mein Trick war einfach 1 Jahr früher bestellen. Mal sehn ;) Is ja erst 2 Wochen her bei mir

    EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

  • Der KIA EV6 hat sogar an das Handy meines Sohnes eine Nachricht geschickt, daß er nicht abgeschlossen sei und wo er steht!

    Das scheint ja heutzutage schon Standard zu sein..

    EV6 am 08.06.22 in Deutschland bestellt - Liefertermin ( unverbindlich) 29.05.2023

    Volle Hütte: GT-Line in Snow White Pearl, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7


    21.08.2023 - Auto geliefert- 29.08.23 Abholung :)

  • daß er nicht

    Korrekt, wenn das Auto eine Zeitlang offen ist und nix passiert, bekommst du Mail. Kann auch passieren, wenn du am Auto bist und irgendwas machst. Wie auch Mail bei beendeter Ladung.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Also e Fahrzeuge sind nach wie vor deutlich teurer in der Anschaffung. Für einen geringeren Preis den ich für den ev6 zahle hatte die ch einen deutlich größeren Benziner bekommen mit etwas besserer Ausstattung.


    Aber ioniq 5 und ev6 sind die ersten BEV dieeine Anforderungen halbwegs erfüllen. Für den Wohnwagen könnte die Batterie etwas größer sein und für die Familie hätte noch lieber etwas Richtung Sharan. Gibt's leider alles nicht und ich brauche eine Anhängelast von 1,4 t.

    Grundsätzlich Versuche ich mich umweltfreundlich zu verhalten wenn es mich nicht zu stark einschränkt. Davon abgesehen bevorzuge ich alles was mit elektrischer Energie betrieben wird gegenüber der ölschmiererei.

    Durch die geringeren laufenden Kosten sollte sich der Kostennachteil aber mehr als ausgleichen.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Der KIA EV6 hat sogar an das Handy meines Sohnes eine Nachricht geschickt, daß er nicht abgeschlossen sei und wo er steht!

    Naja dann hat er aber die Connect App und er hat ein Konto in Deinem Fahrzeug oder Du hast Ihm Deine Kontodaten gegeben, sonst würde er das ja nicht machen können :D :D

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Chriss83 du hast anscheinend nur den RWD... mit dem AWD wäre der Vergleich schon ganz anders ;)

    Ich kenne kein Fahrzeug in der Klasse mit der Ausstattung, 325PS und AWD für den Preis.

    Für die Differenz zwischen RWD und AWD würde man bei einem Verbrenner schnell über 10K ausgeben (als Beispiel der Golf GTI zum Golf R mit 11K).

    Beim EV6 ist die Differenz dagegen lächerlich.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Moin Leute,


    ich werde mich aus diesem Teil des Forums nun auch verabschieden!
    Ich habe nun die ersten 350 km bereits gefahren und ich muss sagen es macht einfach nur Spaß, obgleich ich einige Funktionen die mein vorherigen A4 AVANT hatte vermissen werde.
    z.B. der intelligente addaptive Tempomat, welcher zu jeder Zeit das Tempo überall angepasst hat, ohne mein zutun.


    Gruß

    Thorsten

    (DE)

    Bestellung 20.12.2021- EV6 GT-Line, AWD, P5 - P7, WP, Yacht Blue

    Abgeholt und Angemeldet am: 08.09.2022

  • Ich wünsche mal immer knitterfreie Fahrt👍


    Du machst mir Mut, das auch wir bald elektrisch fahren dürfen🤞

    GT-Line AWD in Yachtblau mit alles.

    Bestellt Ende November 21 (kein Vorläufer) Lieferzeit laut Vertrag „unter 12Monate“.

    Derzeit Volvo C70 Cabrio…der Volvo ist Geschichte, jetzt ne 320cdi E-Klasse von 2005.

  • Wie stellen die das an? 69990€ GT für 59301€? das sind über 15% Nachlass, das macht kein Kia Händler.

    mit dem Herstelleranteil und Rabatt komme ich auch auf fast 15% bei meinem Händler

    Dateien

    EV 6 GT line Moonscape alles außer Glasdach , Bestelldatum 20.4.2022 , kein verbindliches Lieferdatum

    Einmal editiert, zuletzt von icke () aus folgendem Grund: GT-Line, Moonscape , AWD, 77,4 KWh , P5, P6 ,P7 + Zulassung und Überführung , Listenpreis 63990€ -- Hauspreis 55900 €, bestell am 20.04.2022