Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wenn man beim ADAC ist kann man auch eine Meditation am Telefon bekommen.

    Dient das zur Entspannung? Mit Klangschale und so? Oder meinst Du eine Mediation? :D

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • So jetzt trage ich mich hier auch mal ein.

    GT-Line 77,4kWh RWD P5-7 WP Yachtblau.


    IMG_0876.jpg

    Irgendwie sehe ich kein P7-Paket an Deinem schicken blauen ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Da hat er auf jeden fall Recht ;)


    Gerade mal unter meinem "Counter" nachgeschaut

    272 Tage seit der Bestellung (8 Monate und 29 Tage),

    seit der Händlerbestellung sind es 11 Monate und 16 Tage = 351 Tage!!!

    Das ist echt blöd.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Es müsste nun endlich die Morning Chant - nach zahlreichen "Umwegen" - in Bremerhaven eingetroffen sein. Da sind hoffentlich die Autos drauf (oder schon abgeladen), die in KW 29,30,31 geliefert werden sollen. ;)

    Unwahrscheinlich. Eher KW 33-35.


    KW 29 is ja schon durch - heute oder Morgen bekommt sicher niemand sein Auto noch zugelassen ;)


    Meiner kam mit der Grand Pavo, ist seit Anfang der Woche beim Händler und mit viel Glück ist bis Ende nächster Woche (KW30) der Brief da.


    Ergo: Von Ankunft Schiff bis Händler 2 Wochen - kann auch 3 sein und dann noch im Optimalfall 1 Woche bis Brief da.


    Und trotzdem: Wenn das DIng erstmal deutschen Boden unter dem Gummis hat, ist zumindest schonmal Licht am Ende des Tunnels und das warten definitiv absehbar.

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Ich habe bei meinem Händler nachgefragt ob er sieht auf welchem Schiff das Fahrzeug ist, sieht er scheinbar nicht.

    Nach meinen Recherchen müsste er auf der Morning Lady sein und am 19.8. in Koper anlandet.

    Kia EV Air 77kWh RWD Interstellar Grau, MJ22

  • Ein Update von mir bestellt am 04.03.22 KEIN Vorläufer neue frische Bestellung Lieferzeit 6 - 18 Monate Aussage vom Händler.

    Letzte Woche anruf bekommen das Auto soll schon nächste Woche beim Händler sein. Montag war das Auto wirklich da un das Fahrzeugbrief auch. Termin für Freitag ausgemacht und auch eingehalten. Alles zusammen ca. 4,5 Monate. IMG_20220722_162954.jpgSo kann das auch Laufen :whistling: .