Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich wünschte,ich wäre an Deiner Stelle. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Also allzeit gute Fahrt! 8)

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

  • Viel Spaß und "Wauu", mit den schwarzen Felgen sieht er Klasse aus :love:

    Viel Spaß und mach deine "Evi" nicht direkt kaputt ;)

  • Ich glaube da bist Du immer noch reichlich zu früh... schau einfach mal hier wenn ich Meldungen raushaue und rechne dann mal 2 Monate drauf :D

    Doch könnte schon passen, mein Händler sagte mir, dass jetzt erst mal alle Leasingfahrzeuge zurück gestellt werden, verkaufen ist besser wie verleasen. ;)

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Und vergiß nicht zu essen ... zwischendurch :) viel Spaß

  • Doch könnte schon passen, mein Händler sagte mir, dass jetzt erst mal alle Leasingfahrzeuge zurück gestellt werden, verkaufen ist besser wie verleasen.

    Was die Händler immer so erzählen... bei den aufgerufenen Leasingkonditionen freut sich Kia über jeden der least weil das letztlich die Gesamtmarge für den Konzern steigert. Läuft das Lerasing nicht über Kia sondern eine Drittgesellschaft ist gar kein Unterschied zum Barkauf - im Gegenteil, das Ausfallrisiko ist geringer.


    Aber wir werden es ja sehen ;)

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Mittlerweile warte ich 11 Monate auf ein „Lebenszeichen“ zu meiner Bestellung. Um Kia meine Enttäuschung mitzuteilen, habe ich per Facebook eine freundliche Messanger Nachricht verschickt, die auch prompt beantwortet wurde.


    Ich solle mich an den Kundenservice wenden, was ich auch gemacht habe. Ein freundlicher Mitarbeiter fragte nach meinem Händler und wollte sich bzgl. der offiziellen Bestellnummer mit ihm in Verbindung setzen, um Informationen zum Bestellstatus bei der Distribution zu erhalten. Ein Feedback soll ich per E-Mail erhalten. Ich bin echt gespannt, ob ich überhaupt eine Rückmeldung erhalte. :/

    77,4 KW, 229 PS, RWD, Runway Red

    GT-Line Paket, Glasschiebedach, AHK abnehmbar

    Bestellt am 28.10.21 - Lieferdatum laut Kaufvertrag in 2022 -

    Lieferung Anfang November 2023

  • *knartz, krrrsch* das war wohl mein eingeknackster Rücken, der mittlerweile fast mit dem LZW-Stuhl verwachsen ist. Ich brauche jetzt erstmal eine Physiotherapie – oder gleich einen Chiropraktiker! Naja, jedenfalls, was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja…


    ER IST DA! Ich glaub’s ja selbst kaum – aber wahrhaftig – ich habe ihn vorhin abgeholt! Mama hat ein neues Spielzeug 😃 und es ist toll!


    Halleluja Yabadabadouuu Weihnachten Geburi etc.

    Endlich, freue mich sehr für Dich :) :love:

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Haben sich etwa die Lieferzeiten wieder verkürzt?

    Als ich vor einem Monat bestellt habe, hat mein Dealer noch von 14 Monaten geredet. =O

    Ich kann nur das wiedergeben was der Händler mir sagt. Im Kaufvertrag ist kein Termin angegeben. Bin schon froh das es keine 5% Aufschlagsklausel gibt.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Na das ist doch mal ein Grund, den Vorsatz, das Forum hier dauerhaft zu meiden, für ein allerletztes Posting zu brechen.

    Als ELZW (Extremlangzeitwarter) hast Du diesen Moment sicher genauso genossen, wie Du ihn Dir verdient hast. Ich freu mich für dich. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit der Karre! (Nur mach den Schlupp vor der Fahrt lieber ab, der passt farblich ja mal sowas von gar nicht zu yachtblau :-))

    13 Monate von Order bis "Auspacken". Krass... Aber wir toppen das garantiert noch. Aktuell 10 Monate und alles auf rot, also schon mindestens 12 bei Anlieferung. Kia gibt echt alles :D