Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Chriss83,

    Ruf doch mal im Autohaus Hilpert an, liegt im Wettelsheim bei Weißenburg, vereinbare eine Probefahrt.

    Anschließend hatte ich den Kaufvertrag unterschrieben und wenige Tage später habe ich ihn zugelassen.

    EV6 GT Line, Perlweiß, Glasdach, AHK,

    Schönes Auto, meine E Niro (11 Monate), 14000km) hatte ich in Zahlung gegeben.

    Dateien

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Chriss83,

    Ruf doch mal im Autohaus Hilpert an, liegt im Wettelsheim bei Weißenburg, vereinbare eine Probefahrt.

    Anschließend hatte ich den Kaufvertrag unterschrieben und wenige Tage später habe ich ihn zugelassen.

    EV6 GT Line, Perlweiß, Glasdach, AHK,

    Schönes Auto, meine E Niro (11 Monate), 14000km) hatte ich in Zahlung gegeben.

    Kann ich zu 100% bestätigen. Habe meinen auch von dort :)

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

  • Nachdem mir damals mehrere Händler sagten, dass die Vorläufer ohne fixe Kundenzuordnung umgeleitet werden habe ich auch nicht weiter gesucht. Naja, bei mir sind ja auch erst 3,5 Monate Wartezeit. Nur die Bafa Situation ist halt unbefriedigend.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Hallo zusammen,


    ich nehme dann auch mal hier Platz.


    Bestellt am 28.06.2022. Prognose 12 -14 Monate :(

    Willkommen, nach 8 Monaten hast Du Anspruch auf die „Langzeitwartendenleistungen“ ;)

  • Na hoffentlich nicht nur bis Mai ;( (-> Laut FB sollen alle bis Mai 2022 bestellten EV6 noch dieses Jahr ausgeliefert werden)

    Das hoffst Du wirklich, oder?

    Jaja, Grashalm, Fünkchen und so weiter, es sei Dir gegönnt, aber bevor ein im Juni bestellter EV6 noch 2022 geliefert wird, passiert ALLES andere auf dieser Welt :)


    Ich weiß nicht, woher immer so konkret klingende, aber völlig aus der Luft gegriffene Behauptungen hierkommen. Das sind ja nicht mal Überlgungen von Wartenden oder Thesen, die sich aus irgendwelchen Indizien ergeben könnten, sondern schlicht konkrete Aussagen...Kein Kia Verkäufer weiß, auf welchem Schiff seine Autos sind, kein Kia Servicemensch weiß, wann ein Auto produziert wird, aber irgendwelche Facebook Leute wissen, dass Kia die Produktion eines anderen Modells einstellt, die Produktionsstraßen umbaut und auf einmal, ab ganz genau jetzt anfängt, die Produktionszeit auf weniger als die Hälfte der bisherigen Prognosen zu reduzieren....


    Die sollen die Beine in die Hand nehmen und erstmal alle 2021 bestellten EV6 in 2022 ausliefern.


    Alleine der Umbau der Produktion von Stinger auf EV6 wäre so aufwändig, dass es geschätzt Monate dauern würde, bis dort mit der Produktion begonnen werden könnte. Auf die Lieferzeiten in 2022 hätte diese sicher aus Sicht von EV6-Freunden positive Enticklung meines Erachtens null komma null Auswirkung. Schon daher ist die Aussage mit "bis Mai bestellt - 2022 geliefert" einfach nur lächerlicher Quark, zumindest in diesem obigen Kontext.


    Ich bin ja auch gerne mal am Sinnieren und Vermuten, aber nicht am Verbreiten solcher unbelegter, aus meiner Sicht total absurder und erfundener Aussagen.

  • Schon daher ist die Aussage mit "bis Mai bestellt - 2022 geliefert" einfach nur lächerlicher Quark, zumindest in diesem obigen Kontext.

    da kriege ich glatt wieder ein Deja-Vu. Kia CH hatte letztes Jahr auch breit die Werbetrommel gerührt und angepriesen "bis Ende August 2021 bestellt, kriegt das Auto noch bis Ende 2021 geliefert."

    War wohl ein Tippfehler. Hätte Ende 2022 stehen sollen. Optimistisch gesehen natürlich.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Bei Faceb… wurde erzählt, dass KIA versucht die Produktion zu steigern. Sie wollen angeblich den Stinger vorrübergehend einstellen und dort EV6 produzieren. Alle EV6 die bis Mai 22 bestellt wurden, sollen noch in diesem Jahr ausgeliefert werden.

    Wer hat das geäußert, ein echter KIA Insider oder auch eine Glaskugel-Vermutung.

    Meinem Schwager wurde nämlich vom Händler ähnliches erzählt und zwar dass alle 2021er Bestellungen (und Jan-März 2022) definitiv noch bis 31.12.2022 ausgeliefert werden sollen.

  • Die sollen die Beine in die Hand nehmen und erstmal alle 2021 bestellten EV6 in 2022 ausliefern.

    Bin auch auch absolut bei! Im Idealfall als "Entschädigung" MY23. Würde ja klappen. Frühe MY23 Produktion, ab aufs Schiff. Dann könnte es mit September/Oktober gut klappen und man hätte mit der Zulassung und Bafa noch gut Luft.

    Ich bin ja nach wie vor schon echt panisch, dass bei einer Auslieferung Anfang Dezember die Termine bei den Zulassungsstellen schon weg sind (...und Corona könnte auch "zurück" kommen")


    (ok sorry, möchte nicht schon wieder hier die Bafa oder Corona Diskussion anheizen...)

  • Wer hat das geäußert, ein echter KIA Insider oder auch eine Glaskugel-Vermutung.

    Meinem Schwager wurde nämlich vom Händler ähnliches erzählt und zwar dass alle 2021er Bestellungen (und Jan-März 2022) definitiv noch bis 31.12.2022 ausgeliefert werden sollen.

    Vielleicht hat da jemand das Hyundai Versprechen (ioniq5 noch dieses Jahr) einfach auf KIA übertragen ;)