Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • letzten Freitag kurz mit Händler und Kia CH gequatscht. Kommen wohl 17 GT-Lines Ende Mai in die Schweiz. Mehrheitlich schwarz. Alle schon entsprechenden Kunden zugewiesen. Wann die nächsten Ladung kommt, kann keiner sagen. Verkaufsleiter Kia CH meinte, ich soll mich auf Q4 einstellen.

    So ist es, habe mich auch auf Q4 (2022) eingestellt und warte geduldig....Chips und Flüssiges hats hier noch genügend (und in der Zwischenzeit wurde für diese Woche auch schon eine Lieferung Sonnencreme angekündigt) :)

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Anfang April wollte er noch 51.000€ haben. Als dann gemutmaßt wurde, dass die Förderung 2023 abgesenkt werden solle, hat er schnell den Preis auf 55.000 erhöht.....

    EV 6 GT Line - Yachtblau - RWD - P5, P6, P7, WP - Abholung April 22 :)

  • Ich reihe mich auch mal ein. GT-Line AWD ist seit letztem Monat bestellt. Haben einen schon produzierten Vorläufer mit (fast) der gewünschten Konfiguration ergattern können der angeblich diesen Monat noch eintreffen soll.


    letzten Freitag kurz mit Händler und Kia CH gequatscht. Kommen wohl 17 GT-Lines Ende Mai in die Schweiz. Mehrheitlich schwarz. Alle schon entsprechenden Kunden zugewiesen. Wann die nächsten Ladung kommt, kann keiner sagen. Verkaufsleiter Kia CH meinte, ich soll mich auf Q4 einstellen.

    Sind die 17 GT-Lines offizielle CH Fahrzeuge? Oder inkl. Importe? Ein Händler sagte mir sie bekommen alle ca. 3-4 Wochen Importfahrzeuge. Das würde sich ja auch ganz ungefähr mit dem Eintreffen der Schiffe in Bremerhaven decken.

    Kia EV6 GT-Line, Schwarz, 77.4kWh, AWD, mit allem. Fährt seit 20.05.2022 in der Schweiz

  • Ich reihe mich auch mal ein. GT-Line AWD ist seit letztem Monat bestellt. Haben einen schon produzierten Vorläufer mit (fast) der gewünschten Konfiguration ergattern können der angeblich diesen Monat noch eintreffen soll.

    ...genau das ist der "Trick" mit den Vorläufern.


    Wenn Dein Händler nix geordert hat und nur auf Kundenbestellung ordert, kannst Du zwar das Fahrzeug 100% so haben wie Du es willst, aber halt später.

    Wenn Dein Händler Mutig war und letztes Jahr Autos "blind" geordert hat, also, ohne zu wissen wie und ob er sie los wird, ist jetzt natürlich fein raus.

    Ich wollte eigentlich auch nen Roten oder Blauen und eigentlich auch auf jeden Fall Schiebedach - jetzt wird er halt schwarz sein und kein Schiebedach haben ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Frech finde ich auch die Händler, die einem einen Vorläufer verkaufen, dass Fahrzeug selbst anmelden und die Förderung einstreichen. Dafür erhält man im Gegenzug einen "fairen" Verkaufspreis und man muss sich keine Gedanken machen, wenn die Lieferung erst 2023 erfolgt. Man wisse ja noch nicht, wie es 2023 mit der Förderung weitergeht und da sei man mit einem solchen "fairen" Verkaufspreis ohne BAFA-Risiko gut beraten, das Risiko trägt ja der Händler. Ein Witz.

    EV6 am 02.05.2022 bestellt: GT-Line in Runway Red, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, AHK

    - Status "grün" mit E-Nummer am 24.05.2023

    - Bereits produziert am 19.05.2023

    - Fahrzeug hat FIN, Anlieferung voraussichtlich Juli 2023

    - Zulassung 07.08.2023 -> Abholung noch in dieser Woche

  • Frech finde ich auch die Händler, die einem einen Vorläufer verkaufen, dass Fahrzeug selbst anmelden und die Förderung einstreichen. Dafür erhält man im Gegenzug einen "fairen" Verkaufspreis und man muss sich keine Gedanken machen, wenn die Lieferung erst 2023 erfolgt. Man wisse ja noch nicht, wie es 2023 mit der Förderung weitergeht und da sei man mit einem solchen "fairen" Verkaufspreis ohne BAFA-Risiko gut beraten, das Risiko trägt ja der Händler. Ein Witz.

    Wieso? Kannst du doch selbst nachvollziehen, ob er fair ist. Zieh 6000 Euro ab, müsste also um die 55-56000 noch liegen.

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Nein, eben nicht fair. Da kannst Du teilweise noch 3-4k draufrechnen, das sind dann die Angebote, die ich bekommen habe (je nach Ausstattung).

    EV6 am 02.05.2022 bestellt: GT-Line in Runway Red, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, AHK

    - Status "grün" mit E-Nummer am 24.05.2023

    - Bereits produziert am 19.05.2023

    - Fahrzeug hat FIN, Anlieferung voraussichtlich Juli 2023

    - Zulassung 07.08.2023 -> Abholung noch in dieser Woche