Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • An dem Bild finde ich vor allem krass wie "klein" doch der EV6 im Vergleich zum MY wirkt.

    Geht so, finde ich jedenfalls. Das Model Y ist einfach höher und"ungünstiger" proportioniert.

    Überraschender finde ich sogar eher wie klein das Model 3 auf dem Foto aussieht.

    Der EV6 sieht stattlich aus für mich.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Grad mal beim Händler angerufen...kann bis zu 3 Wochen dauern bis das Fahrzeug aus Bremerhaven beim Händler eintrifft. Jetzt kommen noch Feiertage dazu. Also auf Ende April einrichten.


    Aber ehrlich..."nix zu wissen" ist gefühlt jetzt weniger schlimm als die Warterei auf Tag X wenn man weiß das der Koffer schon in D ist. Vor allem wenn man in dieser Zeit schon wieder 2x am alten Auto rumschrauben musste um das "Überleben" zu sichern =O

    Ich habe bezüglich der Transitzeiten ab Eingangshafen Bremerhaven letzte Woche bereits einen Post geschrieben. Laut meinen Kollegen in Bremen, die in unserem Auftrag sämtliche Importe von FCL Sendungen (Containern) und LCL Sendungen (Stückgut) in den Eingangshäfen Bremerhaven, Bremen und Hamburg abwickeln, ist die Situation bezüglich der Importe von Neufahrzeugen wieder auf dem Stand vor Corona. D.h. die Importabfertigung erfolgt in der Regel binnen max. 2 Tagen nach Eintreffen des Schiffs im Hafen, der Abtransport der Neufahrzeugein in der Regel innerhalb einer Woche nach Eintreffen des Schiffs. Ich gehe also davon aus, garantieren kann ich das natürlich nicht, dass dein Händler diese lange Zeit nur angibt um sich einen Zeitpuffer zu verschaffen. Ich schätze spät. 10 Tagen nach Eintreffen des Schiffs sollten die Fahrzeuge bei den entsprechenden Händlern eintreffen. Nördlich gelegene Händler sicherlich schneller. Laut den Kollegen ist bei BLG wieder reichlich Platz und der Zoll hat ebenso reichlich Kapazitäten für die Abwicklung. Auch Trucker gibt es wieder ausreichend. Wenn wir Container aus Übersee bekommen (ich arbeite in einer internationalen Umzugsspedition), sind die in der Regel 2 Werktage nach Eintreffen in Bremerhaven zolltechnisch abgewickelt, und innerhalb einer Woche schon im Raum München. Wie gesagt, garantieren kann ich das natürlich nicht. Das basiert also auf meinen Erfahrungen und den Aussagen der Kollegen in Bremen (Hafenspediteur).

    KIA EV6 77,4kwh, AWD, WP, P1, Interstellar Grey metallic

    Bestellt: 30.06.2022

    Produziert: 02.03.2023 :love:

    FIN erhalten: 22.03.2023

    Ankunft Bremerhaven: 21.04.2023

    Ankunft beim Händler: 24.05.2023 :D

    Fahrzeugübergabe vorauss. in KW 19 2023 in KW 22 irgendwann in der Zukunft 09.06.2023 / 15 Uhr :P



  • Geht so, finde ich jedenfalls. Das Model Y ist einfach höher und"ungünstiger" proportioniert.

    Überraschender finde ich sogar eher wie klein das Model 3 auf dem Foto aussieht.

    Der EV6 sieht stattlich aus für mich.

    Hab mal Google bemüht, das M3 ist deutlich schmaler als das MY und der Kia, hätte ich auch nicht gedacht.

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Ich schätze spät. 10 Tagen nach Eintreffen des Schiffs sollten die Fahrzeuge bei den entsprechenden Händlern eintreffen. Nördlich gelegene Händler sicherlich schneller. Laut den Kollegen ist bei BLG wieder reichlich Platz und der Zoll hat ebenso reichlich Kapazitäten für die Abwicklung. Auch Trucker gibt es wieder ausreichend.

    Dann müsste meiner schon beim Händler stehen. *schmoll* ;)

  • An dem Bild finde ich vor allem krass wie "klein" doch der EV6 im Vergleich zum MY wirkt.

    Sagen wir doch lieber Zierlich ?!

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Das MY ist noch schlimmer.

    Jetzt beim direkten Vergleich aller 3 nebeneinander... puh, da ist dann sogar das M3 bitter.

    Beim Model Y muss man fairerhalber sagen, dass die Raumverhältnisse luftiger, und der Kofferraum deutlich größer sind als beim EV6.

    Wenn man drin sitzt kann man's evtl. verdrängen.

    EV6 AWD Stahlgrau, P1+P4,

    bestellt am 07.04.2022,

    Abholung am 05.06.2023 8) :thumbup:

  • Ich habe bezüglich der Transitzeiten ab Eingangshafen Bremerhaven letzte Woche bereits einen Post geschrieben.

    Ja, ich hatte den Post gelesen. "Bis zu" heißt auch nicht "in jedem Fall". Und mein Händler wird sich eher nicht erlauben mich jetzt noch "hinzuhalten" 😉 Zudem muss noch AHK und Kleinkram eingebaut werden...Ostern dazwischen, daher Auslieferung Ende des Monats realistisch.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...