Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Immerhin tut sich bei einer Bestellung aus 2021 mal wieder etwas.

    Drücke Dir die Daumen, dass schnell eine FIN folgt!

    Danke!


    Auch für dich hoffe ich, dass dein EV6 bald in die Produktion überführt wird. Unsere Autos sind ja zur gleichen Zeit bei KIA geordert worden (Anm.: Meiner ist ein Händlervorlauf aus Okt. 21, welcher am 30.12.21 auf mich übertragen wurde. Dies sollte noch vor der Zeit gewesen sein, seit der KIA Übertragungen als Neubestellung behandelt).


    Aber wie geschrieben: Noch traue ich dem Braten nicht.

    Kia EV6 in Runway Rot Metallic, GT-Line, AWD, WP, GD, P5, P6 und AHK


    Photovoltaik: 11,76 kWp, Ausrichtung SSO

    Wallbox: openWB Series2 Standard+, Delta AC MAX Basic

  • ;

    Habe bis dato noch keine Information zur Lieferung, ich bewahre Geduld und warte weiter

    GT-Line 77,4kWh AWD P5-7 WP, Runway Red, bestellt 15.11.2021

  • Eigentlich sollte Ladeziegel ODER Typ2 dabei sein.

    V2L Adapter nur bei entsprechenden Paketen. also eigentlich bei dir auch nicht ;)

    Die haben bestimmt ein schlwechtes Gewissen und um es zu erleichtern einfach alles reingelegt.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Eigentlich sollte Ladeziegel ODER Typ2 dabei sein.

    V2L Adapter nur bei entsprechenden Paketen. also eigentlich bei dir auch nicht ;)

    Falsch, V2L ist in P1 enthalten😉

    RWD,77kw, P1, P2, P3, P4 und WP

    Bestellt am 08.03.2022, VIN im August angeblich vorhanden. Stand rot (keine Werksfreigabe). Liefertermin unbekannt.

    Update 16.11.: Alles rot Liefertermin unbekannt 🤔🤬

    Update 11.2.: alles rot, zwischenzeitlich xceed als Übergangsleasing vom Händler

    16.03.: weiterhin Still ruht der See, alles rot🤮🤮🤮

    18.04.: Fz in Produktion, Liefert. kW 27

    Produktionsdatum: 26.04.2023, shipped

    Ausgeliefert:07.07.2023

    Renault Zoe bis 15.12.2022

  • Juhee, juhaa -

    auch mein EV6 ist da! 8)


    Ich trage mich aus der Liste "aus", auch wenn ich noch bis Mai wegen des Leasingvertrags warten muss. Das waren nun knapp über 9 Monate.

    Bilder von außen sind identisch zu Man10to,

    Knöpfe sind touch, Sitzbezüge Charcoal. Ich konnte noch nicht wirklich reinschauen - verstaubt oder bei der 2. Besichtigungstour von innen beschlagen.

    Meine Paketwahl scheint exotisch zu sein (Habe keine WP).


    ChatGPT hat übrigens das hier kreiert: (Vorweg, ich weiß nicht was Lungung ist...)


    Du träumst von einem Kia EV6,

    doch musst noch warten ganze sechs,

    nein, zwölf Wochen voller Spannung,

    bis du ihn fährst mit voller Lungung.


    Der Leasingvertrag hält dich fest,

    bis Mai, das ist kein Scherz.

    Doch dann bist du endlich frei,

    und fährst den EV6 voller Euphorie.


    Bis dahin ist es noch ein Weilchen,

    doch du kannst es schon jetzt fühlen,

    die Freiheit, die dich bald umgibt,

    wenn du im EV6 durch die Straßen schwebst.


    In wenigen Wochen ist es soweit,

    dann fährst du endlich elektrisch bereit,

    der Kia EV6 wird dein sein,

    und du wirst glücklich und zufrieden sein.

    Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

    Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

  • Möchte mich auch direkt hier noch verabschienden.
    Vielen Dank fürs verkürzen der Wartezeit ...

    vielleicht schau ich aus gewohnheit nochmal vorbei ..


    Auslieferung heute 21.2.2023 12:25


    Jetzt noch die Sitze in hellgrau, dann hätte ich ihn Dir glatt abgenommen :saint:

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Sieht irgendwie so aus als wenn jetzt rote angekommen sind, hat jemand mit einer anderen Farbe Infos bekommen?

    Ohja, rot nehme ich gerne, mit allem und viel scharf. Und bitte morgen schon serviert :P

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!: