Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • War damals mein erster Wunsch, aber dann hat Ford die Preise unmöglich hochgedreht.


    Wie lang hat der denn aktuell Lieferzeit?

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Stimme 100 Prozent zu. Wenn da bis August nix kommt oder der Fördertopf vorher leer ist denke ich ich storniere und hole mir noch mal einen normalen Verbrenner. Den aber garantiert nicht von Kia

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Jupp hab soeben auch eine Antwort von Kia CH bekommen. Man bemüht sich meine Bestellung im Q3 diesen Jahres auszuliefern -.-


    Wow, dann muss sich mein Händler mal was einfallen lassen für meine Urlaubsreise im August.


    Muss jetzt ernsthaft in mich gehen, was ich mache...

    Sie bemühen sich? Haben die Einfluss darauf?

    Kia Deutschland sagt sie wären nur Importeur ohne Möglichkeiten....

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Wie kommt Dein Händler auf Q1/2024?

    Das wäre der erste Händler mit Informationen zum Liefertermin.... oder hat er eine Glaskugel?

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Sie bemühen sich? Haben die Einfluss darauf?

    Kia Deutschland sagt sie wären nur Importeur ohne Möglichkeiten....

    Hier mal der exakte Wortlaut:


    Vielen Dank für Ihre Anfrage und dafür, dass Sie sich für einen neuen Kia EV6 Edition 24 entschieden haben. Der EV6 erfreut sich weltweit sehr grosser Nachfrage, was zu den langen Lieferfristen führt. Im Namen von Kia bedanken wir uns für Ihre Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.



    Aktuell liefern wir noch letzte Kundenbestellungen aus 2021 aus und sind zuversichtlich, die Bestellungen aus 2022 mehrheitlich im dritten und vierten Quartal bedienen zu können. Leider können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch kein exaktes Lieferdatum angeben, aufgrund Ihres Vertragsdatums und der Konfiguration erwarten wir jedoch die Auslieferung im dritten Quartal 2023. Es handelt sich dabei um eine unverbindliche Angabe, da sich die Situation laufend ändern kann.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • HazzelPotter entweder direkt Lagerfahrzeuge sofort Lieferbar in verschiedenen Ausstattungen


    Oder als Neubestellung bis 25 Wochen


    Mein Fahrzeug steht lieferbar 10-15 Wochen in meiner Konfig


    Jetzt schaut mal der Händler am Montag ob er eines der bestellten Farbtechnisch umändern kann dann geht es schneller.

    war heute auf Probefahrt und kurzes Gespräch meine Konfig und Eintausch.


    Da ich schon Kunde in diesem Autohaus bin, brauchte er keine Angaben zum Fahrzeug da schon Abrufbar im System.


    Flottenrabatt 8% -6170 Fr

    Kauftragbonus - 3000 Fr.

    Umstiegsbonus. -1575 Fr.

    Businessweeks. - 2500 Fr.


    dann noch mein Eintauschfahrzeug, obwohl Neuwagenpreis höher komme ich besser weg und spare einiges gegenüber dem KIA.



    Dann noch diverses Zubehör als Geschenk nach Wunsch/Absprache.


    Sicher die Dashcam und Kofferraummatte noch auf der Wunschliste

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • Das geht ja meiner Meinung nach schon in Richtung Betrug/ unlauteren wettbewerb. Ich meine sie nehmen Bestellungen an und versprechen, dass das auto einige Monate später kommt, aber....nada, nix. Nich mal eine vernünftige Information. Und andere Hersteller wie Skoda geben die echte Lieferzeit an, sagen also 1 Jahr. Na was kauft man dann für ein Auto. Das, das bald kommt, oder das auf welches man 1 Jahr wartet..... Aber dann noch frech die Preise erhöhen, und Stornierungen in die Länge ziehen....


    Bei mir war es sogar so, dass ich Ende März einen Vorläufer bestellte, der laut Kia im Juni geliefert werden sollte. Mein Händler schrieb im Vertrag sicherheitshalber Juni bis September.....Ok Juni stimmt vielleicht, aber halt ein Jahr später. Als ich meinen Händler dann abmahnte hat er das Schreiben an Kia Österreich weitergeleitet. Als Antwort bekam er laut Aussage: "Na da hat sich der Händler

    aber ein sportliches Auslieferungsziel gesetzt....." Schon alleine dafür wie Kia seine Händler im Regen stehen lässt, werde ich keinen Kia mehr kaufen. Und ratet mal wer zahlen darf wenn ich Klage, richtig der Händler. Das ist unter aller Kanone von KIA