Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Es gibt in der Fabrik immer ein jährlich neues Modelljahr, die Umstellung verändert sich je nach OEM terminlich zwar ab und an, meist sind es aber feste Modelljahrtermine.

    Unabhängig hiervon gibt es kleine, große Modelljahrveränderungen oder ggfs. eine Mopf (Modellpflege). Auch wenn für den Endkunden nicht immer die Veränderungen erkennbar sind, sind die Anpassungen in der Produktion zum Modelljahresewechsel idR immer recht umfangreich und vielfältig.

    Wichtig ist hierbei, dass der Einsatztermin für Anpassungen etc. zu festen Zeiten in einer kumulierten Form erfolgt, denn was eine Fertigungslinie nicht abkann, sind ständig Änderungen im laufenden Betrieb.

    Ein Fahrzeugmodell oder eine Fahrzeugbaureihe wird immer nach Modelljahränderungsumfängen geplant, gesteuert und getrackt.

    KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)

    Einmal editiert, zuletzt von EV6GT ()

  • Also wo ich damals den vw E-Up gekauft hatte konnte ich noch den e-sound abwählen. Dann ist er in das Modeljahr 21 gerutscht und dort waren u.a e sound und andere dinge die man hinzubuchen musste schon mit drinn… ggf ändert sich nicht viel. Z.B diese touch knöpfe beim ev6 an der Console sind ja jetzt zum Glück normale Drucktasten. Da man immer ausversehen die Sitzheizung oder ähnliches angemacht hat…


    So weit ich weiss natürlich. Bin kein Experte bitte korrigieren falls ich mich irren sollte 😊

    >Kia EV6 : 58 kWh, RWD, P1, Auroraschwarz

    >Bestellt: 04.05.2022

    >Produziert: 17.04.2023 My23

    >Lieferung: 24.07.2023

    >Status: Im Besitz

  • Also wo ich damals den vw E-Up gekauft hatte konnte ich noch den e-sound abwählen. Dann ist er in das Modeljahr 21 gerutscht und dort waren u.a e sound und andere dinge die man hinzubuchen musste schon mit drinn… ggf ändert sich nicht viel. Z.B diese touch knöpfe beim ev6 an der Console sind ja jetzt zum Glück normale Drucktasten. Da man immer ausversehen die Sitzheizung oder ähnliches angemacht hat…


    So weit ich weiss natürlich. Bin kein Experte bitte korrigieren falls ich mich irren sollte 😊

    Sicher das mit den Knöpfen? Dachte das sei weiterhin modellabhängig?

  • Sicher das mit den Knöpfen? Dachte das sei weiterhin modellabhängig?

    Ich gehe davon aus, dass es bei KingSting an der Paketauswahl liegt.

    Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

    Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

  • Hatte heute ein Telefonat mit meinem Freundlichen. Ist jetzt wieder zurück aus dem Krankenstand.

    Aber das war schon die gute Nachricht.

    Alles auf Rot sagt er. Sollte mein EV6 jetzt nicht einer dieser plötzlich auftauchenden Wunder sein, werde ich wohl LZW.

    Ich räume dann langsam meine Platz in der Holzklasse.

    Wo genau geht es denn zur 1st Class. Ich hoffe auf entspannt Liegesitze wie im EV6, viel Beinfreiheit und gutes Catering. Werde ja nach aktuellen Schätzungen der Mitwartenden mindestens noch 4 + 10 Wochen warten müssen. Dann wäre ich auch bei mindestens 15 Monaten.


    Muss mir langsam überlegen was ich mit der ganzen Kohle machen soll. Heute bekommt man ja wieder Zinsen auf Tagesgeld.


    Dann doch noch mal mit dem Passat in den Urlaub.


    Noch eine ernsthafte Frage. Gibt es realistische Schätzungen wie lange der Fördertopf noch was bereit hält für uns. ?

    EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

    Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

    EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

    Interstellar Grau

    Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:


    Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3


    eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.

  • Anruf vom Freundlichen, Fahrzeug ist bereits im Händlerbestand und sollte somit "jeden Moment" (in dieser Woche) eintreffen. AHK usw liegt ebenfalls bereit, aber die Türprojektoren sind aktuell nicht lieferbar, auch keine Info wann...wurde hier irgendwo schon mal erwähnt, soll irgendwelche "Probleme" damit geben.

    Ja ich hab gesagt das mein händler vor kurzem meinte das der tüv die zulassung in D dafür entzogen haben soll und daher das Teil nicht mehr bestellbar ist. Gelistet ist es irgendwo noch aber als Zubehör nicht mehr im konfigurator verfügbar.

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

  • Ja ich hab gesagt das mein händler vor kurzem meinte das der tüv die zulassung in D dafür entzogen haben soll...

    Ist doch völlig bescheuert...sowas geht mir echt aufn Sender. Notfalls woanders kaufen, Holland oder so 🤔

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...