Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Herzlichen Glückwunsch.
    Die Farbe sieht echt gut aus.

    EV6 GT-Line in Yacht Blue

    AWD mit P5 (Assist+), P7 (Design) und Wärmepumpe.

    Händlerbestellung aus Nov 21.
    Übernahme Anfang Mai 22 mit Produktionsnummer.

    Stand Juni: Lieferdatum Anfang August.

    Stand Juli: Kein Produktionsdatum, Lieferdatum gelöscht, Status: Rot

    Mitte August: neue Produktionsnummer, Ende August: Status shipped, Seit 14.10.22 beim Händler :)

    Übernahme am 27.10.22 8o :thumbup:

  • So jetzt trage ich mich hier auch mal ein.

    Mein Händler (lokal vor Ort) war mega aufgeregt und meinte was ich denn für ein Glückspilz sei. Damals war mir noch nicht so recht bewusst wie er das meinte. Aber wenn ich hier so mitlese verstehe ich es jetzt.

    Da hat er auf jeden fall Recht ;)


    Gerade mal unter meinem "Counter" nachgeschaut

    272 Tage seit der Bestellung (8 Monate und 29 Tage),

    seit der Händlerbestellung sind es 11 Monate und 16 Tage = 351 Tage!!!

  • ...oder ein System, wo man über die KFZ-Steuer gefördert wird. Steuer pro Jahr z.B. XXX, und je nach Emissionen bekommste Betrag X wieder gutgeschrieben / abgezogen über X Jahre.


    Wer weniger Ausstößt bezahlt auch weniger, die Haltezeit würde berücksichtigt, Subventionsbetrug auch so gut wie unmöglich.


    Gerecht und Fair eben.

    Dann müsste man aber auch die gefahrenen Kilometer mir rein rechnen. Wäre ja auch ungerecht,wenn man für ein V12-Old/Jungtimerschätzchen,was nur Mal um den Block bewegt wird mehr abdrücken muss, als Jemand der täglich zig km mit dem schättrigen Diesel abreist.


    Für längere Haltezeit bin ich auch.👍

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Nagut, nachdem sich meine Versicherung für ein Gutachten ca. 8 Tage Zeit gelassen hat, kam heute die Reparaturfreigabe von Kia Finance. Knapp 6000€ für folgende Schäden:


    pasted-from-clipboard.png


    Die ersten Ersatzteile kommen morgen, hoffentlich ist der Gute bald wieder fit :(

    Das Auto seh ich wohl ne Zeit lang nicht mehr: Motorhaube nicht lieferbar, Scheinwerfer nicht lieferbar, Zierleisten nicht lieferbar. Als wäre der Tag nicht schon beschissen genug :(

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

  • Was macht man denn in so einem Fall als Kunde? Ich musste noch nie auf Ersatzteile warten. Wenn mein Neuwagen Monate lang steht, weil Kia seine Ersatzteile nicht priorisiert, hat man als Kunde dann Ansprüche die man geltend machen kann?

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • Was macht man denn in so einem Fall als Kunde? Ich musste noch nie auf Ersatzteile warten. Wenn mein Neuwagen Monate lang steht, weil Kia seine Ersatzteile nicht priorisiert, hat man als Kunde dann Ansprüche die man geltend machen kann?

    Naja, wenns ein nicht verschuldeter Unfall war, dann hast Du gegenüber dem Unfallgegner evtl. ANsprüche - je besser Dein Anwalt desto mehr ;)

    Wenn Du die Kiste selber geshreddert hast, dann kannst Du nur eines tun: Dich grämen ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • In so einem Fall, wenn man Rechtsschutz versichert ist, direkt Anwalt nehmen.

    Da es so viele Konstellation gibt, von wenn man Schadensersatz fordern kann.

    Diese Beratung sollte durch einem Anwalt erfolgen. Wenn man beim ADAC ist kann man auch eine Meditation am Telefon bekommen.

    Viel Glück bei der weiteren Abwicklung.

    Seit dem 01.09.2023 Besitzer eines GT-Line AWD Schwarz P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Türspots, Heckklappenspots 8)

  • Was macht man denn in so einem Fall als Kunde? Ich musste noch nie auf Ersatzteile warten. Wenn mein Neuwagen Monate lang steht, weil Kia seine Ersatzteile nicht priorisiert, hat man als Kunde dann Ansprüche die man geltend machen kann?

    Hab bei Google spontan nichts gefunden. Letztlich bin ich selbst schuld, hab den Unfall ja leider verursacht. Finds blöd, dass Kia die Lagerhalterung von Ersatzteilen nicht pflegt/nicht pflegen kann, aber Ansprüche auf einen Leihwagen oder Nutzungsausfall kann man vmtl nicht geltend machen. Müsste ich erst mit meiner Rechtsschutzversicherung drüber reden, wobei ich das eigentlich nicht möchte :( Hoffe das Beste, erwarte das Schlimmste würd ich sagen

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

  • Hab bei Google spontan nichts gefunden. Letztlich bin ich selbst schuld, hab den Unfall ja leider verursacht. Finds blöd, dass Kia die Lagerhalterung von Ersatzteilen nicht pflegt/nicht pflegen kann, aber Ansprüche auf einen Leihwagen oder Nutzungsausfall kann man vmtl nicht geltend machen. Müsste ich erst mit meiner Rechtsschutzversicherung drüber reden, wobei ich das eigentlich nicht möchte :( Hoffe das Beste, erwarte das Schlimmste würd ich sagen

    Ja, wenn das ein Kaskoschaden ist dann hast wahrscheinlich leider Pech gehabt :(

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)