Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Bei Andrei und mir kommt offensichtlich noch der Faktor „Bright-Sitze“ hinzu.

    Scheinbar ist die Kombi aus Bright und GD eine ganz suboptimale Wahl, wo das eine Teil das andere wieder aus der Produktionplanung kegelt. So zumindest mein Eindruck, so nach dem Motto „Ja, wir könnten ja jetzt den GT-Line AWD einplanen, GD ist vorrätig…aber das sind ja die Bright-Sitze, und die sind zufällig grad mal nicht vorrätig…also wieder zurückstellen.“

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Ich hab am Wochenende einen in deep forest green in Rom gesehen und der sah ziemlich nice aus :)

    EV6 Basis, 77,4kWh, RWD, P1 Air, deep forest green, WP, bestellt Januar 2022, unverbindlicher Liefertermin 03/2022.

    Beim Händler eingetroffen 06/2022.

    Schriftliche Fristsetzung an Vertragspartner 07/2022.

    Auto zugelassen und abgeholt: Zwei Tage später.

  • Ich hab am Wochenende einen in deep forest green in Rom gesehen und der sah ziemlich nice aus :)

    Einfach so? Gesehen? Nur gesehen, und nicht proaktiv abgecheckt? Na seeehr hilfreich... ;)


    Ich mache das eigentlich schon seit Februar so:


    Wenn ich rigendwo einen seh, Lichthupe, normale Hupe, Warnblinker, Vollgas hinterher oder vorne quer ausbremsen.

    Dann raus, an die Seitescheibe hämmern, Zettel raus, und Kreuzverhör:

    -Wann bestellt?

    -Welche Konfig?

    -Vorläufer? Wenn ja, von wann?

    -Funktioniert ihre Heizung?

    -Wie ist der Bass vom Meridian?


    Ohne einen vollständig ausgefüllten Zettel lasse ich keinen EV6 mehr von ner Kreuzung.

  • Naja, wenn man durch die Stadt spaziert und dann einen an der Ampel stehen und weiter fahren sieht, dann kann man halt nur schauen und feststellen, dass es ein sehr hübsches Auto ist :)

    EV6 Basis, 77,4kWh, RWD, P1 Air, deep forest green, WP, bestellt Januar 2022, unverbindlicher Liefertermin 03/2022.

    Beim Händler eingetroffen 06/2022.

    Schriftliche Fristsetzung an Vertragspartner 07/2022.

    Auto zugelassen und abgeholt: Zwei Tage später.

  • Wenn ich rigendwo einen seh, Lichthupe, normale Hupe, Warnblinker, Vollgas hinterher oder vorne querausbremsen.

    Dann raus, an die Seitescheibe hämmern, Zettel raus, und Kreuzverhör:

    ...sei froh, dass Du nicht in den Staaten wohnst. Beim 2. hättest ne Kugel im Kopf :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Da ist aber wieder der vermeintlich kritische Faktor 'GD' enthalten. Aber vlt auch nicht relevant.

    Nö, scheinbar nicht relevant. Mein weisser hat auch das Schiebedach und wurde vom ursprünglichen Besteller im Januar 2022 bestellt und im Mai habe ich ihn zugelassen.

    Also wieder kein System erkennbar.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Bei Andrei und mir kommt offensichtlich noch der Faktor „Bright-Sitze“ hinzu.

    Scheinbar ist die Kombi aus Bright und GD eine ganz suboptimale Wahl, wo das eine Teil das andere wieder aus der Produktionplanung kegelt. So zumindest mein Eindruck, so nach dem Motto „Ja, wir könnten ja jetzt den GT-Line AWD einplanen, GD ist vorrätig…aber das sind ja die Bright-Sitze, und die sind zufällig grad mal nicht vorrätig…also wieder zurückstellen.“

    Das ist gut möglich ;(

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Eben auf der A9 kamen mir höhe Nürnberg Ost 2 Transporter mit EV6 entgegen, ein bunter Blumenstrauß. Also gemischte Farbpalette, sowie Basis und GT-line. Womöglich als Fahrtziel der KIA "Power Händler" in Ingoldtadt als Ziel?!

  • Noch mal zum Thema Tabelle. Wäre es im Forum möglich, eine Tabelle zu erstellen, in der man sehen könnte, wer wann Bestellt hat. Wann der Wagen ausgeliefert wurde, am besten auch noch mit Ausstattung und Farbe. Interessant wäre es auch, wenn man sehen könnte in welchem Monate die Bestellungen reingekommen sind. Also z.b. Im Januar 22 100 Fahrzeuge und im Februar 22 120 Fahrzeuge ect. So könnte man ungefähr abschätzen, wie lange man warten mus. Wenn Kia jetzt die Bestellungen vom November 21 baut, dann müssten man wissen, wieviele Bestellt wurden und ob das in den folgenden Monaten mehr, gleich oder weniger Fahrzeuge waren. Natürlich ist so eine Tabelle nicht besonders genau, könnte aber dennoch interessant sein. Je mehr mitmachen würden, um so informativer wäre die Liste. Leider weiß ich nicht, ob so etwas im Forum möglich ist.

    Bestellt: 15.04.2022

    77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau

  • Mein Händler hatte heute endlich mal die folgende gute Nachricht für mich:


    "...Laut System ist es Ende August soweit.

    Kann sich in der aktuellen Situation immer was ändern, aber es ist wenigstens mal was hinterlegt..."

    (D) KIA EV6 AWD, GT-Line, Assist-Plus-Paket, Runway Rot Metallic, AHK

    Bestellung: 17.11.2021 aus Händlervorlauf (ursprüngliche Händlerbestellung vom 05.05.2021)

    Produktionsdatum: 11.06.2022; VIN: KNAC481CPN5068XXX (MY 2022)

    Ankunft Bremerhaven: 26.08.2022; Anlieferung Händler: 20.09.2022 (Probleme mit Lkw-Fahrern);

    Eintreffen der Papiere: 30.09.2022; Zulassung: 04.10.2022; Abholung: 05.10.2022 :)

    BONNET Referral Code R7DW3M