Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo liebe EV6-Gemeinde,

    gerade eben habe ich eine Email vom Freundlichen erhalten.


    Mein Fahrzeug soll nächste Woche in Produktion gehen - bin ja gespannt ob es dabei bleibt. Von mir aus könnten sie sich jetzt auch ruhig noch drei Wochen Zeit lassen (MY2023).

    Das wäre ja das Neueste, dass der Händler VOR Produktionsstart eine Info seitens KIA bekommt.
    In meinen Augen ist das eine Beruhigungs-Mail um den Blutdruck des Kunden niedrig zu halten. :)


    Beste Grüße

    sahl04

    Bestellt am 30.12.2021: EV6 RWD 77,4 kWh Snow White Pearl P1-P4 WP

    Aktuell: E-Klasse 220 CDI Avantgarde - jenseits 400.000 km

  • Das wäre ja das Neueste, dass der Händler VOR Produktionsstart eine Info seitens KIA bekommt.
    In meinen Augen ist das eine Beruhigungs-Mail um den Blutdruck des Kunden niedrig zu halten. :)


    Beste Grüße

    sahl04

    Naja, der Händler sieht im System die Einplanung des Fahrzeug mit der entsprechenden KW. Diese Info kann er natürlich an seine Kunden weitergeben. War bei mir nicht anders. Produktion war für KW 06 eingeplant, Fahrzeug war am 08. Februar fertig :)

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

  • Genau. Ich frag Mitte nächster Woche mal nach.

    Unser Problem ist ja, dass AT da eine Maximalvarianze konfiguriert hat mit vielen Teilen die fehlen könnten.

    Zudem rechnen wir alle ab Bestelldatum, bedenken aber nicht, dass die Produktion erst Oktober/November 21 richtig hochgefahten ist. AWDs lt. meinem Händler erst ab Beginn 22.. Sogesehen standen nur 5 Monate zur Verfügung alle die Autos zu produzieten die vor mir bestellt haben. Nur langsam mag ich eben auch dran kommen.


    Schaumamal.

    Meiner ist mal laut Aussage des Händlers nicht auf dem Schiff :( Lieferung voraussichtlich Ende des Jahres :thumbdown:

    EV6 AWD GT-Line Premium (P5) in Aurora Black bestellt am 04.02.2022 als Vorläufer (bestellt am 23.12.2021)

    Abholung 07.07.2023


    Aktuell Cupra Leon zur Wartezeitüberbrückung.

  • So, Morgen werde ich den Wartesaal verlassen. Nach 11 langen Monaten hier, welcher durch die vielen, meistens interessanten Beiträge mir die Zeit verkürzt haben, darf ich meinen GT-Line abholen. Habe ihn schon in der Garage gesehen. Jedoch musste er noch aufbereitet werden und die AHK montiert werden. Eigentlich sollte er rot sein, doch da er in rot wahrscheinlich erst gegen Erde Jahr lieferbar wäre, konnte ich auf schwarz wechseln und werde wohl einer der wenigen GT-Line Fahrer in der Schweiz sein.

    Werde gerne meine Erfahrungen weiterhin hier im Forum posten.

    Hoffe, dass alle Wartenden auch bald ihren in Empfang nehmen können.

    Bestellung 07/21: GT-Line Runway Red 77 kWh mit allem drin. Auf Farbe schwarz gewechselt, da schnellere Lieferung. Auto am 9. Juni 2022 erhalten :)

  • So, Morgen werde ich den Wartesaal verlassen.

    Werde gerne meine Erfahrungen weiterhin hier im Forum posten.

    Hoffe, dass alle Wartenden auch bald ihren in Empfang nehmen können.

    Viel Spaß und wir freuen uns auf ein paar Bilder ;)

  • Wow, toll agobat, Freude herrscht. Dann ganz viel Fahrspass, derweil ich weiter voller Vorfreude geduldig auf meinen 'Roten' warte :)

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • IfW: Staus der Containerschiffe erreichen die Nordsee (msn.com)


    Na hoffentlich stecken da keine EV6 vor Bremerhaven fest...

    Containerschiffe werden in Bremerhafen an anderen Terminals abgefertigt. Daher sind die Schiffe mit den Fahrzeugen davon nicht betroffen. Da kommt es natürlich auch schon mal zu Verzögerungen, wenn alle Schiffs-Anlegeplätze im Auto-Terminal belegt sind. Dies ist aber unabhängig vom Container-Terminal.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Moonscape matt | Bestellt am 09.05.22 aus Vorlauf - ursprünglich geplante Lieferung KW 25/2022 - FIN vorhanden - warte noch immer!!!!!

    ursprüngliches Fahrzeug "verschollen", daher ist es jetzt ein Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung MIT Schiebedach | Runway Red geworden. Kurzfristiges Angebot vom Händler wg. "verschollenem" Moonscape matt. 06.09.2022 abgeholt.

  • Meiner ist mal laut Aussage des Händlers nicht auf dem Schiff :( Lieferung voraussichtlich Ende des Jahres :thumbdown:

    Ich hab geschrieben, aber noch keine Rückmeldung. Wann hast du bestellt?

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!