Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Bei mir ist die Konstellation ähnlich. Verbindlich am 29.04.2022 bestellt (Händler-Vorlauffahrzeug). Laut Aussage vom Autohaus von Gestern wird das (vom Händler bereits georderte) Fahrzeug dem Kaufvertrag zugeordnet (bedeutet somit Zuordnung zu N1 -Kundenbestellung-)

    vielen Dank für die Infos, hab sowas ein wenig gehofft. Wenn auch nicht verbindlich, fühle ich mich doch etwas besser wenn ich meinen Händler anrufe.

    GT bestellt 4.2022 (Vorläufer aus 10.2021) schwarz mit alles außer GD.

    Derzeit Dacia Spring 😄.

    GT geliefert 12.2022.

    Grüße aus NRW

  • Kleine Ergänzung: der Händler teilte noch mit, dass KIA es auch so bestätigt hat ( also Zuordnung zu N1 - Kundenbestellung). :thumbup:

    EV6 GT-Line AWD, yachtblau, alle Pakete, 20", GD, WP, best. 29. April 22 (Händlervorl. von Dez. 2021), Liefertermin: ?

    Aktuell: Hyundai Getz zur Überbrückung

  • Kleine Ergänzung: der Händler teilte noch mit, dass KIA es auch so bestätigt hat ( also Zuordnung zu N1 - Kundenbestellung). :thumbup:

    ok, dass ist gut zu wissen, hast du den Händler gefragt oder wie bist du zu der Info gekommen?

    Kia EV-6 in Deep Forest Green, RWD, 77 kWh, WP, P1, P2, P3

    Bestellt Anfang Februar 2022 (aus Vorlauf von ca. ende November/ Anfang Dezember)

  • Mein EV6 ist auch ein Vorläufer aus April 21. Nächste Woche kann ich ihn abholen. Das heißt die Lieferzeit 13 Monate und ein paar Tage. Jetzt könnt ihr Eure Lieferzeit abschätzen.

    Neee... auf Basis dessen kann man gar nichts abschätzen, denn der Produktionsbeginn in Serie hat natürlich lange nach dem April begonnen, Markteinführung war ja erst im Oktober und Kia hat bestimmt nicht 5-6 Monate lang auf Halde produziert.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Ich hatte beim Händler nachgefragt, ob er neue Infos für mich hat. Er hat mir dann diese Info gegeben (Zuordnung zu N1 und Bestätigung durch KIA).

    EV6 GT-Line AWD, yachtblau, alle Pakete, 20", GD, WP, best. 29. April 22 (Händlervorl. von Dez. 2021), Liefertermin: ?

    Aktuell: Hyundai Getz zur Überbrückung

  • Ja weil in da MW nur Autos für Österreich ankommen, wird bestenfalls nur 1x im Monat auch Koper angefahren.


    Im Übrigen hat die GRAND URANUS vor kurzen abgelegt. Ist lange am Kai gelegen. Hat hoffentlich VIELE EV6 mit!!!

    Dann müßte, wenn wir mal annehmen das die Produktiondaten am 5 ten eingepfegt werden im System, der österreichische Händer in seinen PC so ab 6 wissen kommt oder kommt nicht . Sonst kanns September werden , bestenfalls .

    aber wenns keine Premium dabei haben wirds net leiwand .

  • So, alles gefegt und gesaugt!

    Morgen ist es soweit! Zulassung war heute, übergabe morgen nachmittag!
    :) 8)

    Hat soweit "normal" geklappt mit der Bestellung und Auslieferung, was heutzutage schon "normal" ist.


    Weiterhin viel Erfolg und Geduld und gutes Gelingen!

    bestellt am 23.10.2021 EV6 mit Paket 1, kleiner Akku, Interstellar Grau Metallic, FIN bekommen, LT Ende Mai, :thumbup:

  • Dann müßte, wenn wir mal annehmen das die Produktiondaten am 5 ten eingepfegt werden im System, der österreichische Händer in seinen PC so ab 6 wissen kommt oder kommt nicht . Sonst kanns September werden , bestenfalls .

    aber wenns keine Premium dabei haben wirds net leiwand .

    Genau. Ich frag Mitte nächster Woche mal nach.

    Unser Problem ist ja, dass AT da eine Maximalvarianze konfiguriert hat mit vielen Teilen die fehlen könnten.

    Zudem rechnen wir alle ab Bestelldatum, bedenken aber nicht, dass die Produktion erst Oktober/November 21 richtig hochgefahten ist. AWDs lt. meinem Händler erst ab Beginn 22.. Sogesehen standen nur 5 Monate zur Verfügung alle die Autos zu produzieten die vor mir bestellt haben. Nur langsam mag ich eben auch dran kommen.


    Schaumamal.

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Sorry, aber ich dachte das nach der Bestellung in April 21 die Produktion auch startete. Warum lässt man sich so viel Vorlaufzeit? Das sind 5-6 Monate, wobei ich nicht weiß ob es auch noch frühere Bestelltermine gab wie April 21.

    Noch 2 x schlafen dann darf ich meinen abholen. Zugelassen ist er schon seit 24.05., man sieht der Händler hat es eilig mit der Bafapraemie. Will nur hoffen, dass er sich nicht noch die THG holt. Vor allem ist mir wichtig, dass er das 'Wegrollproblem' behoben hat, immerhin weiß er es ja. Habt Ihr ein Tipp auf was man bei der Übergabe achten soll? ZB Spaltmasse, Dellen, Farbschlieren, etc. Danke im Voraus.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)