Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ja, ich bin auch eher der etwas emotionalere Typ, stimmt :)

    Allerdings würde ich mein "Schwachsinnsbürokratietoleranzniveau" zumindest irgendwo in den messbaren Bereich über Null schieben. Nen Termin online buchen, obwohl das Wartezimmer gähnend leer ist - naja, von mir aus irgendwie noch. Aber eine Bestätigungsmal des Termins nochmal bestätigen, und dann im Wartezimmer *trotz* Termin dann wieder ne Nummer ziehen? Nee, das ist dann auch für mein gebürtig-deutsches Nervensystem etwas viel :D

    Kennst du von damals noch asterix erobert rom? Wo sie in dem amt rum rennen um dieses eine formular zu besorgen? So läuft es in deutschland. Und wenn du das abkürzen willst stellst du dich in berlin mit nem messer ins amt und sagst entweder jetzt oder 2 mitarbeiter weniger. Ich glaub bei uns sind sie glücklich drüber das alles auch online gemacht werden kann. Hilft gegen den Mitarbeiter Verschleiß durch psychische Erkrankungen. ;)

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

  • Warst du in xberg oder in lichtenberg? Mich haben die telefonisch blöd durch die gegend geschickt. Da bin ich dann auf die online zulassung ausgewichen.

    Bei uns bist du während des Lockdowns in kein amt gekommen. Es war einfach keiner da weil die alle in den stabsdienst oder homeoffice geschickt wurden bzw dann frei hatten. Ich hab daraufhin selbst 4 monate frei bekommen weil wir unsere arbeit nicht verrichten konnten. Das Bezirksamt, die lageso und das landesumweltamt hat alle Aufträge über die anfangs Lockdown Zeit einfach auf Eis gelegt. Nur die Abwasserüberwachung lief bei uns weiter weil wir die hauptverantwortung in Berlin und Brandenburg für tragen. Und die Corona analytik. Da durfte ich wenigstens ab und an mal den kurierfahrer spielen.

    weder noch, zumindest nicht um einen Termin zu vereinbaren. Einfach eine Mail an

    post.kfz-zulassung@labo.berlin.de

    Kurz schildern und abschicken.

    Innerhalb weniger Stunden kam Termin und Ort.

    Für mich wäre L.berg besser gewesen aber eine Wahl gab es nicht.

    Du kannst auch in die Terminevergabe gehen, dort klappt es auch oft kurzfristig.

    Kurz vor Feierabend, da geben viel8ofz ihren Termin für den nächsten Tag zurück.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Was hat Autokennzeichen mit Wartesaal zu tun?


    Eröffnet doch dafür was eigenes. Wäre super

    ...gehört doch auch zum Wartesaal dazu... Die einen warten aufs Auto, die anderen warten auf die Papiere, wieder andere warrten eben auf die ZUlassung.

    Kann man nicht unbedingt trennen ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Und andere warten auf ihre Scheibe, die vom EV6 natürlich. Für die andere ist jeder selber verantwortlich :rolleyes:

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Ach schau an, das wusste ich noch gar nicht.

    Was hat Autokennzeichen mit Wartesaal zu tun?

    Eröffnet doch dafür was eigenes. Wäre super

    Wurde sowas in der art vor einer weile nicht schon mal gefragt? Wenn ich mir den Wartesaal bildlich vorstellen würde, würde mir darunter sowas wie ein treffen einer selbsthilfegruppe in den Kopf kommen. Alle sitzen in einem großen Kreis auf einem Stuhl und vertrösten sich ihre Wartezeit mit allmöglichem was sie bewegt bis das Auto da ist... oder die Packung Antidepressiva leer. Zumindest kam mir das Gefühl als ich die letzten gefühlt gut 100 Seiten Kommentare gelesen hatte. :D

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

  • Habe ich gerade ein Dejavu oder hat Kia sich bei den Preiserhöhungen was bei Ford und deren Mach-e abgeguckt. Der volle GT-Line AWD kostet mittlerweile 7k€ mehr im Konfigurator in Österreich.

    Nicht so prickelnd für jene welche noch nicht bestellt haben :(

  • Die meisten lesen den Bereich wegen Infos zu Lieferungen des Fahrzeugs oder Halt den Brief..


    Und nicht zu erfahren das ich 3h anstehen muss für ein Kennzeichen. Keine Termine, lange Wartezeiten etc.


    Okay, trotzdem Intressant was bei euch abgeht.


    Hab schon ein paar Fahrzeuge gekauft, wurden schnell zur Abholung vorbereitet und ich habe meistens dann eine Zettel erhalten „vorläufige Betriebs Genehmigung“ mit dieser konnte man dann ganz normal fahren, bis dann die Fahrzeugpapiere per Post zugestellt wurden. Dauer max. 1 Woche.


    Einziger Nachteil, kein Grenzübertritt.


    Dieses Formular konnte der Händler selber ausfüllen und dem Kunden übergeben. Kein Auto stehen lassen zu müssen da nichts eingetroffen ist, ist echt hart.

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • du bist dann anscheinend nicht der erste der in das GV60 Lager wandert https://www.gv60-forum.de . Iwie schon komisch das Kia das so zulässt.

    Mei, geht in den gleichen Konzern. Und is ja auch nicht so, dass die EV6 dann nicht verkauft werden würden ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)