Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Eine Gemeinsamkeit zwischen Kia und Renault habe ich schon entdeckt,

    in den Foren wird sehr genau auf die Inhalte und Formulierungen geachtet ... ^^ :) ^^

    Sicher gibt es verschiedene Quellen ... ich habe nur das wiedergegeben, was mein Händler mir gesagt hat. Ob das richtig ist oder nicht ... man wird es im Winter sehen.


    Liebe Grüße

    Frank

    Kia EV6 GT-Line, AWD, Yachtblau, P5, P6, WP, Fußraumbeleuchtung weiß vorne und hinten, Heckausleuchtung

    bestellt: 2022-04-21; kein Vorläufer; Übergabe: 2023-03-24

  • Gaaanz dünnes Eis hier bei einigen "Platzhirschen" in diesem Forum ;)

    Was Dein Händler sagt, oder was Du woanders liest, oder Dir am Ende sogar denkst, solltest Du hier besser nicht zu Debatte stellen. Der erwünschte Tenor in diesem Wartesaal lautet "Kia kann nix dafür, schuld ist Corona und die Chipkrise und die Autos kommen wann sie kommen". alle anderen hinterfragenden Überlegungen sind für die Poweruser hier meistens nur Verschwörungstheorien oder lächerlich.

  • Ich bin ein Vertreter der 'Die Autos kommen wann sie kommen' Theorie. Nicht weil ich denke Kia macht alles/einiges richtig, sondern weil ich keinen Einfluss auf Kia nehmen kann und das für mich 'First World Problems' sind. Ich akzeptiere andere Meinungen, aber aufregen bringt mir mein Auto auch nicht schneller. Ach ja, wenn irgendjemand mit meiner Frau spricht wird sie euch bestätigen das ich sehr sehr ungeduldig bin.

    EV 6 GT-Line 77 KW, RWD und mit allem Schnickschnack Blau oder Weiß. Hauptsache schnell.

  • Ich bekomme den 3. Kia in Folge. Warum? Vorher fuhr ich Porsche und Land Rover. Mit beiden hatte ich große Probleme und einen sehr schlechten Service. Mit Kia habe ich bisher überhaupt keine Probleme. Klar kommt es auch auf die Werkstatt an. Zugegeben- ich fiebere heftig dem EV6 entgegen. Aber kann ich etwas ändern? Nein. Ich freue mich darauf, dass ich ein gutes Auto bekomme.

    Ich kann in jedes beliebige (Auto-)Forum schauen, es überwiegen immer negative Themen (Ich habe ein Problem mit....). Normal. Hier an diesem Forum gefällt mir besonders der durchweg freundliche Umgang miteinander und dass es einigen mit ihren knackigen Sprüchen und Kommentaren immer wieder gelingt, trotz der angespannten ErWARTungshaltung für ein Schmunzeln zu sorgen.

    In dem Sinne: Macht weiter so.

    Bitte gebt in Eurem Status an, wann Ihr bestellt habt! Danke! :thumbup:

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • Ich hab meinen Händler soeben mal bzgl. der ganzen "moonscape-Verschwörungs-Thorien" kontaktiert...offiziell gibt es keine Info seitens KIA. Weder das mit den 4 Fahrzeugen pro Woche noch sonstwas. Aus der Basis-Konfiguration wurde moonscape entfernt um den Lack "exclusiver" zu machen.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • PS. Als einer der ersten 100 Besteller, käme ich in den Genuss von CHF 1000.00 Reduktion auf Winterräder (19 Zoll). Mir wurden solche für CHF 2600.000 (CHF 3600.00 minus CHF 1000.00) angeboten. Das Angebot scheint mir jedoch sehr überteuert und kein wirkliches Angebot zu sein. Habe mal bei meinem Reifenhändler eine Konkurrenz Offerte angefordert.

    Das scheint mir ein wirklich sehr teures (Schweiz halt) Angebot zu sein.

    Hier in Deutschland wurde uns vom Händler der originale Winterrad-Komplettsatz i 19" für 1.604,00 € inkl.. Mwst. angeboten.

    Hier wäre ggf mal eine Fahrt ins Nachbarland für Dich lukrativ ;)

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Gute Idee, wird ja niemand denken das man Reifen schmugelt. Stelle mir gerade vor, muss lachen, wie Du dem Zöllner erklärst, das Du immer die Winterräder im Kofferraum hast, könnte ja schneien. Hoffe das ist lustig.

    :) :) :)

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Würde ich aber definitiv beim Zoll anmelden, erstens gibts die Mehrwertsteuer zurück und zweitens, wenn erwischt ne Busse.

    Aber die Ausrede wäre cool :P

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)