Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Nein hilft nicht, aber das Ziel ist absehbar. Ab der e nummer noch 2 bis 12 Wochen ca. Bei mir waren es 4 Wochen

    Ich habe jetzt eine FIN bekommen, das Auto soll verschifft sein. Darf ich Dir die FIN per PN senden?

    EV6 GT-Line RWD Yachtblau P5-6, GD, WP, AHK bestellt am 01.10.2022

    30.08.23 - die FIN ist da, produziert am 18.8.

    Am 1.12.2023 habe ich ihn endlich abholen dürfen.

  • Ich habe jetzt eine FIN bekommen, das Auto soll verschifft sein. Darf ich Dir die FIN per PN senden?

    na klar. :)

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Ja, für private Käufer (und ggf. kleinere Gewerbetreibende, die Autos (fast) wie Privatkunden kaufen (können)) ist da schon eine recht große Auswahl vorhanden. Und scheinbar mit teils großen Preisabschlägen auch für Neuwagen (wobei ich vermute, dass in die Angebotspreise schon die volle BAFA eingerechnet ist).

    Da kann (und sollte vielleicht) jeder, der seit >1 Jahr wartet, darüber nachdenken, die Bestellung zu stornieren (nötigenfalls über den dornigen Weg des in Verzug setzen, etc.) und eines dieser Autos zu kaufen. (Was dann auch wieder das Angebot vergrößern würde, die bestellten Fahrzeuge bekommen die Händler dann ja trotzdem und müsse die dann auch wieder loswerden (zu vergünstigten Preisen)).


    Wer ist denn Kai? Dass KIA ein unorganisierter Sauhaufen zu sein scheint, ist uns wohl allen schon aufgefallen.

    Da halte ich es aber erst Mal, bis zum Beweis des Gegenteils, mit der "Weisheit": Man muss keine Böswilligkeit unterstellen wenn man es auch mit totaler Inkompetenz erklären kann.

    Böswilligkeit würde ich auch ausschließen! Aber das Maß an Unfähigkeit ist schon wirklich gewaltig !!!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Da haben einige Autohändler ca. 10 EV6 zum verkauft anzubieten, und das sofort.

    Lustig wird es, wenn diese Fahrzeuge überwiegend Ende letzten Jahres noch schnell zugelassen wurde, um noch die 6000€ Bafa zu kassieren, obwohl es immer hieß, Händler können für sich selbst keine EV6 bestellen.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Ich habe übrigens heute in der TaT eine Kopie des Fahrzeugscheins bekommen, die Zulassung ist also wirklich am 28.08. erfolgt. Abholung dann auch wirklich am Samstag, trotz aller Strapazen freue ich mich und bin nervös wie es dann tatsächlich so klappt mit rein Elektro. Ich fang mal an meinen Platz zu räumen.

    EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Knuffiboer ()

  • Ich habe übrigens heute in der Tag eine Kopie des Fahrzeugscheins bekommen, die Zulassung ist also wirklich am 28.08. erfolgt. Abholung dann auch wirklich am Samstag, trotz aller Strapazen freue ich mich und bin nervös wie es dann tatsächlich so klappt mit rein Elektro. Ich fang mal an meinen Platz zu räumen.

    Viel Glück: Ich kann dir sagen... die letzten 8 Stunden sind am härtesten xD T-3,25

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Ich bin zum "Glück" bis Freitag Abend ohnehin beruflich unterwegs, daher auch keine frühere Abholung. Aber am Samstagmorgen wird die Nervosität bestimmt voll zuschlagen, meine Frau tut mir jetzt schon leid ^^

    EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023

  • Ich bin zum "Glück" bis Freitag Abend ohnehin beruflich unterwegs, daher auch keine frühere Abholung. Aber am Samstagmorgen wird die Nervosität bestimmt voll zuschlagen, meine Frau tut mir jetzt schon leid ^^

    verstehe ich... hab meiner Frau gesagt Übergabe mit allem drum und dran wird sicher 1 bis 2 Stunden dauern... Ihre Antwort: Kannst den nicht alleine abholen? X/ X/ X/ X/

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Ich bin zum "Glück" bis Freitag Abend ohnehin beruflich unterwegs, daher auch keine frühere Abholung. Aber am Samstagmorgen wird die Nervosität bestimmt voll zuschlagen, meine Frau tut mir jetzt schon leid ^^

    fast zwei Monate von Bremerhaven an Deinen Standort - das ist ein Alptraum. Ganz ehrlich. Will gar nicht wissen, wie lange meiner braucht, wenn er am 03.09. (bis spät. 07.09. - je nach Schiff) in Bremerhaven aufschlägt.

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane