Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Dazu weiß man nicht, ob man nicht nach hinten rutscht, wenn man was an der Konfiguration ändert. Also ich werde nichts ändern.

    Ich wollte auch 2 Wochen nach meiner Bestellung an der Konfiguration noch den Akku und die Farbe ändern. Mein Händler riet mir von ab weil ich dann meinen aktuellen Besteller slot und die Rabatte verlieren würde, weil diese ja zum 1.4. verringert wurden. Naja, mit dem kleinen Akku wird man zurecht kommen, da ich eh nur in der Stadt unterwegs bin und die 3x die ich in 10 Jahren durch DE Gurke kriegt man auch mit ner pause mehr hin. Was ich aber machen werde ist eine Effekt Folierung nachdem der Wagen da ist. Das schützt dann wenigstens den Lack noch und ich hab mehr Möglichkeiten.

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

  • Ich wollte auch 2 Wochen nach meiner Bestellung an der Konfiguration noch den Akku und die Farbe ändern. Mein Händler riet mir von ab weil ich dann meinen aktuellen Besteller slot und die Rabatte verlieren würde, weil diese ja zum 1.4. verringert wurden. Naja, mit dem kleinen Akku wird man zurecht kommen, da ich eh nur in der Stadt unterwegs bin und die 3x die ich in 10 Jahren durch DE Gurke kriegt man auch mit ner pause mehr hin. Was ich aber machen werde ist eine Effekt Folierung nachdem der Wagen da ist. Das schützt dann wenigstens den Lack noch und ich hab mehr Möglichkeiten.

    Habe am gleichen Tag wie du bestellt und einen Monat später bin ich hin um die Farbe auf Yachtblau zu ändern.

    Händler sagte er kann Kia Deutschland eine Anfrage schicken ob es noch möglich ist. Auf die Frage ob die Lieferzeit sich ändert meinte er, dass er dazu nichts sagen kann, da er auch nicht weiß wann die "Original Bestellung" kommt aber Vertraglich bleibt es bei den vorraussichtlichen 12 Monaten / 21.03.2023.

    Preislich haben wir ausgemacht dass ich die Kofferraumausleuchtung "gratis" bekomme, da der neue Lack billiger ist. Am Rabatt hat sich nichts geändert.

    Dann hat er die Mail geschrieben und eine Stunde später angerufen und bescheid gegeben dass Kia die Bestellung geändert hat und auch schon im System geändert ist.

    Bestellt 21.03.22: EV6 GT-Line AWD P5 und WP in Moonscape

    20.04.22 Bestelländerung auf Yachtblau (=Neubestellung)

    17.10.22 VIN vorhanden

    27.10.22 Liefertermin KW46 beim Händler

    14.11.22 Anlieferung beim Händler

    16.11.22 Übergabe geplant am 22.11 wenn die Papiere bis dann da sind

    22.11.22 Fahrzeug übernommen

  • Ich wollte auch 2 Wochen nach meiner Bestellung an der Konfiguration noch den Akku und die Farbe ändern. Mein Händler riet mir von ab weil ich dann meinen aktuellen Besteller slot und die Rabatte verlieren würde, weil diese ja zum 1.4. verringert wurden. Naja, mit dem kleinen Akku wird man zurecht kommen, da ich eh nur in der Stadt unterwegs bin und die 3x die ich in 10 Jahren durch DE Gurke kriegt man auch mit ner pause mehr hin. Was ich aber machen werde ist eine Effekt Folierung nachdem der Wagen da ist. Das schützt dann wenigstens den Lack noch und ich hab mehr Möglichkeiten.

    Schau Dir mal die Videos von „autommybil“ an, er hat einige Videos mit dem 58er Akku gemacht und da kam der EV6 echt positiv rüber…

  • Schau Dir mal die Videos von „autommybil“ an, er hat einige Videos mit dem 58er Akku gemacht und da kam der EV6 echt positiv rüber…

    Ergänze: Auch der Kanal "Autophorie" sieht den 58er sehr positiv. Siehe dort.

  • Ich fahre auch selten Langstrecke und bin mit dem 58kw Akku voll zufrieden. Vor der ersten Fahrt hatte ich Bedenken, dass die 170 PS den Wagen untermotorisiert darstehen lassen. Dem ist aber nicht so. Fahre fast immer in Eco und trotzdem kann ich gut und schnell an Verbrennern vorbei ziehen. Eine Kraftprobe mit Teslars sollte man natürlich nicht machen, wobei 99% der Teslarfahrer imho eher gemäßigt fahren. Auch sie wollen ja nicht ständig zurück an die Ladesäule.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Ergänze: Auch der Kanal "Autophorie" sieht den 58er sehr positiv. Siehe dort.

    Ich ergänze auch: kommt auf den Anwendungsfall an. Die Anhängerlast beim kleinen Akku beträgt nur 750 kg anstelle von 1600 kg beim großen.


    Und der User Jens.P aus dem Nachbarforum bei going...electric hat berichtet, dass sein grüner 58er EV6 bei hohem Tempo nah der Höchstgeschwindigkeit bereits nach 10 Sekunden das Handtuch geworfen hat und die Leistung zurücknahm.


    Von nichts kommt nichts 😉

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Wurde bereits schon mal hier thematisiert (Sinnhaftigkeit von moonscape auf eine andere Farbe zu wechseln). Man weiß halt nicht, ob die Farbe wirklich einen Einfluss hat (letztens hat hier jemand mit der Farbe nach 6 Monaten ein Lieferdatum gehabt). Kann also eigentlich nicht nur an der Farbe liegen. Dazu weiß man nicht, ob man nicht nach hinten rutscht, wenn man was an der Konfiguration ändert. Also ich werde nichts ändern.

    Richtig, das mit den sechs Monaten Lieferzeit war ich.

    Morgen ist Übergabe - letzte Woche ist bereits ein Fahrzeug in Moonscape Matt bei meinem Händler angeliefert worden, allerdings war die Lieferzeit in diesem Fall > 52 Wochen.

    Aktuell: Cupra Ateca

    Bestellt: KIA EV6 AWD GT-Line, Moonscape Matt mit P5, P6, P7 / 01/22 - kein Vorlauf / D

  • Ich ergänze auch: kommt auf den Anwendungsfall an. Die Anhängerlast beim kleinen Akku beträgt nur 750 kg anstelle von 1600 kg beim großen.

    Wer einen Wohnwagen ziehen will, wird wissen was er zu kaufen hat. Davon ist auszugehen.


    Und der User Jens.P aus dem Nachbarforum bei going...electric hat berichtet, dass sein grüner 58er EV6 bei hohem Tempo nah der Höchstgeschwindigkeit bereits nach 10 Sekunden das Handtuch geworfen hat und die Leistung zurücknahm.

    N=1. Die Validität der Useraussage ist mir zu vage. Akkustand? Umgebung? Beladung?


    Von nichts kommt nichts 😉

    Zu Fuß ist weiter als über den Berg und ohne Moos ist auch nix los. Zustimmung.

  • wobei 99% der Teslarfahrer imho eher gemäßigt fahren. Auch sie wollen ja nicht ständig zurück an die Ladesäule

    Wieso stehen die dann ständig bei Lidl zum Schnorren? Zumindets in meiner Stadt so, ist echt übel. Immer die selben 2 Typen.