Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hier habe ich etwas im Netz gefunden...

    Und das soll uns WAS sagen?

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Hier habe ich etwas im Netz gefunden:


    Screenshot Korea.jpg


    Leider ist mein koreanisch nicht sehr gut, aber ich glaube es handelt sich um eine interne Mitteilung vom Hersteller.

    Komiker, Google Translate sagt: Info (passed on internally only): Any car buyer who has left a negative comment about us will have to wait longer to receive a new car.


    ;)

  • Schreibe mal wie sich das Meridian anhört?

    Also ich bin hier sicherlich nicht der experte.

    Ein burmester in einer e-klasse fande ich besser. Zuletzt hatte ich ein Kodiaq mit Canton Soundsystem, da ist das Meridian deutlich besser.

    Anders gesagt, ich denke für die Preisklasse ist es ok.

    Bestellt Ende September 2022:

    Gt-line, schwarz, 77,4kwh, awd, p5, p6, p7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK

    30.01.2023: Fahrgestellnummer und auf dem Schiff

    10.3.: Übergabe 😀👍

  • Hallo Lorenzo, erst mal gute Fahrt mit Deinem neuen Raumschiff EV6. Bin ganz verdutzt als ich den Bestelltermin gelesen habe. Identisch zu meinem. Dann muss ich mich ja evtl. auch schon bald auf einen Anruf vorbereiten. Es wird dann stressig, denn ich muss unseren geliebten Deep Forest verkaufen (Luxusproblem).

    Danke.

    Ja das war extrem kurz. Aber der Händler hat auch keine Erklärung dafür.

    Bestellt Ende September 2022:

    Gt-line, schwarz, 77,4kwh, awd, p5, p6, p7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK

    30.01.2023: Fahrgestellnummer und auf dem Schiff

    10.3.: Übergabe 😀👍

  • Also ich bin hier sicherlich nicht der experte.

    Ein burmester in einer e-klasse fande ich besser. Zuletzt hatte ich ein Kodiaq mit Canton Soundsystem, da ist das Meridian deutlich besser.

    Anders gesagt, ich denke für die Preisklasse ist es ok.

    Immer wieder die Meridian-Debatte. Leude, es jibbt für alles ne Lösung…😉🤣

  • Also ich bin hier sicherlich nicht der experte.

    Ein burmester in einer e-klasse fande ich besser.

    Zwischen dem Burmester in der S-Klasse und dem Meridian im Kia reden wir aber auch von einem Preisunterschied vom Achtfachen ( 7500 Eur versus 900 Eur) ?!?

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Hallo liebe Mitwartende, ehemalige Mitwartende und -innen :S


    Wie von bergyla schon geteasert kann auch ich nun vermelden, dass ich den Wartesaal ab nun nur noch als Emeritus beobachten werde. Ich gebe zu, darüber nicht traurig zu sein ;)


    Tja, was soll ich sagen: Am Freitag sind Kind, Kegel, Weibchen und ich nach Ingolstadt getingelt (mit unserem Mokka E) und da stand er:

    PXL_20230310_132703843_klein.jpgPXL_20230310_133452342.PORTRAIT_klein2.jpg

    Ich muss sagen: WOW!

    In Personam doch nochmal viel viel schöner als auf Fotos oder in Videos und ich bin echt froh, mich für genau diese Variante entschieden zu haben. Mir persönlich gefällt er richtig gut! (und darauf kommt es auch an, wenn man so viel Geld hinblättert - ganz persönlich ^^)


    Die Farbe Glacier kommt in echt wirklich schnieke und ich bin auch froh, mich für die Basis mit dem Schwarzen Innenraum entschieden zu haben. Die Zweifarbenoptik ist mir einfach zu aufgeregt in dem Innenraum, in dem tendenziell schon eher viel als wenig (servus Tesla) los ist. Die Fahrerorientierung des Fahrzeugs gefällt mir als altem BMW-Fahrer richtig gut.

    Auf der Rückfahrt sind wir dann Kolonne gefahren (Meine Frau im Mokka E, ich im EV6) mit der Bilanz, das für die gleiche Strecke bei gleichem Tempo der Mokka 77% Akku verbraucht hat und der EV6 40% - ein eklatanter Unterschied, der über die Akkugrößendifferenz hinaus geht.

    Ich bin auch froh, mich für den EV6 und (nein, bitte, ich möchte keine Diskussion entfachen) gegen das Tesla Model Y entschieden habe (welches mein Vater fährt und ich daher gut kenne). Mir persönlich sagt der EV6 einfach mehr zu. Also, kurzum: ich bin echt happy!

    Achja, diese Ambientebeleuchtung :love:

    PXL_20230310_183430652_klein.jpg


    Und nun geht's an den Feinschliff 8)

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24

    Einmal editiert, zuletzt von Moehrenlaus ()