Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Bei mir steht das auch. Was bedeutet das konkret, kann das jemand beantworten ?

    Danke im Voraus!eltext" sind die möglichen Preisa

    Im "Regeltext" sind die möglichen Preisanpassungen nach einer gewissen Zeit nach Vertragsabschluss fixiert.


    Wenn "Regeltext entfällt" (oder vergleichbares) eingetragen wurde bleibt der vereinbarte Verkaufspreis bestehen; egal wann KIA ausliefern kann.

    KIA EV6, GT-Line-Paket, P5, WP, GSD, in "Runway Red", bestellt Mitte Mai 2022.

    Gerfertigt am 14. Juni 2023.

    Am 2. August 2023 in Bremerhaven angekommen (mit der Undine).

    Am Samstag, den 19. August 2023 wurde er beim Händler abgeladen.

    Dienstag, 29. August feierliche Übergabe!

  • Im "Regeltext" sind die möglichen Preisanpassungen nach einer gewissen Zeit nach Vertragsabschluss fixiert.


    Wenn "Regeltext entfällt" (oder vergleichbares) eingetragen wurde bleibt der vereinbarte Verkaufspreis bestehen; egal wann KIA ausliefern kann.

    Das hört sich gut an, vielen Dank für die Info ! Dann kann ich ganz entspannt das MJ 24 abwarten!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Wo bleiben denn die angesagten Lieferungen, habt wohl das Jahr verwechselt

    Aktuell braucht KIA wohl bis zu zwei Wochen um die Briefe an die Händler zu schicken.
    Hat bei meinem Händler aktuell 1,5 Wochen gedauert.

    Aber die KW10 ist ja auch noch nicht rum :whistling:

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Wo bleiben denn die angesagten Lieferungen, habt wohl das Jahr verwechselt

    Nachdem lt. KBA im Januar in Deutschland ganze 28 EV6 zugelassen wurden, waren es im Februar immerhin schon 153 Stück. X/

    Zum Februarvergleich: 90 Lamborghinis oder z.B. auch144 Maseratis neu zugelassen. Sind ja beides vergleichbare und gängige Volumenhersteller. 8o

    Quelle.

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • Nachdem lt. KBA im Januar in Deutschland ganze 28 EV6 zugelassen wurden, waren es im Februar immerhin schon 153 Stück. X/

    Zum Februarvergleich: 90 Lamborghinis oder z.B. auch144 Maseratis neu zugelassen. Sind ja beides vergleichbare und gängige Volumenhersteller. 8o

    Quelle.

    Bei den beiden Fahrzeugen werden wohl auch ca. 15KWh elektrische Energie auf 100km zum Durchzünden des Treibstoffs benötigt...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Maddeen sorry, aber das geht zu 100% aufs Konto des Autohaus und nicht Kia.

    Mag sein, aber der Kunde ist wohl nicht alleine. Hier haben ja schon einige auf die Vertragsklausel verwiesen.

    Ich habe die auch nicht. Hätte ich auch dann gar nicht abgeschlossen. 5% am Arsch. Die sollen ihren verdammten Job ordentlich machen, dann muss man auch nicht 1-2 Modelljahreswechsel überspringen.

    Es ist mir auch ein Rätsel, warum einige dafür Verständnis haben oder das sogar mitgehen. Gut - es wäre mein erster Neuwagen, aber ich habe da irgendwie ein ganz anderes "Business-Verständnis"


    1. Kriegen die schon einen Haufen Geld
    2. Sind Wartezeiten von einem Jahr alles, aber nicht akzeptabel.
    3. Dann auch noch eine Preiserhöhung umzusetzen ist amS an Unverschämtheit nicht zu übertreffen.


    In meiner Welt bekomme ich eine PreisREDUKTION, wenn ich so lange auf etwas warten muss bzw, überhaupt "länger" warten muss, als es "üblich" ist.

    Oder bekomme etwas anderes "gratis" als Entschuldigung und Dankeschön, dass ich überhaupt noch Geschäfte mit der Person/Firma mache.

    Und das bekomme ich bei Sachen, die nicht mal ein Zehntel des Wertes (geschweige denn die Marge von gefühlt 300%) haben, wie das Auto.


    Aber KIA schießt hier aus meiner Sicht auf allen Ebenen den Bock ab. Besonders wenn ich jetzt sehe, dass manche hier 2-3 Monate nach mir bestellt haben und bereits ihre Autos abholen.

    Sorry, aber arbeiten da nur Simiiformes die weder von Logistik, Planung, Herstellungsverfahren noch von simplen FiFo was gehört haben, aber ein Auftritt wie eine Premiummarke haben?

    Klares Missmatch und ich bin mir ziemlich sicher, und wünsche es KIA auch, dass man mit diesem Verhalten richtig baden geht und am Ende dort verschwindet, wo man vor 10 Jahren war - in der automobilen Bedeutungslosigkeit.


    Zum Februarvergleich: 90 Lamborghinis

    Da fällt einem gar nichts mehr ein. Nicht nur das nen Lambo teilweise das 5-8fache kostet - Teile der Herstellung sind HANDARBEIT. Da ist nichts mit Robotern...