Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Uff, ich glaub ich komm auch ins Grübeln …


    Model Y, RWD, ohne Extras, mit AHK, 450km Reichweite,

    Kostet mich für 4 Jahre Leasing exakt die gleiche Rate wie der vor einem Jahr georderte EV6.

    Lieferung: noch im Januar / Februar 2023.

    Krass !!!


    Ich warte jetzt noch zwei Wochen, dann sind 6 Wochen seit unverb. Liefertermin durch, dann setze ich in Verzug, und dann Schaun mer mal ;)


    Was nützt mir ein vermeintlich top ausgestattetes und super schnell ladendes Fahrzeug das ich irgendwann am St Nimmerleinstag bekomme …. :/


    Status EV6 Bestellung, kein Spur :sleeping:

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Jepp. Wir werden das wohl auch machen. Unsern Diesel verkaufen und mit den ganzen Einsparungen (KFZ Steuer, Inspektion, Sprit, THG Quote, BAFA) würde uns der MY monatlich nur 110 Euro ksoten für 4 Jahre. :P Schon ein guter Kurs.

    Da haben die bei Tesla, die miserable Liefersituation der anderen Hersteller strategisch brillant genutzt! Hut ab, das wird die Verkaufszahlen nach oben schnellen lassen!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Ich muss mich absichern, deshalb möchte ich meinen Händler Autoarena Ingolstadt in Verzug setzen.

    Also, nicht kündigen, sondern mir die Tür immer nach 6 Wochen offen halten...

    Laut dem Vertrag sollte der Wagen unverbindlich Q4/2022 ausgeliefert werden.

    Hat jemand einen Musterscheiben für mich?


    Herzlichen Dank und viele Grüße

    Tenker

    Kia EV6-GT-Line-Paket, Runway Rot Metallic, 77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), P5 - Paket Assist+, Wärmepumpe und Glasdach.

    Bestellt am 08.03.2022

    Produktion abgeschlossen: 14.06.2023

    FIN erst am 07.07.2022 bekommen.

    Am 22.08.23 endlich abgeholt :thumbup: :) .

  • Da haben die bei Tesla, die miserable Liefersituation der anderen Hersteller strategisch brillant genutzt! Hut ab, das wird die Verkaufszahlen nach oben schnellen lassen!

    Denke ich auch. Auf den Ev6 warten wir trotzdem. :D

  • Da haben die bei Tesla, die miserable Liefersituation der anderen Hersteller strategisch brillant genutzt! Hut ab, das wird die Verkaufszahlen nach oben schnellen lassen!

    Ich denke, dass das auch ein Schritt ist, nachdem die Nachfrage für teurere LR Modell nun abflacht, dass man die Zulassungszahlen mit einem billigeren Einstiegsmodell hoch hält.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Ich muss mich absichern, deshalb möchte ich meinen Händler

    Sind alle Nachlässe so wie im Vertrag geblieben?

    Herstelleranteil -3.000,00 -3.570,00

    Nachlass -x.210,08 -x.200,00


    Viele Grüße

    Tenker

    Kia EV6-GT-Line-Paket, Runway Rot Metallic, 77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), P5 - Paket Assist+, Wärmepumpe und Glasdach.

    Bestellt am 08.03.2022

    Produktion abgeschlossen: 14.06.2023

    FIN erst am 07.07.2022 bekommen.

    Am 22.08.23 endlich abgeholt :thumbup: :) .

  • sogar 4.500 € BAFA gehen runter.

    Netto-Listenpreis beim MY RWD liegt jetzt unter 40.000 €

    Stimmt, hast recht. Mein Fehler! Auch beim Longrange würde es die 4.500€ Förderung geben, weil Tesla immer vom Basismodell ausgeht. Der Longrange ist dann nur Zusatzausstattung.

    Wir diskutieren grad auch den MY einfach zu bestellen und zu schauen was passiert.

    Im Teslaforum hat einer heute morgen bestellt und 1 Stunde später die Rechnung mit Lieferdatum Anfang Februar bekommen.


    Es sind bereits 3 Schiffe nach Europa unterwegs und da werden reichlich Autos drauf sein.

    Schon in der Vergangenheit war es so, das gerade beim SR (also Hinterradantrieb) Model Y die Zuteilungen sehr schnell gingen.


    Wenn man also zügig ein großes Auto braucht, könnte das eine gute Alternative sein.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Habe jetzt auch mal nachgeschaut. 40.000€ für ein M3SR ist schon eine Ansage. Andererseits habe ich in Summe für meinen vollen EV6AWD auch "nur" 48.000 nach allen Abzügen gezahlt. Aktuelle Preise für den EV6 sind dagegen absurd.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Mal ein faktischer Blick über den Tellerrand, ohne jede Provokation:

    Ein Tesla Model Y RWD ist seit gestern Abend nach massiver Preissenkung jetzt ab gut 41.300 € nach Förderung in gut 2-3 Monaten zu haben.

    Hmmm, nachdem ich gestern mal wieder ernüchternde Antworten von meinem VK bekommen habe, der jetzt noch nicht mal mehr bei der Dispo nachfragen möchte (weil die von denen auch schon nur noch Dummzeux als Antwort bekommen, a la "bitte sehen sie von generellen Anfragen zu Lieferstati ab"), ist das ne Sache, die mich so ganz langsam auch etwas triggern würde.
    Hässlich wie die Nacht, und der Tablet-Kram, aber wie gesagt ist alles Schlechtere als der EV6 besser als das absolute Nichts das uns Kia liefert.

    Ein paar Gramm Aufmerksamkeit schicke ich mal rüber zur Seifenkiste. Das mit dem EV6 wird ja sowieso nichts mehr, da gehen wir mittlerweile eigentlich von aus.


    Edit: Kurz auf der Webseite gewesen... Neee. Es geht einfach nicht. Ist soweit von meinem optischen Geschmack weg wie Arktur von der Erde, also ca. 37 Lichtjahre.