Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Das wäre natürlich schön wenn es stimmen würde, aber irgendwie hört es sich für mich eher nach einer Phrase an um den Kunden zu beruhigen. Gerade mit der Aussage das die Kommunikation mit Kia schwierig ist.


    Ich hab bei meinem Händler das letzte mal ende Mai nachgefragt und höre immer nur das er sich meldet wenn sich etwas tut.


    Hab auch eigentlich gar keine Lust mehr nachzufragen. Bin danach eh immer nur demotiviert bei keinerlei Infos 😅

    vielleicht frage ich aber bald dann doch nochmal nach.


    Hoffe ja auch ständig auch einfach einer von den Kunden zu sein bei denen die Kiste plötzlich auf dem Hof steht 😂

    Kia EV6 Yachtblau, 58 KW/h, P1 - P4 (ohne WP und GD)

    Bestellt am 12.11.21

    Angeliefert am: 15.09.22

    Abholung geplant am: 23.09.22

  • ... Ich hatte aber in meinem Carport eine schöne 16A abgesicherte dänische Schutzkontakt-Steckdose aber leider hat der Besitzer die Erdung nicht richtig ausgeführt so das der JuiceBooster sich geweigert hat zu laden. ...

    Dann hättest du den JB auf den Norwegenmodus umgestellt und somit 11kw laden können 😉

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Nein ich sagte Schutzkontaktsteckdose das Pendent zu unserer 230V Schuko also die, die wie ein Smilie aussieht nix mit 11KW nur einphasig max 12 A mehr machte der Ladeziegel ja nicht. Erst die Bedienungsanleitung für den JB raussuchen war mir zu müßig ^^


    20220707_190103.jpg

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

  • - Aktuell werden Bestellungen aus Nov/Dez 21 auf's Schiff verladen

    ...da könnte sogar was dran sein... Laut meinem Händler wurde mein Vorläufer Anfang Oktober letzten Jahres geordert...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • ...

    Und dann werden wir in ein gigantisches Ladechaos rennen.

    ...

    Und selbst wenn wenn alle im perfektesten Fall mit 800 Volt ihre Autos in 20 Minuten vollballern - wenn Du mit 5% an der Säule stehst und 5 warten vor Dir dann wird das schnell ziemlich grätig.

    ...

    Hallo zusammen,

    ich stimme dir im oberen Punkt absolut zu. Das mit den 20 Minuten wird bei steigender Auslastung der Ladestationen mit mehreren Anschlüssen vielfach vorbei sein. Schon heute kommt es zu Situationen, wo eine hohe Ladeleistung jenseits der 100kW schnell auf 50kW oder weniger heruntergefahren wird, sobald auch nur ein weiteres Fahrzeug (selbst an einer benachbarten Säule) angeschlossen wird. Wenn ich dann mal an den Anfang und das Ende der geballten Urlaubszeiten mit vielen Elektrofahrzeugen denke, ... nein, besser nicht daran denken ...

    Sicherlich gibt es hier noch sehr viel zu tun; auch die Abschaffung der Exklusiv-Ladesäulen für bestimmte Kundenkreise zählt für mich dazu.


    Liebe Grüße

    Frank

    Kia EV6 GT-Line, AWD, Yachtblau, P5, P6, WP, Fußraumbeleuchtung weiß vorne und hinten, Heckausleuchtung

    bestellt: 2022-04-21; kein Vorläufer; Übergabe: 2023-03-24

  • Nein ich sagte Schutzkontaktsteckdose das Pendent zu unserer 230V Schuko also die, die wie ein Smilie aussieht nix mit 11KW nur einphasig max 12 A mehr machte der Ladeziegel ja nicht. Erst die Bedienungsanleitung für den JB raussuchen war mir zu müßig ^^


    20220707_190103.jpg

    ah ja,11kw mein Fehler. Jetzt fällt's mir wieder ein, du bist ja jener mit dem Ladeboden voll an sämtlichen auf dem Markt verfügbaren Ladeequipment. Hätte sogar gereicht um den Stecker noch auf deutscher Seite einzustecken.🤣

    Aus Prinzip kramen wir Männer auch kein Handbuch raus,ohne es erst Mal so zu probieren. Am JB ist die Chance groß mit der EINEN Taste die richtige Sequenz zu erwischen nach den Einstecken.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Hallo in die Runde,


    als bislang stiller Mitleser grüße ich insbesondere alle Mitwartenden :). Ich kann mich den Ausführungen von Thakeshi nur anschließen. Ich habe momentan kein gutes Gefühl bei meiner Bestellung (siehe Signatur). Ich hatte sogar eine Reservierungsnummer, die ja offenbar völlig "für die Füß' " ist. Zur Not muss ich meinen fünfzehn Jahre alten Cit. C6 noch länger fahren, aber der nimmt sich seine 2k € pro Jahr alleine an Wartung.


    VG jFC



    KIA EV6 GT-Line runaway red, WP, P5 (Assist). Bestellt 30.11.2021, Abholung: 19.8.2022.

  • Moin moonscape,

    hat der Händler gemeint, Bestellungen bis Ende Oktober oder bis Ende November21? (27.11.21) Dann hab ich auch Hoffnung, dass der Bau bald startet.

    Mein Händler gibt gar keine Auskunft außer Lieferzeit 6 - 12 Monate.... Und die Fabrikferien können auch gerne ausfallen ;)

    das wär ja super … heute vor 5 Monaten bestellt würde dann ja bedeuten das unser in 7 Wochen verladen würde und dann nich dieses Jahr kommt …. Bin gespannt


    Wäre ich weiterhin sehr zufrieden damit, wenn das stimmt. Mein Freundlicher ist derzeit im Urlaub, wahrscheinlich hat er mir deswegen noch nicht gesagt, dass meiner nun verladen wird *lach* naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Auf alle Fälle hat mir dein Post - ob es stimmt oder nicht - ein wenig den Optimismus wieder zurückgeholt 🙏🏻😅

    Aktuell Kia Niro phev Spirit zugelassen am 19.10.2020

    Bald EV6 77,4kWh 168kw RWD P1 Rot sonst nix bestellt am 7.2.2022 15:50
    Voraussichtlicher Lieferterim KW5 2023 laut Mitteilung vom Hänler am 13.12.2022. FIN seit Ende 2022 vorhanden …

    Abgeholt am 21.2.23 mit beiden Kabeln und Adapter (P1 haben wir auch wenn ich es eben erst in die Signatur eingetragen habe

  • ah ja,11kw mein Fehler. Jetzt fällt's mir wieder ein, du bist ja jener mit dem Ladeboden voll an sämtlichen auf dem Markt verfügbaren Ladeequipment. Hätte sogar gereicht um den Stecker noch auf deutscher Seite einzustecken.🤣

    Aus Prinzip kramen wir Männer auch kein Handbuch raus,ohne es erst Mal so zu probieren. Am JB ist die Chance groß mit der EINEN Taste die richtige Sequenz zu erwischen nach den Einstecken.

    ja richtig hatte für den JB sogar 25 M Verlängerung bei, 10 mehr als Normalerweise, da ich nicht wusste wo im Haus sich 3 Polige Dosen verstecken. :P Habe ich durch die Dose im Carport nicht gebraucht, aber in dem Haus war ich auch noch nie und wie schon öfters mal gesagt "Haben ist besser als Brauchen" ^^

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