Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Nachdem die letzte Zeit einige positiv überrascht wurden habe ich mich sehr gefreut als letzte Woche mein Handy geklingelt hatte und das Autohaus dran war.
    Aber nein, kein Auto in Sicht, kein neuer Status, kein gar nichts. Lediglich die Info das ein Kia-Vertreter bei ihm war und angekündigt hat das alle bestellten Autos
    ca. 650 € teurer werden. Ich sei aber nicht betroffen, da ich online bestellt hätte. Den genauen Grund habe ich leider schon wieder vergessen. Dazu käme eine
    Verteuerung der Transportkosten von 250 €. Das betrifft anscheinend jeden. Habt ihr auch so eine Info bekommen ?

    EV6 GT-Line 77,4 kWh, 239 kW, Moonscape Matt, P5, P6, P7, GD, WP

    bestellt: April 2022, unverbindliches Lieferdatum: KW2/23

    reales Lieferdatum: ???

  • Bestellt am 31.03.2022: EV6 GT-Line - RWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red


    Übernommen am 13.07.2023. :love:


    Jeder Tag ohne ein Lächeln, ist ein verschenkter Tag! :)

  • ...ist doch echt krank oder? Was sind das für Händler? :D

    Scheint ein Fehler zu sein - auf der Homepage des Autohauses wird das selbe Auto etwas günstiger angeboten (59.990 € statt 888.887 €): ;)


    KIA EV6 77.4 RWD GTL WP GD ASS+ SND DES | Berlin


    EV6 - 77,4 kWh - RWD - P1, P4, P6, WP, AHK - Interstellar Grau Metallic.
    Bestellt: 13.06.2022. Produziert: 13.07.2023. Übergabe: 26.09.2023.

    Einmal editiert, zuletzt von Braham ()

  • Nachdem die letzte Zeit einige positiv überrascht wurden habe ich mich sehr gefreut als letzte Woche mein Handy geklingelt hatte und das Autohaus dran war.
    Aber nein, kein Auto in Sicht, kein neuer Status, kein gar nichts. Lediglich die Info das ein Kia-Vertreter bei ihm war und angekündigt hat das alle bestellten Autos
    ca. 650 € teurer werden. Ich sei aber nicht betroffen, da ich online bestellt hätte. Den genauen Grund habe ich leider schon wieder vergessen. Dazu käme eine
    Verteuerung der Transportkosten von 250 €. Das betrifft anscheinend jeden. Habt ihr auch so eine Info bekommen ?

    Nein, im Gegenteil! Ich war am vergangenen Donnerstag vor Ort, leider unser EV6 noch nicht. Steht noch in Bremerhafen, oder ist auf dem Weg.


    Da schon mal die Rede von einer Verteuerung gewesen war, habe ich aktiv nachgefragt (man möchte ja keine Überraschung erleben, bzw. hätte ich so evtl stornier können). Scheinbar haben alle Kia Händler „Knebelverträge“ mit Kia. Unser EV6 ist tatsächlich teuer, da Kia weniger Rabatt einräumt, da ja die Bafa gesunken ist. Aber diese „Kröte“ nimmt unser Autohaus, denn man möchte einen zufriedenen Kunden haben. Da ich bisher eine durchaus gute Kommunikation mit der Verkäuferin hatte und sie nichts für Kia‘s Kommunikationspolitik kann und der Wagen innerhalb der vertraglichen 12 Monate geliefert wird (hoffe ich noch) wäre dies für mich OK.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Soooo... Seit knapp einer Stunde haben wir die sagenumwobene KW 10. Laut Berichten hier sollten eine ganze Reihe Leute diese Woche ihre Karren bekommen.
    Ich habe bereits vergangenen Donnerstag feierlich den hoffentlich letzten Tankbeleg in einen Umschlag getütet, um ihn später mit einem schönen Foto meines alten Verbrenners in einen kleinen Rahmen zu verfrachten. Zudem habe ich beschlossen, dass mich morgen mein VK anruft und mir mitteilt, dass meiner morgen um 12 Uhr beim Händler vom Laster gerollt ist und er bereits die Papiere beantragt und die Kennzeichen reserviert hat.

    Ok ok, das ist natürlich Wunschdenken, und nach all dem Bisherigen habe ich irgendwie im Urin, dass es auch diese Woche wieder noch nicht klappt, aber als Ziel hab ich mir gesetzt, dass er bis Freitag ankommt, damit ich die Woche wenigstens mal drin sitzen und Fotos machen kann.

    Das wäre schon mal was.


    Also Männers, auf die KW10 und viele gute Nachrichten! Wohlsein und gute Nacht! ^^

  • Soooo... Seit knapp einer Stunde haben wir die sagenumwobene KW 10. Laut Berichten hier sollten eine ganze Reihe Leute diese Woche ihre Karren bekommen


    Also Männers, auf die KW10 und viele gute Nachrichten! Wohlsein und gute Nacht! ^^

    Hallo Männers, natürlich auch Frauen und Personen deren Geschlechtsidentität in ersten beiden Formen noch nicht miterwähnt wurde:

    Möchte jetzt nicht zu viel teasern, aber nach dem Termin auf der Zulassungsstelle, Ende der gerade angebrochenen Werkwoche, hab ich noch was vor :saint:

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Morgen stehen die Eishockey Playoffs an, was das mit diesem Thread zutun hat?

    Wir spielen in Bremerhaven, wenn das mal kein Grund ist knappe 600 km an die Nordsee zu fahren und mal nach möglichen EV6 Ausschau zu halten? :D

    Wenn da nur nicht die Arbeit am nächsten Tag wäre... :rolleyes:


    Ich fange übrigens schon an merkwürdige Träume zu haben. Heute Nacht hab ich geträumt meiner wäre endlich da, nur das Autohaus hatte eigenständig die Farbe geändert da diese nicht mehr verfügbar war. Sollte der Traum war werden, wäre mir das auch nur Recht. Gravity Blue sieht ja auch recht nett aus :)

  • Sehr interessant hier mit zu lesen. Ich gehe meiner Frau mittlerweile schon auf die Nerfen weil ich ihr die ganze Zeit updates zu Lieferungen gebe und ihr dann verkünde das ich immer noch Hoffnung habe, dass wir unser EV6 schön noch zur Leasing übergabe unseres jetzigen Autos bekommen und nicht erst Q1/Q2 im nächsten Jahr :D

    Freue mich so auf dieses Auto, für mich könnte ende 2023/anfang 2024 garnicht schnell genug kommen! Glückwunsch an alle die jetzt die nächsten Tage/Wochen ihre abholen können. Purer neid von meiner Seite :evil:

    Kia EV6, P1,2,3,4 und 77,4kWh Batterie, Runway Rot Metallic. Bestellt wurde er 25.01.23.


    VIN am 16.11.23 erhalten. Baudatum 08.11.23. Im Urlaub ab 20.12.23. Ob der das noch schafft?

  • EV6 GT Line Farbe weiss pearl mit sämtlichen Optionen 4x4, Glasdach, Anhängerkupplung, Wärmepumpe


    Bestellt über Händler KIA Schweiz 10. 2021 bis heute 6. März 2023 keine Lieferfrist erhältlich (nach 16,5 Monaten) ?

    Importeur KIA Schweiz ist nicht in der Lage, einen genauen Liefertermin bekannt zugeben.


    Frage im Forum: Der Schweizerpreis war bei Bestellung Fr. 66'950.- Aktueller Listenpreis 2023 Fr. 71'900.- ohne Zuschlag pearl weiss Farbe.

    Welcher Preis wird bei Auslieferung fällig ? Vertragspreis oder Auslieferpreis ?