Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich weiß nicht, wie es in Deutschland funktioniert, ich komme aus Italien. Und für diese Art von Informationen spreche ich nicht mit dem Händler, sondern direkt mit der Person, die für die Bestellungen bei Kia Italien verantwortlich ist ... Hatte gute Freunde, die mich ihm vorgestellt haben. Er bestätigte, dass die VIN fast am Ende des Prozesses kommen wird, aber die Produktion nächste Woche beginnen wird.

  • Heute Morgen teilte mir der Händler mit,


    aber auch bei anderen kia-internen Leuten erscheint mir das unmöglich, da zumindest in Deutschland auch die Disposition nur exakt diese Informationen bekommt. Die einzige 'Mehrinformation' die die Dispo gegenüber den Verkäufern hat, ist meines Wissens eine bereits erfolgte Produktion abfragen zu können, bevor der VK die FIN sieht.


    Ich drücke Dir natürlich trotzdem die Daumen, dass die Prognosen deines Händlers / Ansprechpartners eintreffen, nicht falsch verstehen!

  • Darf ich mal Fragen ob du einen Vorläufer hast? Oder hast du selber am 14.01. bestellt? Wie ist denn generell das Verhältnis von Vorläufer zu normalen Bestellungen?

    Ev6 in runway red, Vorläufer durch Händler aus 02.02.22. Gt-Line mit WP, GD, P5, P6, P7. Kaufabschluss durch mich 31.05.22 - Liefertermin unbekannt. Händler hofft noch dieses Jahr... bis spätestens zum Sommer

  • routendreher meiner sollte schon vor 4 Wochen beim Händler ankommen. Der Termin wurde immer wieder verschoben und bis jetzt sind noch nicht mal die Papiere da. Auch wenn der Händler mit versicherte, dass die Papiere noch diese Woche kommen, verliere ich so langsam die Hoffnung...

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • routendreher meiner sollte schon vor 4 Wochen beim Händler ankommen. Der Termin wurde immer wieder verschoben und bis jetzt sind noch nicht mal die Papiere da. Auch wenn der Händler mit versicherte, dass die Papiere noch diese Woche kommen, verliere ich so langsam die Hoffnung...

    Und auf meinen warte ich jetzt 8 Wochen. Solange steht er schon auf irgendeinem Parkplatz und wird nicht an den Händler ausgeliefert. Wenigstens sind die Papiere schon da. Ich hoffe, dass noch dieses Jahr kommt, weil er diese Woche vom Händler zugelassen wird.

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • Was hattest du denn genau bestellt? Ich suche noch immer. Falls Interesse darfst du mir gerne eine PN schreiben.

    Ich selber kann ihn nicht verkaufen nur vom Vertrag zurück treten. Denke mein Händler wird sich dann selber um die Weitergabe kümmern

  • Und auf meinen warte ich jetzt 8 Wochen. Solange steht er schon auf irgendeinem Parkplatz und wird nicht an den Händler ausgeliefert. Wenigstens sind die Papiere schon da. Ich hoffe, dass noch dieses Jahr kommt, weil er diese Woche vom Händler zugelassen wird.

    So schaut's bei mir auch aus, ich hätte vielleicht nicht sagen sollen dass es nicht eilt :-). Meine aktuelle Schüssel läuft noch bis März. so lang wird's hoffentlich nicht dauern....

    EV6, GT-Line, RWD, 77,4, 19", WP, AHK, runway red, bestellt Ende 02/2022. Zulassung Dez.2022