Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich kehre langsam mal die Chipskrümel zusammen. Den Erlös der Pfandflaschen Spende ich der LZW-Selbsthilfegruppe.


    EVB ist da, damit kann die Kiste zugelassen werden. AHK wird erstmal verschoben


    Wenn es soweit ist, wisch ich nochmal feucht durch und dann verabschiede mich.

    Die LZW Selbsthilfegruppe bedankt sich für die Spende, damit ist der Betrieb bis Ende des Jahres "gesichert" :thumbup: :D

  • Hallo in die Runde, nach langem stillen mitlesen habe ich mich auch mal dazu entschlossen mich anzumelden.

    Komme aus Österreich und bin (wenn alles klappt) einer der wenigen glücklichen die nicht allzulange auf ihren EV6 warten müssen.

    Freue mich auf einen netten Austausch

    LG

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

  • Komme aus Österreich

    EV6MH Du bist aber nicht der, mit dem ich am Samstag in Salzburg Golf gespielt habe und der mir erzählte, dass er im Mai einen EV6 konfiguriert und bestellt hätte und stark davon ausgehe, dass der jetzt im Oktober ausgeliefert würde, weil sein Händler hätte ihm das (noch vor der Unterschrift :saint: ) quasi fest zugesagt... 8o

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • EV6MH Du bist aber nicht der, mit dem ich am Samstag in Salzburg Golf gespielt habe und der mir erzählte, dass er im Mai einen EV6 konfiguriert und bestellt hätte und stark davon ausgehe, dass der jetzt im Oktober ausgeliefert würde, weil sein Händler hätte ihm das (noch vor der Unterschrift :saint: ) quasi fest zugesagt... 8o

    Nein, muss ein anderer Österreicher gewesen sein ^^ Bin aus NÖ und war schon seit Monaten nicht mehr in Salzburg

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

  • Moin aus dem Norden,


    ich reihe mich, nach langem Mitlesen, dann auch mal in den Wartesaal ein.


    Habe im März einen EV6 GT-Line mit P5 und WP in Aurora-schwarz bestellt. Sollte eigentlich bis Leasing-Ende meines bisherigen Fahrzeugs in der kommenden Woche geliefert werden - war wohl eher Wunschdenken. Mal sehen.


    Mein Händler hält mich Gott sei Dank mobil, so dass das Warten noch einigermaßen erträglich bleibt.

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.

  • März 2022 bestellt und Lieferung in August 2022 versprochen? Optimistisch :)

    Alternativ hatte ich einen XC40 ins Auge gefasst, der aber frühestens II/2023 verfügbar gewesen wäre. Da beide Wagen für mich gefühlt gleichwertig waren (beide hatten Vor- und Nachteile) habe ich mich für den entschieden, der früher verfügbar sein sollte ;) .


    Naja, da der Händler mich mobil hält, ist das Problem nur eins der höheren Dieselkosten ;( .

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.

  • Alternativ hatte ich einen XC40 ins Auge gefasst, der aber frühestens II/2023 verfügbar gewesen wäre. Da beide Wagen für mich gefühlt gleichwertig waren (beide hatten Vor- und Nachteile) habe ich mich für den entschieden, der früher verfügbar sein sollte ;) .


    Naja, da der Händler mich mobil hält, ist das Problem nur eins der höheren Dieselkosten ;( .

    Eigentlich möchte ich die "Seifenblase" ja nicht platzen lassen, aber ich vermute, der EV6 wird auch erst Q2 2023 landen :|

  • Hat in den letzten 2 Wochen jemand aus dem Autohaus in Leverkusen was gehört?

    Ich wünschte ich würde mal etwas von dort hören. Mein bestelltes Auto ist mittlerweile 7 Wochen über dem ursprünglich angekündigten Termin. Seit 1 Woche warte ich auf eine Auskunft bzgl. dem Verbleib des Fahrzeugs. FIN ist vorhanden, daher sollte es kein Problem sein.


    Mittlerweile frage ich mich schon langsam ob es klug war einen Kia zu bestellen. Für mich ist es absolut unverständlich wieso man nicht sofort den Status von einem Fahrzeug im Kia-Logistiksystem klären kann. Ich komme aus der Logistik-Branche. Wenn es bei uns ein Problem gibt, wird innerhalb weniger Stunden geklärt wo die Ware des Kunden sich gerade befindet. Egal ob es ein Paket oder ein Container ist.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Moonscape matt | Bestellt am 09.05.22 aus Vorlauf - ursprünglich geplante Lieferung KW 25/2022 - FIN vorhanden - warte noch immer!!!!!

    ursprüngliches Fahrzeug "verschollen", daher ist es jetzt ein Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung MIT Schiebedach | Runway Red geworden. Kurzfristiges Angebot vom Händler wg. "verschollenem" Moonscape matt. 06.09.2022 abgeholt.