Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Er ist da... :thumbup:


    ev6.jpg


    Frag mich nur grad wer da wo die "Werbung" draufgeklebt hat :/

    Eigentlich hast du ja auch nur 14 Monate gewartet. Geht doch. 🤷🏻‍♂️👌🏻

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Ein Kumpel von mir wollte gestern im selben Autohaus, wo ich auch meinen bestellt habe, einen EV6 GT bestellen weil der Leasingvertrag seines Skodas in 14 Monaten ausläuft.

    Der Freundliche hat ihm davon abgeraten, weil der Wagen wohl nicht pünklich kommen wird. Alternativ wollte er einen Sorento Hybrid bestellen.

    Aber auch das ging nicht, weil der Händler keinen konfigurieren konnte.

    So schnell wird man also Neukunden los bevor Sie überhaupt Kunden werden können.

    Das sind ja trübe Aussichten für meinen GT.

    EV6 GT in Auroraschwarz Metallic mit Schiebedach

    Bestellt am 01.11.2022 / leider kein Lieferdatum

    Daily-Driver: Audi A6 Avant

    Oldtimer : Jetzt nur noch nen 1984 Mercedes Benz 300SE

  • Laut Instadriver beträgt die Lieferzeit in Österreich für den EV6 nur noch 8 Monate.


    Da bin ich mal gespannt ob die bestehenden Besteller auch eine schnellere Lieferzeit bekommen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    KIA EV6 GT-Line Premium AWD - Moonscape - AHK - Österreich / Bestellt 26.05.2022 --> Farbänderung auf Yacht Blue 04.04.2023

    Produktionsstart: 02.05.2023 / Produktionsende: 04.05.2023 / voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 06.07.2023

    NEUES voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 18.07.2023

    Neues neues Datum???

    https://www.tickcounter.com/countup/282690/my-count-up

  • Ein Kumpel von mir wollte gestern im selben Autohaus, wo ich auch meinen bestellt habe, einen EV6 GT bestellen weil der Leasingvertrag seines Skodas in 14 Monaten ausläuft.

    Der Freundliche hat ihm davon abgeraten, weil der Wagen wohl nicht pünklich kommen wird. Alternativ wollte er einen Sorento Hybrid bestellen.

    Aber auch das ging nicht, weil der Händler keinen konfigurieren konnte.

    So schnell wird man also Neukunden los bevor Sie überhaupt Kunden werden können.

    Das sind ja trübe Aussichten für meinen GT.

    Der sorrento ist schon seit vielen Monaten nicht mehr bestellbar weil dauerhaft Teile fehlen und die aktuelle auftragsmenge zu sehr ausgeschöpft wurde. Die greifen angeblich mitlerweile auf Teile des ev6 zurück um die bestehenden Bestellungen ab zu arbeiten hab ich gehört. Der hatte zum Schluss eine Lieferzeit von 18-24 Monaten wenn ich mich richtig erinnere.

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

  • Ich warte ja jetzt auch schon eine ganze Weile auf mein bestelltes Fahrzeug. Vor 2 Wochen habe ich an KIA geschrieben und ein wenig meinen Unmut zur Wartezeit und den damit verbunden Nachteilen (hier Umweltprämie und KIA Charge) zum Ausdruck gebracht.

    Das war die Antwort. Nicht das ich mit was anderem gerechnet hätte.....


    "Sehr geehrter Herr XXXX,


    hiermit nehmen wir Bezug auf Ihre Nachricht und Ihr darin geschildertes Anliegen.


    Bezüglich Ihres Anliegens bedauern wir die mit der Bestellung eines Kia EV6 für Sie verbundenen Unannehmlichkeiten sehr. Aufgrund von gravierenden Einschränkungen bei der globalen Rohstoff- und Teileversorgung und daraus resultierende Beeinträchtigungen der Lieferkette sind uns verlässliche Vorhersagen zu konkreten Lieferfristen für unsere Neufahrzeuge tatsächlich seit geraumer Zeit leider kaum möglich. Hier kann es demnach weiterhin modellübergreifend zu Lieferzeiten von 12 Monaten und mehr kommen.


    Wir bitten in diesem Zusammenhang zusätzlich um Verständnis, dass wir die seitens Ihres verkaufenden Händlers, geführten Verkaufsgespräche und Aussagen zu diesem Thema aus vertragsrechtlichen Gründen nicht werten können.


    Herr XXXX, bezüglich der Vorteile bei Kia Charge haben wir aktuell noch keine Informationen, ob es hier nochmal eine Verlängerung dieser Vorteile geben wird.


    Wir bedauern Ihnen keine andere Auskunft erteilen zu können, hoffen aber dennoch, dass wir Ihnen mit dieser Rückmeldung ein wenig behilflich sein konnten.


    Beste Grüße / Best Regards

    Ihre Kia-Kundenbetreuung"

    Warte auf: Kia EV6 Yachtblau, AWD-Upgrade GT-line, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), P5, P6, P7, Wärmepumpe

    Vertrag unterschrieben am 29.03.2022

    Fahrzeug als Vorläufer vom Händler am 12.01.2022 bestellt. Liefertermin voraus. Q4 2022

    Auto ist auf dem Schiff und soll KW 28 da sein :thumbup:

    Ausgeliefert am 17.08.2023 :!:

  • … dazu passend habe ich Ende März Kia Charge angeschrieben und folgende unerwartete Nachricht erhalten, ist aber im Forum schon bekannt.


    (Kia Charge)

    19. Apr. 2023, 13:46 MESZ

    Sehr geehrter Herr Xylophon,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Die Aktion für alle EV6 Neufahrzeugkunden ist bis zum 31.05.2023 gültig. Pre-Reservation Neufahrzeugkunden, die ein Kia EV6 Fahrzeug vor dem 31.05.2023 bestellt haben, können sich bis zum 31.12.2023 bei Kia Charge für diese Promotion registrieren.

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    ---

    Mit freundlichen Grüssen


    Ihr Kia Charge Team


    Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob ich auch bis Ende Mai ne VIN habe 🤷‍♂️

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Laut Instadriver beträgt die Lieferzeit in Österreich für den EV6 nur noch 8 Monate.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ganz ehrlich? Der Typ geht mir mit seinen zusammenphantasierten und jedem real greifbaren Indiz entbehrenden 'Lieferzeitprognosen' langsam auf die Eier. Hat der sich jetzt, vor nem Jahr oder 2021 einen EV6 bestellt? Ist der Produktionsplaner in Korea? Ist er der Bruder vom Kook Lee?

    Kein Mensch auf diesem Planeten kann irgendwas ansatzweise sagen, nur er... Ja nee, is klar. Nerv...

  • Ganz ehrlich? Der Typ geht mir mit seinen zusammenphantasierten und jedem real greifbaren Indiz entbehrenden 'Liederprognosen' langsam auf die Eier. Hat der sich jetzt, vor nem Jahr oder 2021 einen EV6 bestellt? Ist der Produktionsplaner in Korea? Ist er der Bruder vom Kook Lee?

    Kein Mensch auf diesem Planeten kann irgendwas ansatzweise sagen, nur er... Ja nee, is klar. Nerv...

    Du hast das nervige "Ahoi" vergessen 8o

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Glaub keinem YouTuber, dem Du nicht selbst einen Affiliate-Link zur Verfügung gestellt hast.


    Außer den Jungs von NextMove.

    Da ist 100% was dran, gefällt mir sehr gut der Spruch

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.