Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • ...da sind wir in Gods own Country (aka Bayern) :D Noch nicht so weit.

    Aber dafür geh ich hier Morgens um 8 ins Landratsamt und schraub um 9 die gestempelten Schilder ans Auto :D :D

    Ja gut das funktioniert hier nicht. Man kann nicht mal termine buchen weil diese teilweise vom Amt selbst zurück gehalten werden damit noch kunden bedient werden können die nicht online buchen können. Der rest wurde lange von dubiosen termin verkaufsseiten weg gebucht. aber damit haben alle Berliner Ämter ein Problem. Meinen Termin zum Perso beantragen habe ich auch nur durch VitB auf die schnelle bekommen weil das BA wo ich hin musste über das Jahr vom Gesundheitsamt durch mich geprüft wurde. Da kannte man sich und dann wurde das nebenbei zwischen Tür und Angel gemacht :D daher ist die umstellung mit den Online Anträgen hier gold wert.

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

  • Bei Anträgen insbesondere Förderungen gelten im Regelfall immer der Zeitpunkt der Antragstellung.

    Stichtagregel sage ich nur.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Wenn es im Dezember mit den Zulassungsterminen knapp werden sollte (z.B. Auto da, aber Papiere noch nicht), einfach rechtzeitig mehrere Termine bei der Zulassungsstelle buchen (kostet nichts, man sollte halt nur die nicht benötigten Termine rechtzeitig wieder stornieren, damit diese für andere wieder zur Verfügung stehen).

    EV6 GT-Line AWD, yachtblau, alle Pakete, 20", GD, WP, best. 29. April 22 (Händlervorl. von Dez. 2021), Liefertermin: ?

    Aktuell: Hyundai Getz zur Überbrückung

  • https://www.eukor.com/schedule-search


    Hier kann man angeblich schauen wann was unterwegs ist und wann es ankommen soll! Hoffe das da sehr viele für Österreich dabei sein werden

    Hoffentlich und das wir unseren EV6 recht gleichzeitig bekommen.

    Bis auf RWD und AWD haben wir ja die gleiche Ausstattung.

    EV6 GTline 77kWh RWD Premium Yacht Blau AHK Österreich bestellt 28.04.22

    Gebaut 24.5.23

    FIN am 29.5 23

    Abgeholt 10.08.23

    = Zoe Q90 seit 2019

  • Zur Not gibt es noch die Zulassungsdienste, die für 25,- die Zulassung innerhalb von 3-5 Tagen erledigen.

    Bei uns in Düsseldorf ist die Zulassungsstelle absolut rigoros: ohne Termin läuft nichts, Termine sind aber nicht verfügbar, wenn man einen braucht.

    Schöne Unterstützung für die Privatwirtschaft...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Zur Not gibt es noch die Zulassungsdienste, die für 25,- die Zulassung innerhalb von 3-5 Tagen erledigen.

    Bei uns in Düsseldorf ist die Zulassungsstelle absolut rigoros: ohne Termin läuft nichts, Termine sind aber nicht verfügbar, wenn man einen braucht.

    Schöne Unterstützung für die Privatwirtschaft...

    Ja genau so läuft es in berlin auch

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

  • Zur Not gibt es noch die Zulassungsdienste, die für 25,- die Zulassung innerhalb von 3-5 Tagen erledigen.

    Bei uns in Düsseldorf ist die Zulassungsstelle absolut rigoros: ohne Termin läuft nichts, Termine sind aber nicht verfügbar, wenn man einen braucht.

    Schöne Unterstützung für die Privatwirtschaft...

    Wir hatten vor ein paar Jahren in Düsseldorf auch keinen Termin bekommen und nach mehreren Wochen das Büro des Bürgermeisters angeschrieben… und daraufhin einen Termin für die Folgewoche erhalten 😂

    EV6 Basis, 58 KWh, Runway Red, P1, P2, P3, Wärmepumpe. Bestelldatum: 24.01.2022, kein Vorlauf, unverbindliches Lieferdatum 01/2023 — 30.01.23: VIN vorhanden, Status „shipped“, ca. KW10, 16.03.23: Abholung

  • Jap, da aber vermutlich noch einiges drin zu sein scheint, in der Kasse habe ich erstmal Hoffnung..


