Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Persönlich wüsste ich nicht wofür ich AWD brauche.

    Hm, weils Spass machen soll?

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Wie es aussieht habe ich noch rechtzeitig den Umstieg von Niro auf EV6 gemacht, obwohl natürlich 61t nicht wenig ist aber auf der Bank bringt es nix und das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen.

    7 Jahre Garantie sind auch nicht ohne und in 7 Jahren bin ich 73, wer weiß ob ich da noch Autofahren kann oder gar lebe. Dieses war für mich die promisse und das Auto war sofort verfügbar. Friss oder stirb.

    Das Auto kam gerade raus, als ich den Niro gekauft hatte und er hat mir besser gefallen als der Ioniq5, somit habe ich den e Niro 11 Monate gefahren und Erfahrungen gesammelt. Ich bereue es jedenfalls nicht und die Ladeleistung ist das i Tüpfelchen, nachdem man ewig an der Säule gestanden hat, um die 64kWh zu befüllen.

    Auch der Niro war ein schönes Auto, immerhin schneller, in der Beschleunigung, als viele Benziner.

    Der steht übrigens in Finnland, die App zeigt es mir immer noch an.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Das klingt jetzt irgendwie unglaubwürdig =(


    ...wo gehobelt wird, fallen Späne... Vor der Auslieferung kann immer mal was passieren...

    Die Story ist jetzt zwar schon 31 Jahre her, aber mein erster Neuwagen - das war damals ein Polo G40 - der ist beim Abladen vom Autotransporter einen, sagen wir mal nicht ganz so aufmerksamen Verkehrsteilnehmer zum Opfer gefallen.


    Der Transporteur hatte das Ding grade die Rampe runter und dann is ihm von hinten einer ungebremst draufgejubelt. Dem Fahrer is zum Glück so gut wie nix passiert, aber mein AUto, die 3 die vor ihm aufm LKW standen waren nicht mehr ganz so auslieferbar...


    Hab auf den Koffer damals auch gute 8 Monate gewartet - das war nicht schön :(

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • So ein Quatsch! Was ist denn bei Teslafahrern anders? Warum dürfen die nicht den kostenlosen Strom laden, den alle anderen sich auch genehmigen? Ganz ehrlich, ich finde solche Aussagen echt daneben!

    Sorry, aber meine Zeilen sollten humoristisch sein, natürlich haben die Teslafahrer das gleiche Recht dort zu tanken. Und nicht nur Tesla Autos sind überteuert, auch viele andere Hersteller verdienen gutes Geld mit der aktuellen Verkappung der Ressourcen.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Bin so langsam verwirrt 😶

    Wo gibts jetzt die knallharten Fakten ?


    Ich glaub einfach es ist zu heiss die Tage, das verwirrt die Kia Leute und die Wartesaal-Teilnehmer und wenn es abkühlt dann werden auch die EV6 endlich gescheit zugeordnet und es kehrt wieder Ruhe ein im Forum. 😑

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Natürlich wäre AWD jetzt auch nicht mein Favorit aber wenn das Angebot ein schnell verfügbarer AWD oder kein EV 6 ist, greife ich zum AWD für einen fairen Preis, da ich hier zumindest einen gefühlten Mehrwert habe aber dann bitte ohne den Aufpreis für die Erhöhungen ab 01.07.2022 zu zahlen. Wenn Sie auf den Mehrpreis bestehen, dann soll es wohl nicht sein.


    cnsl Der Mehrwert des Fahrzeuges sind 3400 € und ich soll 4.750 € mehr zahlen.

    ja das habe ich verstanden und finde ich auch frech. ich meinte jedoch, dass ein zu sofort verfügbarer EV6 sicher für ~10% mehr weg geht als der aktuelle listenpreis nach 01.07.

  • ja das habe ich verstanden und finde ich auch frech. ich meinte jedoch, dass ein zu sofort verfügbarer EV6 sicher für ~10% mehr weg geht als der aktuelle listenpreis nach 01.07.

    Das halte ich für nicht möglich, 10% über den aktuellen Listenpreis zu bekommen.


    Irgendwo in der Nähe des Listenpreises ok, aber keine 10% drüber.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.