Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich wollte darauf antworten, sorry.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • HazzelPotter von KIA CH direkt, habe eine Email geschrieben. Wollte Wissen wann mein Fahrzeug angeliefert wird, wird langsam knapp mit Ende Juni 2023 für 2021er Bestellungen. Möchte mehr Infos.


    Ähm ihr Vertrag lautet ab 8.3.2022 also ist es keine 2021er Bestellung und wir bemühen uns diese Q3/Q4 bereitzustellen.


    Obwohl der Händler, Bestelldatum 15.9.2021 im System vermerkt ist, sein Vorläufer von damals den ich übernommen habe (Screenshot von Bestellsoftware, hab ich erhalten)


    Also zurückgestuft auf Datum der Unterschrift = effektive reale Bestellung

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • HarryCaine Wieso holst du dir nicht einen vollausgestatteten schwarzen GT-Line, die in der CH als Import Fz herumstehen? Wäre preislich sogar noch lukrativer. Deine Garage würde sicher die Kündigung wohlwollend entgegen nehmen.

    EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Stolzer Besitzer seit dem 27. Juli 2023 :)

  • OT: Ich habe gestern beim Autohaus nachgefragt, nächste Woche kann ich meinen abholen. Das waren dann nicht ganz 3 Monate. Freue mich schon auf den kleinen Mango (Twingo TC).


    Aber vom EV6 noch keine Spur, OK ich warte ja auch erst 8 Monate. Ist übrigens das gleiche Autohaus, die haben Renault und KIA, und andere...

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Solange es Leute gibt, die das Auto kaufen würden wenn jemand abspingt,

    Solange die Besteller sich nichts anderes vergleichbares kurzfistig zulegen können.

    Werden Sie uns die ExtraSumme abnehmen.

    Wobei das hat schon was von Erpressung.

    Für den Ruf des Unternehmens sicher nicht förderlich

    Stimmt leider.


    Also nach dem ganzen Theater ist für mich klar, dass nach dem Ev6 kein Kia mehr auf meinem Parkplatz zu Hause sein wird.

    Da müsste mich der EV6 extremst überraschen.

    Schon die ganze NULLINFORMATIONSPOLITIK von KN kot.... mich sowas von an. Hier im Forum bereits hundertfach bestätigt, dass da kaum infos rausgehen. Jedes Paket mit Pfennigartikeln kann verfolgt werden aber ein Auto nicht? Leben die noch in der Steinzeit? Das wäre Kundenservice und Kundenbindung.

    Mich ärgert daran besonders, dass ich, wie so viele andere hier, einen Vorläufer bestellt habe, der in 4-6 Monaten auf dem Hof stehen sollte...... Hätten man mir gleich gesagt, dass ich auf den 17 Monate warte, hätte ich den Mustang Mach-E oder den Enyaq (ANNO DAZIMAL offizielle Lieferzeit von 12 Monaten) genommen.

  • Jupp hab soeben auch eine Antwort von Kia CH bekommen. Man bemüht sich meine Bestellung im Q3 diesen Jahres auszuliefern -.-


    Wow, dann muss sich mein Händler mal was einfallen lassen für meine Urlaubsreise im August.


    Muss jetzt ernsthaft in mich gehen, was ich mache...

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Jupp hab soeben auch eine Antwort von Kia CH bekommen. Man bemüht sich meine Bestellung im Q3 diesen Jahres auszuliefern -.-


    Wow, dann muss sich mein Händler mal was einfallen lassen für meine Urlaubsreise im August.

    Meinem Händler beispielsweise, ist es scheißegal wie ich in den Urlaub komme!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Ich will ja nix gratis, versteh mich nicht falsch. Aber sorry nen Vorführer oder was ähnliches für zwei Wochen zu nem fairen Preis sollte schon drin sein.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)