Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Perfekt wäre es wenn der Winter sich jetzt als so gnädig erweisen würde, dass wir mit den Reifen bis zum nächsten Herbst durchkämen, dann hätte ich sie wenigstens etwas nutzen können, die Dinger wird man ja wie es aussieht so gut wie nicht mehr los.

    Ich fahre bei unseren milden Wintern schon das dritte Jahr in Folge mit Sommerreifen auf allen Autos.

    Solange kein Schnee liegt, sind die Sommerreifen auf dem Asphalt sicherer. Und bis jetzt hatten wir den Schnee für gerade 2 Stunden, der auch nicht liegen geblieben ist.


    Du kennst aber deine Umgebung am besten.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Solange kein Schnee liegt, sind die Sommerreifen auf dem Asphalt sicherer.

    Ähm...nein. Die Traktion eines Sommerreifen bei kalten Temperaturen ist aufgrund der härteren Mischung schlechter als die eines Winterreifens. Auch wenn der WR idR etwas schmaler ist, das gröbere Profil baut mehr Haftung auf.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Cooles Auto, sieht viel besser aus als meiner, weil meiner ist leider nicht so sauber. ||

    Cooles Auto, so wird meiner auch aussehen, wenn er denn jetzt irgendwann mal wirklich ausgeliefert wird - kann sich nur nuch um Wochen -hust- handeln 😭😂

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love:

  • Ähm...nein. Die Traktion eines Sommerreifen bei kalten Temperaturen ist aufgrund der härteren Mischung schlechter als die eines Winterreifens. Auch wenn der WR idR etwas schmaler ist, das gröbere Profil baut mehr Haftung auf.

    Ähm...doch.

    Bitte bemühe die Reifenteste und höre dem Alexander Bloch zu, dann gehen manche Augen auf.

    Der Sommerreifen bremst besser.

    Ich sage jetzt nicht, daß es auch bei -20°C gilt, aber bei moderaten Temperaturen um 0°C oder leicht darunter ist es so.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ähm...doch.

    Bitte bemühe die Reifenteste und höre dem Alexander Bloch zu, dann gehen manche Augen auf.

    Der Sommerreifen bremst besser.

    Ich sage jetzt nicht, daß es auch bei -20°C gilt, aber bei moderaten Temperaturen um 0°C oder leicht darunter ist es so.

    Das entspricht exakt meinen Erfahrungen.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Guten Morgen! :)


    Jetzt hätte ich fast vergessen mich aus dem Wartesaal zu verabschieden.

    Alles passt, das Auto fährt sich wunderbar, sogar das i-Pedal begeistert, nein, flasht mich richtiggehend, ich hatte das eher unter der Rubrik "Dinge, die die Welt nicht braucht" vermutet, aber das ist eine so wunderbar sanfte Art des Fahrens, die Dosierbarkeit ist einfach nur fantastisch :thumbup: 8)


    Ich hatte mit dem Warten ja noch Glück, gegenüber den vom Händler angegebenen 16 Monaten waren die 345 Tage jetzt fast noch ein Klacks. Dann macht's mal gut und danke für den Beistand :thumbup: , die Wartezeiten sind, für die meisten zumindest, ja ordentlich geschmolzen, ich schaue hin und wieder aber mal rein. :)

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • So langsam sehen sie wahrscheinlich gleich aus, es sei denn, Ihr habt gewaschen ^^

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach