Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Dank KIA weiß ich dann, dass bald Weihnachten ist.

    Das nenne ich mal eine TOP-Info!

    EV6 in deep forest green, AWD, P 1-4 und P6, Wärmepumpe, bestellt am 24.1.2022 (nicht aus Vorlauf)

    Lieferzeitangabe im Vertrag: 6-12 Monate

    Auskunft am 15.02.2023: Anlieferung beim Händler Mitte April 2023 bei Verzicht auf Soundpaket

    Ausgeliefert am 03.05.2023

  • Und auf meinen warte ich jetzt 8 Wochen. Solange steht er schon auf irgendeinem Parkplatz und wird nicht an den Händler ausgeliefert. Wenigstens sind die Papiere schon da. Ich hoffe, dass noch dieses Jahr kommt, weil er diese Woche vom Händler zugelassen wird.

    ......uuuuupppsss...

    ich hoffe doch, dass du dein Fahrzeug bald bekommst. Ich warte jetzt auch schon seit dem 12.12.22 auf das Fahrzeug.

    Letzten Freitag kam der Brief beim Händler an. Morgen wird es zugelassen. Damit ist erst mal die BAFA-Prämie gesichert.

    Hoffentlich dauert es bei mir dann nicht so lange, bis das Fahrzeug ankommt.

    Mein Händler meint, dass die Speditionen zu wenig Fahrer haben um das derzeitige Aufkommen zu bewältigen.

    Ich drück uns die Daumen.

    LG Werner

    Bestellt: März 2022, EV6 Basis, gravity blue, 77,4kWh, AWD, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP (Übergabe am 17.01.23)

  • Bei den üblichen Lieferzeiten musst du noch ein paar Monate warten.:D

    Andere warten schon viel länger als 10 Tage ;)

    .... naja.... die Wartezeit seit März, hab ich ja auch schon "geleistet" ;).

    Ist halt doof zu wissen, dass das Fahrzeug schon in D ist, aber halt einfach nicht "zugestellt" wird....

    Bestellt: März 2022, EV6 Basis, gravity blue, 77,4kWh, AWD, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP (Übergabe am 17.01.23)

  • Ich hab letzte Woche mit meinem Freundlichen telefoniert - nach wie vor keine Infos. Er ist aber positiv gestimmt, das in den ersten Monaten vieles an den deutschen Markt rausgeht und ich im Feb/März soweit sein werde...

    Ich bin gespannt :D

    KIA EV6 AWD GT-Line in Auroraschwarz mit 77,4 kWh - Pakete: P5, P6 ,P7, WP - bestellt am: 4.3.2022 - Lieferzeit bisher unbekannt

  • Ich hab letzte Woche mit meinem Freundlichen telefoniert - nach wie vor keine Infos. Er ist aber positiv gestimmt, das in den ersten Monaten vieles an den deutschen Markt rausgeht und ich im Feb/März soweit sein werde...

    Ich bin gespannt :D

    Wie kommt er auf sowas?!?! 😅😅😅

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Das Fahrzeug steht dann auf irgendeinem LKW oder Parkplatz und wird dann schon auf dich zugelassen?

    Mhhh, ob ich das wollen würde…

    EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

    Bestellt am 26.03.2022

    Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

    Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung

  • Mir hat die Zulassungsstelle alle Hektik um vorzeitige Beschaffung des KFZ-Briefes

    genommen. :cursing: Sie ist vom 19. Dezember bis in 04. Januar 23 geschlossen.

    Hoffen wir auf 2023 und zuerst auf ein schönes Weihnachtsfest :!: Liebe Grüsse an alle :!:

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • Ich hab letzte Woche mit meinem Freundlichen telefoniert - nach wie vor keine Infos. Er ist aber positiv gestimmt, das in den ersten Monaten vieles an den deutschen Markt rausgeht und ich im Feb/März soweit sein werde...

    Ich bin gespannt :D

    Man merkt so langsam, wie die Nöte und die Verzweiflungen der Händler kongruent zur Wartezeit und Ungeduld der Kunden steigt. Die Ausreden und Vertröstungen werden immer sonderbarer ^^

  • Spyder : Ich bekomme nur die doofen Werbe emails von Kia, was sie nun alles tolles im Portfolio haben, verkaufen und gerne Bestellungen annehmen. Sonst gar nix.


    Es ist darüber hinaus auch total lächerlich, dass mein auf der KIA Website angelöegtes "Kundenkonto" nicht einmal mit der Bestellung etc. verknüpft ist. Hier besteht dermaßen viel Handlungsbedarf, aber das wurde in den letzten trölfzig Seiten hier ja schon ausgekaut :D