Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo ich habe auch mit Reservierung Mai 2021 bestellt. Auch GT-Line AWD in rot jedoch mit Schiebedach dafür kein Meridian Sound :)

    Wo kommst du her? Das macht mir ja etwas Hoffnung dass es doch noch dieses Jahr klappt.

    Gruss Ralph

    GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Glasschiebedach, Runway Rot

    Mercedes Benz 230CE, Bj 1982 im Sommer

  • Hallo Zusammen,

    ich komme auch neu dazu und werde die nächsten Monate gespannt beobachten wie sich die Auslieferungen entwickeln. Mein Händler hatte einen interessante Kommentar zur Lieferzeit: Er meinte wenn ich ihn unbedingt schneller als 12 Monate brauche, sollte ich ihn nicht bestellen, denn Garantieren kann er nichts. Aber anscheinend ist der EV6 aufgrund seines doch recht beachtlichen Erfolges mittlerweile bei KIA absolut im Fokus und bekommt alles an Chips, was sie auftreiben können und es bestünde durchaus Hoffnung auf schnellere Lieferung. Ist ja auch neben Stinger und Sorento das aktuelle Premiumprodukt bei KIA. Jetzt bin ich gespannt, August wäre für mich ein großer Bonus. So oder so gilt jetzt warten, hauptsache Weihnachten ist er da :S

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

  • Dann setz ich mich auch mal in den Wartesaal.


    Habe direkt nach einer überzeugenden, ausgedehnten Probefahrt einen aus dem Händlervorlauf bestellt.

    AWD, volle Hütte außer GD, 20", Snow White Pearl, Veganleder schwarz. War nicht genau meine Wunschkonfi aber in der Zwischenzeit gefällt mir die Basis sogar besser als die GT Line.

    Sieht imho cleaner, "aufgeräumter" aus.

    Ist wohl auf dem Schiff ("Grand Pavo") und kommt morgen in Bremerhaven an (lt. vesselfinder.com). Händler sagt Auslieferung in KW50. Passt ;)


    Allen Viel Glück beim Warten !

    EV6 LR AWD, "scharf mit alles" außer 20", Snow White Pearl, AHK (bestellt)

    bestellt Anfang November 2021, abgeholt 17. Dezember 2021 (!) :)

  • Moin moin,

    ich bin auch frisch an Bord.

    Am Wochenende habe ich mir den EV6 GT in runway red bestellt und habe jetzt noch eine lange Zeit des Wartens vor mir ^^

    Freue mich auf interessante Erfahrungen und Infos hier im Forum.

    MfG Timo

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Ist wohl auf dem Schiff ("Grand Pavo") und kommt morgen in Bremerhaven an (lt. vesselfinder.com). Händler sagt Auslieferung in KW50. Passt ;)


    Allen Viel Glück beim Warten !

    Gut möglich, dass auf der Grand Pavo meiner auch drauf ist. :thumbup:

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Moin Moin,


    Ich komme grad vom freundlichen, die Bestellung ist abgeschlossen:


    GT-line, AWD in Yacht-blau, volle Hütte.

    ohne sich fest zu legen sagte der Händler er schätz/hofft auf eine Lieferzeit von 8Monaten.


    Ich frag schon mal, vorher wisst ihr auf welchem Schiff die Autos ankommen?….ich lese das hier immer mal;)


    Vielleicht fahr ich mal die 30km zum Autoterminal in Bremerhaven

    GT-Line AWD in Yachtblau mit alles.

    Bestellt Ende November 21 (kein Vorläufer) Lieferzeit laut Vertrag „unter 12Monate“.

    Derzeit Volvo C70 Cabrio…der Volvo ist Geschichte, jetzt ne 320cdi E-Klasse von 2005.