Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Sooo, ich starte mal den Saug- & Wischroboter und zieh mir noch nen Kaffee, dann kann ich mich aus dem Warteraum verabschieden.

    Konnte heute meinen EV6 in Empfang nehmen, fast genau 12 Monate waren es damit. Leider inklusive der berüchtigten 3k Preiserhöhung...
    Jetzt noch irgendwie die Serienreifen verscherbeln, dann kommt noch Folierungsakzent drauf und dann poste ich bestimmt nochmal ein Bild hier.

    Nach den ersten Fahrten scheine ich eine gewisse "Bewegung" im Fahrersitz zu haben, gerade wenn er in hoher Position eingestellt ist. Mir war so, als hätte ich sowas ähnliches schonmal hier gelesen:
    Ist das ein mechanisches Problem, oder ein Problem der Bedienung oder bilde ich mir da was ein und es gibt eine andere Erklärung des Phänomens?
    Abseits dieses Fragezeichens soweit begeistert. Hat mich an die Probefahrt erinnert und warum ich dieses Kfz haben wollte, sehr schön. Auch der blaue Lack sieht Live nochmal besser aus, als auf Bildern.

    Bestellt Januar 2023 - EV6 GT-Line AWD - Yachtblau - kein GD, kein BR - geliefert Januar 2024

  • Eigentlich sollte meiner nächste Woche kommen. Montag hab ich per Mail mal nachgefragt. Keine Reaktion.

    Ich Versuche mal positiv zu bleiben und nehme einfach an, dass die Händlerin einfach krank ist, sonst wüsste ich echt nicht wie die sich das vorstellen.

    Allein das Geld muss ja auch irgendwie bereit liegen, hab das ja nicht einfach auf dem Girokonto, wo es wartet überwiesen zu werden...

    Bestellt: 17. Februar 2023

    168 kW - RWD Runway Rot Metallic mit Air-, Drive-, Comfort-, Assist Paket und Wärmepumpe

  • Das kann ich noch bestens nachfühlen, innerhalb einer guten Woche das Vorgängerfahrzeug (zwei Monate vorher inseriert 8| ) verkauft und das Geld dafür bekommen, die fehlende Kohle besorgt und alles auf dem Konto zum abbuchen gelagert, Brief angefragt und Zusendung zugesichert bekommen, um den freien Tag gebangt (eine Woche Vorlaufzeit ist für meine Chef grande catastrofe 8o ), den Brief mit der Post erhalten, zugelassen, Rechnung bekommen...überwiesen und dann war's Freitag und ich konnte ihn abholen, was ein Stress! :D

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Sooo, ich mach jetzt auch Platz hier. Durfte meinen gestern nun endlich abholen. Bisher konnte ich nur knapp 40km damit fahren, aber erster Eindruck ist hervorragend. Das Auto ist nochmal deutlich leiser als ich es erwartet hatte. 130km/h auf der Autobahn und ich koennte mich mit meiner Frau sogar flüsternd im Auto unterhalten.

    Sitze hab ich auch selten so bequeme in einem Auto erlebt wie im EV6 jetzt. Hab das auto mit einem V2L Adapter bekommen, Ladekabel und 100% "getankt".

    Bin mal gespannt wie er beim laden performed wenn ich dann in ein paar Tagen mal an einen Schnelllader von EmbW gehe.


    Warten lohnt sich, kann ich nur wie so viele hier bestätigen.

    Kia EV6, P1,2,3,4 und 77,4kWh Batterie, Runway Rot Metallic. Bestellt wurde er 25.01.23.


    VIN am 16.11.23 erhalten. Baudatum 08.11.23. Im Urlaub ab 20.12.23. Ob der das noch schafft?

  • Bin mal gespannt wie er beim laden performed wenn ich dann in ein paar Tagen mal an einen Schnelllader von EmbW gehe.

    Definitiv Aussentemperatur- und Vorkonditionierungs-Abhängig. Und die Vorkonditionierung läuft nur bis 20° und braucht ca. 3 Minuten pro Grad, also bei ausreichend langer Anfahrt zum Lader wirst du vermutlich nur knapp und kurz die 200kW+ sehen wenn die Temperatur zwischen 20 und 55% entsprechend über 25° im Akku geht.


    IMG_8893.jpeg

  • Sooo, ich mach jetzt auch Platz hier. Durfte meinen gestern nun endlich abholen. Bisher konnte ich nur knapp 40km damit fahren, aber erster Eindruck ist hervorragend. Das Auto ist nochmal deutlich leiser als ich es erwartet hatte. 130km/h auf der Autobahn und ich koennte mich mit meiner Frau sogar flüsternd im Auto unterhalten.

    Sitze hab ich auch selten so bequeme in einem Auto erlebt wie im EV6 jetzt. Hab das auto mit einem V2L Adapter bekommen, Ladekabel und 100% "getankt".

    Bin mal gespannt wie er beim laden performed wenn ich dann in ein paar Tagen mal an einen Schnelllader von EmbW gehe.


    Warten lohnt sich, kann ich nur wie so viele hier bestätigen.

    herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.


    freu dich lieber im Alltag über eine zuverlässige Performance und nutze das schnelle Laden wirklich nur, wenn unbedingt nötig. Die 11er wallbox zu hause ist der wahre Freund des BEV, und hier alles zw. 30...80% daily use.


    Da freut sich der Akku und der Eigentümer wundert sich, warum das nicht schon immer so war.


    LG robojr

  • Es macht aber dennoch unheimlich viel Spaß, wenn man an den HPC Lader fährt, einsteckt während schon jemand vor Ort ist und wieder mit 80% absteckt obwohl der andere noch immer auf dem Weg zu seinen 80% ist ^^


    Klappt aber natürlich nur, wenn man entsprechend warm ankommt und es unterdessen nicht zu warm wird.

    Aber wenn man das weiß, kann man schon ganz ordentlich zügig laden :)

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Kann ich nur bestätigen, bin jetzt knapp drei Monate unterwegs und mache morgen die 15.000 km voll. Gut vorkonditioniert gehen auch bei Minusgraden zeitweise knapp 250 kW rein.

    Die 20 min von 20 auf 80% sind im Grunde Standard 👍

    EV6, 77,4 kWh, AWD GT-Line

    Aurora Schwarz Metallic

    P5, P6

    AHK, Wärmepumpe

    Bestellt Mitte Juni 2023 , Übernahme 23.10.