    Ich hatte nur Angst, das es irgendwie noch andere Kriterien gibt aber solang, der Zeitpunkt, der Antragsstellung wichtig ist, ist ja gut 😊

  • Ja, das kenne ich hier aus ner kleinen Stadt bei Frankfurt auch nur zu gut. Früher biste mit nem abgelaufenen Perso, nem zu verlängernden Fischereischein oder sonstwas einfach hin, Nummer ziehen, Wartezimmer, fertig. Nicht ein einziges mal in all den Jahren habe ich länger als 15 Minuten gewartet.


    Dann hatte irgendein Wirrkopf die Idee, aus Gründen "chronischer Überlastung der Behörde" (die waren vermutlich mit Fliegenzählen oder Wassertropfen trennen beschäftigt - keine Ahnung) das ganze Konstrukt auf Online Terminvergabe umzustellen. Beim ersten mal wusste ich von nix. Ich kam hin, Wartezimmer (inkl. Anzeige der gezogenen Nummern) gäääähnend leer. Niemand drin. Trotzdem wurde ich medium-freundlich nach hause geschickt, weil ich ja keinen online Termin ausgemacht hatte. Da war ich dann schon etwas genervt.

    Heimgefahren, natürlich für den selben Tag keinen Termin mehr buchen können (Immer nur ab 3 Tage in der Zukunft!). Also mit irgend so einem beknackten Tool einen Termin rausgewuselt, den sogar noch per Mail bestätigt bekommen. 5 Tage später hingefahren. Dieses mal unglaubliche 2 Leute im Wartezimmer. Schickt mich die ****** doch wieder heim, mit der Begründung: "Sie haben die Terminmail nicht nochmal bestätigt. Da bin ich dann an die Decke gegangen und habe die Dame ein wenig unfreundlich betitelt.

    Beim dritten Versuch, meinen Stempel für 17 Euro in meinen Schein zu kaufen (Arbeitsaufwand ca. 40 Sekunden) ne Woche später hatte ich dann meinen Online Termin, die Terminbestätigungsmail und meine Mail, die die Bestätigungsmail nochmal bestätigte, ausgedruckt dabei. Ich glaub, wenn die mich nochmal heimgeschickt hätte, wäre ich abends im Fernsehen gewesen, und zwar nicht mit dem Wetterbericht.

    Nein, ich durfte dann tatsächlich gnädigerweise in die heiligen Hallen des Wartezimmers rein. 3 Leute drin. Und dann der Brüller: Ich musste tatsächlich, wirklich, trotz allem, ehrlich eine Nummer ziehen und kam dran, nachdem alle drei Nummern vor mir dran waren. Ich bin ja bald vom Stuhl gefallen.


    Das ist auch heute alles noch so, und im Nachbarort, wo ich früher gewohnt habe, war / ist es genau das gleiche.


    Wahrscheinlich hat der, der die Idee hatte, dieses hinrissige Konzept in unser Bürgerhaus zu bringen, noch ne satte Prämie dafür bekommen, weil er "Prozesse vereinfacht und Ressourcen geschont hat"... einfach unfassbar.


    Meine Eltern und meine Frau waren / sind allesamt Beamte, und bis dahin war ich dem Beamtentum immer wohlgesonnen. Nach dieser Aktion war das vorbei, und Sachen wie die Verlängerung meinens Fischereischeins lasse ich mit ner Vollmacht von meiner Frau erledigen. Die hat einfach den angemesseneren Blutdruck.


    Gut, dass die Zulassung vom Autohaus gemacht wird. Ich stell mir grad vor ich bekomme den letzten (Bafa-sichernden) Termin im Kreishaus am 21.12. und dann kommt so ne Type angebottelt und schickt mich wieder heim, weil ich die Bestätigung der Bestätigung der Bestätigung der Bestätigung des Termins linksbündig statt zentriert ausgedruckt habe oder bei der Unterschrift die falsche Kugelschreibermine benutzt habe.


    Vielleicht ist es besser, dass ich meinen dieses Jahr vermutlich nicht mehr kriege. Kostet ein Schweinegeld, spart mir aber vermutlich einen Herzinfarkt :D

  • Bei uns in Düsseldorf ist die Zulassungsstelle absolut rigoros: ohne Termin läuft nichts, Termine sind aber nicht verfügbar, wenn man einen braucht.

    Auch wenn ich ein absoluter Verfechter für Digitalisierung und des "Online-Government" bin - da bin ich dann doch froh, dass bei uns sowas noch "Oldschool" abläuft.

    Servus. Grias Di. Was machsch Du denn do?? Ja, was wohl wenn i zu Dir komm - Vielleicht a Auto zulassen? Ja, was hosch denn do wieder für an Schrott kauft?!?...usw., usw.. :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)