Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Willkommen im Warteraum. Kekse und Tee stehen in der Ecke :)

    ich habe die genau gleiche Konfiguration (inkl Glasdach).


    Zum Thema Schiffe versenken.... ääh, verfolgen - es gibt viele Schiffe, auf welchen EV6 dabei sein könnten. Im EUKOR Schedule (google mal) kannst du herausfinden, wann welche Schiffe unterwegs sind (Abfahrthafen 'Pyeongtaek') und wann sie ungefähr in Bremerhaven eintrudeln.



    :)

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • So, habe die ersten Kilometer mit dem Schätzchen hinter mir. Ich verabschiede mich mal aus dem Wartesaal.


    Wunderbar :)

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß.

    Glückwunsch und viel Spaß, wir lesen uns in den anderen Rubriken ;)


    Ja, bitte 8)


    Onkelhonk

    Wenn Du Zeit und Lust hast, könntest Du

    einen persönlichen Fahrzeugthread erstellen,

    im Userfahrzeuge-Bereich…


    Klick: KIA EV6

  • Ergänzung zu Raikou: wenn du das Produktionsdatum weißt, dann geht Fahrzeug ca. 1 Wche später aus Schiff, suche, wie Riakou schreibt, nach dem Schiffsnamen und mit dem kannst du in vesselfinder.com die Position verfolgen.


    Walter

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Oh man, das habe ich vor 8 Jahren schon mal gemacht, als mein kleiner Picanto verschifft wurde. Es war eines der schlimmsten Martyrien aller Zeiten für mich. Ich weiß nicht, wie oft ich pro Tag reingeschaut habe, wo der Kahn gerade ist. Selbst den Karten-Zoom habe ich ausgereizt, um zu sehen, ob sich das Schiff auch wirklich bewegt (weil ja in Echtzeit dargestellt wird)

    Das Warten kann einen in den Wahnsinn treiben, wenn man das Ziel quasi vor Augen hat :love:

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Hallo Forum,


    ich habe mich gerade angemeldet, aber schon vorher etwas mitgelesen.

    Meinen EV6 habe ich am 05.11.21 bestellt.

    Es ist ein EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4.

    In der Bestellung steht KW 48/22. Hurra! Am Montag nur noch 1 Jahr. 8)

    Der Händler sagte, dass diese Lieferzeit von Kia im System vorgegeben ist.

    Bleibt zu hoffen, dass dieser Termin gehalten oder verkleinert werden kann.

    Die 3000€ extra Prämie möchte natürlich auch mitnehmen (oder vlt. mehr).

    Smart Fortwo Electric Drive 06/17

    Kia EV6 reserviert … probegesessen … probegefahren… bestellt 05.11.21… geliefert 27.09.22

    EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4 LW 48/22

  • Hallo zusammen,


    ich schaue euch hier schon etwas länger über die Schultern um einige Infos zu sammeln.


    Heute ist es dann endlich über die Bühne gegangen, ich habe bestellt.


    Die Konfiguration könnt ihr in meiner Signatur sehen.


    Leider dauert es noch sehr lange bis zur Auslieferung KW 30/2022 .


    Ich freue mich auf einen regen Austausch.


    LG


    Micha

    26.11.2021 - **.**.2022 - 🇩🇪 - AbrAxAs - EV6 GT-Line LR AWD, P5, P6,P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK Snow White Pearl - KW30 2022

  • 30/22 . Das wäre ein Traum hab schon vor 2 Wochen bestellt. :D

    Andreas

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • Vielen Dank für den Tipp wie man die Überfahrt beobachten kann….nur frage ich mich jetzt woher ihr das Datum der Produktion kennt!? In meinem Vertrag steht das die Lieferzeit bis zu einem Jahr dauern kann, der Händler vermutet( und hofft;)) das es wohl so 8monate werden dürften.

    GT-Line AWD in Yachtblau mit alles.

    Bestellt Ende November 21 (kein Vorläufer) Lieferzeit laut Vertrag „unter 12Monate“.

    Derzeit Volvo C70 Cabrio…der Volvo ist Geschichte, jetzt ne 320cdi E-Klasse von 2005.

  • Vielen Dank für den Tipp wie man die Überfahrt beobachten kann….nur frage ich mich jetzt woher ihr das Datum der Produktion kennt!? In meinem Vertrag steht das die Lieferzeit bis zu einem Jahr dauern kann, der Händler vermutet( und hofft;)) das es wohl so 8monate werden dürften.

    Der Händler kriegt i.d.R. eine Statusveränderung von Kia, sobald das Auto gebaut wurde und wenn es eine VIN kriegt. Ab Produktionsdatum kannst du dann etwa eine Woche rechnen (+/- paar Tage) bis es dann auf ein Schiff verladen qird. Dann kannst du ungefähr einschätzen auf welchem Schiff dein Auto sein könnte :)

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022