Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Das Forum wird stellenweise ziemlich unübersichtlich

    ...und bin gespannt, wann wir GT-Liner in Moonscape Matt uns verabschieden...

    Es gibt halt bis auf "vorübergehend nicht verfügbar" keine Infos. Bestehende Bestellungen werden aber "wahrscheinlich" noch abgearbeitet.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Wenn ich dies richtig interpretiere, wird es Moonscape Matt für die GT Line nicht mehr geben. Dies soll ausschließlich dem GT vorbehalten werden. Gründe weiß nur Kia.


    Einige, die einen GT Line in Moonscape Matt bestellt hatten, haben bereits einen Anruf/Brief vom Autohaus erhalten um auf eine andere Farbe zu wechseln. [...]


    Du hast also somit noch keine Info erhalten, die Farbe zu wechseln??

    genau, bisher keine Wechselinfo. Hatte es aber auch so verstanden, dass keine neuen Bestellungen mehr zugelassen werden (in MM), es aber nur Angebote waren auf eine andere Konfig zu wechseln. Kein Zwang. Wenn man in der Bestellliste schaut und nach Wartezeit sortiert, soll auch jemand zeitnah ne GT line in Moonscape erhalten.. deshalb hoffe ich mal..

    Die anderen Farben für die GT Line sind leider nicht mein Geschmack..

    GT-Line AWD 325 PS | Moonscape matte :D | P5, P6,P7, GSD, WP bestellt am: 01.11.2021

    Der Freundliche hat sich gemeldet! Ende Sep./Anfang Okt. soll er da sein. :)

    aktuell sinds: Wartezeit

    Mal sehen obs über oder unter 23 Monate werden...

  • Heute wurde mein EV6 angemeldet. Fertig ist er schon ein paar Tage. Ich habe mich schon darauf gefreut, den Wagen am Wochenende einzurichten und kennen zu lernen, aber: Ausgeliefert wird er erst am Montag Nachmittag. Warum? Keine Ahnung. :/ Langes Wochenende des Verkäufers? Lustig ist anders :cursing:

    So erging es uns auch! Der Wagen stand schon 14 Tage auf dem Hof (ich komme da regelmäßig vorbei). Auf Nachfrage hieß: „nein ist nicht deiner!“ Und dann … der Mittwochs ein Anruf: „er ist da und wird gerade angemeldet, wann wollen/können Sie?“ Ich: „jederzeit, Freitag oder Samstag?“, Antwort: „geht nicht, aber Montag.“ :facepalm: warum dann erst die Frage? X(

  • Das Forum wird stellenweise ziemlich unübersichtlich

    Es gibt halt bis auf "vorübergehend nicht verfügbar" keine Infos. Bestehende Bestellungen werden aber "wahrscheinlich" noch abgearbeitet.

    Ach hier ist er ja.. den Ron hatte ich in der Bestellliste gesehen, der seinen bald sein Eigen nennen darf..

    GT-Line AWD 325 PS | Moonscape matte :D | P5, P6,P7, GSD, WP bestellt am: 01.11.2021

    Der Freundliche hat sich gemeldet! Ende Sep./Anfang Okt. soll er da sein. :)

    aktuell sinds: Wartezeit

    Mal sehen obs über oder unter 23 Monate werden...

  • Bei meinem obligatorischen Freitagsbesuch beim Händler auch noch nix "neues", also das Autochen ist noch nicht auf seinem Hof abgeladen worden. Steht noch auf "Teileverbau" in Bremerhaven...


    Dafür habe ich heute meinen Alten definitiv verkauft, was ja auch mal ein Schritt in die richtige Richtung ist. Ein lachendes, ein weinendes Auge. 250 Vmax ade... ;(


    Ich hoffe, dass die Speditionen ihren Job machen und meinen (und andere) in der kommenden Woche zu den jeweiligen Händlern schippern... Der letzte Akt steht an :)

    Glückwunsch Takeshi, dann bekommst Du deinen jetzt auch endlich :thumbup:

  • Zitat

    Man muss es mal aus Sicht des Händler´s betrachten...........

    Da hast Du recht - wenn noch mit Bargeld bezahlt würde. :D

    Aber:

    Der Wagen mußte vor Anmeldung per Überweisung bezahlt werden -- Der Wagen stand schon am Mittwoch fix und fertig da -- Der Wagen ist erst Freitag Vormittag angemeldet worden -- Angeblich fehlt noch ein Papier :/ :?: (keine weiteren Infos bekommen)-

    Die gesamten 406 Wartetage zeigt der Verkäufer ein großes Desinteresse, gipfelte dann - wie schon gerschrieben - in der Aussage: Die Zeiten, wo wir Bücklinge vor dem Kunden machen, sind vorbei.

    Klar, im Gegensatz zu manch anderem hier im Forum ist die Wartezeit absehbar, es ärgert mich trotzdem.

    Erster und letzter Wagen bei dem Händler :!:

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • 😂🙈😂 ich lach mich noch kaputt über das Forum hier 😂🙈😂


    Ein Auto wird bestellt und es wird gesagt 12,14,16 Monate Lieferzeit evtl.☝️😃


    Dann ins Forum EV6 und rumgepienst 😭😭😭😭😭


    Und...Es wird dann storniert 😂 nie wieder KIA ☝️🙈

    Und ne ausgelutschte Seife namens Tesla als Ersatz 🤢


    Zur Aufheiterung hier,viele Skoda Elektro Modelle haben bis 24 Monate Lieferzeit.


    Also bleibt geschmeidig,einfach locker bleiben 💪😎🤟

  • @Ludde, das Thema hatten wir mit deinen Worten bereits ein paar mal. Wäre gut, wenn du mal ein paar hundert Seiten nachließt und dann über deine Worte und über das gelesene nachdenkst.


    Bei mir hieß es in 2021 das es maximal 8-12- Monate dauert. Ich stehe inzw. bei 468 Tagen (mehr als 15 Monate).

    Vor kurzem erfuhr ich, das meine bestellte Farbe (moonscape) nun den GT's vorbehalten wird und ich mir überlegen soll eine andere Farbe zu wählen. Weiterhin ohne irgend eine Aussage wie lange es nun noch dauert.


    Dazu kommt das Besteller aus 22 (ebenfalls mit Moonscpae) ihren ev6 zum Teil längst haben.


    Und so wie mir geht's hier vielen. Also bitte erst überlegen, dann schreiben.

    EV6 GT-Line in Moonscape matt Yachtblau (Farbänderung im Feb. 23 da Moonscape für die GT's priorisiert wird), 77,4 kW AWD, bestellt am 19.11.2021 mit Glasdach, Meridian

    Aktueller Status alles rot. -> Ausgeliefert am 25.07.2023

  • Also bleibt geschmeidig

    Solltest Du Dir selbst mal zu Herzen nehmen. Vom ersten Tag reißt Du hier nämlich das Maul ziemlich weit auf.


    ich lach mich noch kaputt über das Forum hier

    Wir uns übrigens auch über Dich. Dummes Gelaber, Rechtschreibung, Smileys...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...