Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • RWD 77 in Yachtblau, komplett aber ohne AHK und GSD (wegen der Versteuerung unter 60k).

    Bestellt Ende 10/21 aus einer Vorlaufbestellung des Händlers.Geplant war die Übernahme bis spätestens 11/22.

    Fahrzeug war dann bereits am 27.05. schon beim Händler und wird Ende Juni nach meinem Urlaub übernommen 🥰.F056A5D2-6C10-45AD-9D2C-A1A251FA5F70.jpg

    Ich weiß, welches Autohaus dass ist ;)

  • Ich weiß, welches Autohaus dass ist ;)

    Ich auch! Und mein schwarzer müsste jetzt auch da stehen oder diese Woche ankommen. Was bin ich froh das es clevere Händler gibt, die ihre Vorläufer auf eigenes Risiko direkt bestellen, damit Kunde nicht ein Jahr warten muss. (Ja ich weiß, da kann man auch andere Meinungen zu haben…)

    (DE)

    bestellt: 08.03.2022 (Händlervorlauf)

    Übergabe: 29.06.2022


    KIA EV6 GT-Line, P5 Assist+, WP, RWD, AHK, auroraschwarz, 19"


    zu 99,98% genutzte Stromtankstelle: meine Garagen

    die ausgewiesenen Verbräuche sind korrekt inkl. Ladeverluste an der Wallbox gemessen

    Okt 21 16 kWp PV Anlage mit 12 kWh Batterie gebaut, trägt sich durch eingesparten Haushaltsstrom selbst

    Nov 21 drei Wallboxen montiert (mit Förderungszuschuss :))

    ab Jun 22 dank PV-Überschuss und Home Office Tagen "ganz billig" Auto fahren

  • Ingo,

    Wie groß ist denn deine PV oder vor allem dein Speicher.

    Entweder zahlst du ein Vermögen dafür oder du hast sehr viel Zeit zum Laden :)

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Ich habe irgendwo gelesen, das Kia im März ca. 7700 EV6 verkauft hat und sie dieses Jahr zwischen 80000 und 100000 verkaufen wollen.

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P

  • Ingo,

    Wie groß ist denn deine PV oder vor allem dein Speicher.

    Entweder zahlst du ein Vermögen dafür oder du hast sehr viel Zeit zum Laden :)

    Falls Du mich meinst, ich habe (leider) keine PV

  • DSC_0404.jpgDSC_0405_LI.jpgDSC_0406_LI.jpgAs far as I can tell ist das aber keine Basis sondern eine GT-Line auf sem Bild oder nicht? Sowohl Frontschürze als auch die lackierten Überhänge würden meine These stützen.

    So habe ja meinen EV6 Air AWD (nur das ComfortPack, sonst Basis und vor allem nicht GT-Line)^^ ja vorletzten Donnerstag bekommen und bin am Tag darauf Nachts ca 1200km an die Ostsee gefahren.

    Seit gestern Nacht bin ich wieder zurück. Das Auto hat nun 2800km auf der Uhr :)


    Im Anhang ein paar Fotos.


    Muss sagen der Trip mit (ach fahren wir mal 1 Tag nachdem wir das Auto bekommen quer durch Europa) mich echt ins kalte Wasser gestoßen. Habe mir natürlich ettliche Videos vorher angeguckt aber Theorie und Praxis sind immer 2 paar Schuhe.

    Hier meine Erkenntniss:

    - die App "Mobility+" funktioniert super und habe trotz, dass es ein deutscher Anbieter ist, selbst in Italien günstigere Preise, als mit italienischen Apps bei Italienischen Anbietern

    - die Kia Charge App, sowie das Kia Navi zeigt Ladestationen an die schlicht nicht vorhanden sind, oder einem Betrieb gehören wo man nicht einfach mal ins Gelände fahren kann und anstecken kann...

    - bei der nächsten Routenplanung strenger Filtern und NUR Ladestationen von den "großen" wie enbw oder Ionity nehmen, am bestern auch Filtern nach 'hat mindestens 2 Ladesäulen"

    - Verbrenner haben sehr hohe Verbräuche bei Stadtfahrt und Bergfahrt (ich wohn in den Bergen) dafür Rollen sie auf der Autobahn sparsam dahin, beim Elektro ist es genau umgekehrt. Ich wusste diesen Fakt zwar vorher, aber hatte es mir nicht so krass vorgestellt. Auf der Autobahn kann ich tatsächlich sagen 30-35% akku/100km

    - Auf einer langen Etappe hatten wir Untwetterbedingt sehr starken gegenwind... mussten von der Autobahn runter, da wir es sonst nicht mehr zum geplanten Ladepunkt schafften (verbrauch war bei ca 40-45% Akku/100km)

    - Laden funktioniert extrem schnell. Jetzt kann ich beruhigt sagen: Laden geht schneller als die Pinkelpause meiner Freundin, Meiner Selbst und die unseres Hundes (den höchsten Ladepeak den ich sah war ca 225kw)

    - Das Auto ist extrem angenehm zu fahren... schlichtweg perfekt!

    - vor dem Start habe ich den Tacho genullt und hier sind meine Werte: auf 2638km (autobahn, Landstraße und Bergfahrt) 18,7kwh/100km, Fahrtzeit: ca. 34 Stunden (siehe FotoDSC_0403.jpg



    Bin jetzt absolut vom Elektroauto überzeugt, möchte nicht wieder zurück!

    Südtiroler in glücklicher Beziehung mit EV6 Air AWD YachtBlue (Comfortpack sonst Basis)

    Bestellt 19.01.2022

    Geplantes Lieferdatum Mai.2022

    Übergabe 26.05.2022