Beiträge von lxlBoothbylxl

    Wurde bereits schon mal hier thematisiert (Sinnhaftigkeit von moonscape auf eine andere Farbe zu wechseln). Man weiß halt nicht, ob die Farbe wirklich einen Einfluss hat (letztens hat hier jemand mit der Farbe nach 6 Monaten ein Lieferdatum gehabt). Kann also eigentlich nicht nur an der Farbe liegen. Dazu weiß man nicht, ob man nicht nach hinten rutscht, wenn man was an der Konfiguration ändert. Also ich werde nichts ändern.

    Richtig, das mit den sechs Monaten Lieferzeit war ich.

    Morgen ist Übergabe - letzte Woche ist bereits ein Fahrzeug in Moonscape Matt bei meinem Händler angeliefert worden, allerdings war die Lieferzeit in diesem Fall > 52 Wochen.

    So, dann werde ich schon so langsam einmal meinen Platz säubern, die Schuhe wieder anziehen und mich auf das Verlassen des Wartesaals vorbereiten.


    Mein EV6 ist in deutschen Gefilden eingetroffen und soll nächste, spätestens übernächste Woche beim Händler eintreffen.


    Wunschkennzeichen ist bereits reserviert und das Vorfreude-Level steigt und steigt.


    Von Bestellung bis Lieferung sind dann gerade einmal sechs Monate vergangen.

    Im Endeffekt ist es mir jetzt auch egal ob das Fahrzeug Ende Juli oder Ende August kommt.


    Die Hauptsache ist: es ist schon einmal auf dem Seeweg ☺️

    Hallo liebe EV6-Gemeinde,

    gerade eben habe ich eine Email vom Freundlichen erhalten.


    Mein Fahrzeug soll nächste Woche in Produktion gehen - bin ja gespannt ob es dabei bleibt. Von mir aus könnten sie sich jetzt auch ruhig noch drei Wochen Zeit lassen (MY2023).

    Hallo liebe Mitwartenden,


    ich habe gerade eben erfahren dass mein Fahrzeug bereits auf dem Seeweg ist und Ende Juli eintreffen soll - demnach sollte er sich auf der "Morning Lily" befinden.


    Das wären von Bestellung bis Lieferung gerade einmal 7,5 Monate Lieferzeit. Vielleicht sorgt diese Info ja bei einigen Bestellern für Hoffnung.

    Für diejenigen die schon seit 2021 warten wird es aber wohl eher zum Missmut beitragen.

    Auch 70 auf der Landstraße, wo 100 erlaubt ist, darf man fahren. Ist legitim. Aber man blockiert schon den Verkehr und provoziert zum Überholen.


    Btw. 45 nach Tacho ist real um 40, das ist Schleichen.

    § 3 der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) - (2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.


    Es zwar nur eine Owi, kann dann aber mit 20€ Bußgeld geahndet werden

    Moin zusammen, stehe ebenfalls vor der Entscheidung Wärmepumpe oder nicht!

    Wäre sehr dankbar für hilfreiche Fakten!

    Ich stand ebenfalls vor der Entscheidung "WP" oder "Nicht-WP" und ich habe mich dann gegen die WP entschieden. Habe dies mit einem Kollegen erörtert, der sich einen ID.4 GTX bestellt hat sich ebenfalls gegen die WP entschieden hat.

    WIr haben hier einmal die Verbrauchsersparnis gegen die Kosten gerechnet.

    Hier gibt es einige Faktoren die berücksichtigt werden müssen, z.B. wann wird die WP eigentlich genutzt? Dies passiert ja nur wenn der Innenraum geheizt werden soll, also wenn überhaupt dann nur im Winter, Frühjahr und Herbst, demnach also Max. 50% des Jahres, da ja auch Temperatur in dem Fester liegen muss dass die WP überhaupt anspricht, bei VW ich glaube <= 7°C. Zudem: Wird das Auto genau dann bewegt wenn die Temperatur im WP fähigen Bereich liegt? Und über welche Strecke muss das Fahrzeug dann geheizt werden?

    Unterm Strich haben wir dann für uns berechnet, dass sich die WP erst nach ca. 200.000 km amortisieren würde. Lenkrad- uns Sitzheizung sind ja auch noch mit an Bord.