Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Nein ich meinte nicht die falsche Schreibweise, sondern es gibt ein schönes Video (TikoTok oder Youtube) wo eine Frau einen Döner mit allem bestellt. Der Verkäufer versteht nicht richtig und fragt nach: "Mit alles", darauf sagt die Frau nein, das heißt mit allem. Er: Oh Allem ist krank und kommt morgen wieder. Das heißt es gibt wohl einen türkischen Vornamen der klingt wie Allem. Ich dachte das Scherzvideo wäre bekannt.... sorry

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Hallo

    Ein kleiner Trost an alle die warten müssen

    verkauf einer seinen

    Kia EV6 GT Line WP alle Pakete 20 Zoll Felgen Moonascape Matt mit der großen Batterie 77 KW vom 12.2021 für 55.000 €

    Außer Glasdach

    abgabe
    06.2022 mit ca.10000/15000Km

    8) da lohnt es sich zu warten oder 8)

    :D wie sagt man so schön Zeit ist Geld :D

    Bestellt: August 2021 GT line 77,4 AWD Elektromotor, 239 kW, AWD

    (Strom, Reduktionsgetriebe); 239 kW (325 PS)8) PS ^^ laut Kia 8) Farbe (KLM)

    mit WP- P6- P7- P5- Glasdach + Anhängerk.

  • letzten Freitag kurz mit Händler und Kia CH gequatscht. Kommen wohl 17 GT-Lines Ende Mai in die Schweiz. Mehrheitlich schwarz. Alle schon entsprechenden Kunden zugewiesen. Wann die nächsten Ladung kommt, kann keiner sagen. Verkaufsleiter Kia CH meinte, ich soll mich auf Q4 einstellen.


    Mein Händler, der u.a. auch Volvo vertreibt, meinte auch, dass Volvo vor kurzem 40 Kundenbestellungen einfach storniert hat. Nicht on hold. Sondern storniert. Weil nicht produzierbar. Das würde mich bei einem +100k CHF Auto aber auch recht stinkig machen.


    Mein Arbeitskollege hatte im November ein Model Y bestellt und im Dezember erhalten. Ebenfalls hat er im November einen Skoda Enyaq Founders Edition bestellt und heute die Mitteilung gekriegt, dass er bis Ende Juni an ihn ausgeliefert wird (für Produktion eingeplant KW22). Er hat also 2 Autos Monate nach mir bestellt und kriegt diese auch noch Monate bevor meine Bestellung eintrudelt.


    Definitiv mein erster und letzter Kia. Sorry not sorry.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Das ist eine Fehlannahme. Es wurden GV60, EV6 und Ioniq 5 "mit allem" produziert, so lange sie noch Chips hatten.


    Ja, und dann kam er...


    Chipmangel.jpg


    Wobei ich nicht wissen will, was hier im Wartesaal schon an Massen von Chips verdrückt wurden.

    Vielleicht sollten wir auf Popcorn umstellen? Meines Wissens nach wird kein Popcorn im EV6 verbaut...


    Oh Gott, wie weit runter kommt man hier bei all der Warterei noch? Jetzt macht man schon billige Wortwitze über den Chipmangel. Herr hilf... ;(

  • Nein ich meinte nicht die falsche Schreibweise, sondern es gibt ein schönes Video (TikoTok oder Youtube) wo eine Frau einen Döner mit allem bestellt. Der Verkäufer versteht nicht richtig und fragt nach: "Mit alles", darauf sagt die Frau nein, das heißt mit allem. Er: Oh Allem ist krank und kommt morgen wieder. Das heißt es gibt wohl einen türkischen Vornamen der klingt wie Allem. Ich dachte das Scherzvideo wäre bekannt.... sorry



    Ach so😂😂

    Aber über KIA kann ich nicht mehr lachen.

    Das ist eine Fehlannahme. Es wurden GV60, EV6 und Ioniq 5 "mit allem" produziert, so lange sie noch Chips hatten.


    Dann waren die alle verbaut und das war's.

    Natürlich und KIA wüsste seit Mai 21 nicht das ich gerne ein Auto haben wollte

    KIA EV6 große Batterie matt grau mit Allem, bestellt 05/21, bis heute kein Produktionsdatum😡 geschweige denn einen freiwilligen Anruf von KIA


    MY bestellt 05.04.22-Lieferung 00.07.22

    Am 08.05.22 Anruf, das eventuell früher geliefert werden kann😳😍

  • Also die Besteller aus 2021, habt ihr esmal an der Pressestelle von Kia versucht? Gerade mit dem verweis auf dieses Forum mit identischen Konfigs, später bestellt und früher geliefert, dazu der Verdacht des "verschiebens" der Bestellungen. Vielleicht werden die dann ja aktiv mit Recherchen.

    KIA EV6 GT - Yachtblau - Glasdach - Bestelldatum: 16.03.2022 - Lagerbestellung des Händlers: 11/2021 - unverbindliches Lieferdatum 11/2022

    Übernahme 23.12.2022

  • Also die Besteller aus 2021, habt ihr esmal an der Pressestelle von Kia versucht? Gerade mit dem verweis auf dieses Forum mit identischen Konfigs, später bestellt und früher geliefert, dazu der Verdacht des "verschiebens" der Bestellungen. Vielleicht werden die dann ja aktiv mit Recherchen.

    Na sicher doch. Ich wünsche allen, die es versuchen werden, viel, viel Spaß.


    Ich hatte erst die Kommunikationsabteilung angeschrieben, bin daraufhin vom Kundendienst angerufen worden. Habe nach mehreren, inhaltlich leeren Hülsen gleichenden Telefonaten und Schriftwechseln gebeten nun doch mal bei der Disposition zu prüfen, ob die Verzögerung eventuell deswegen begründet sein könnte, weil meine Bestellung eine ehemalige Lagerbestellung des Händlers ist. Denn in meiner Bestellzeile steht vorn immer noch der Begriff „Lager“, hinten dann aber „Kundenbestellung“ (erster Eintrag kann laut Händler auch nicht geändert werden). All das mit dem Hintergrund, weil ja offensichtlich Kundenbestellungen vor Händlerbestellungen behandelt werden sollen.

    Antwort war, ich würde unterstellen, dass die Disposition Fahrzeuge zurückhält.


    Wumm! Das war‘s.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022


  • Nichts anderes kann man da von Kia Deutschland erwarten. Kia Deutschland und die Händler sitzen gewissermaßen in einem Boot und würden nie im Leben sich gegenseitig "beschmutzen".

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.