Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hier geht es immer noch um den Kia EV6! Nicht Geely, nicht Zeekr, nicht Polestar und erst recht nicht Tesla.

    Wieso driftet man hier immer wieder vom Thema ab?

    Wieder mal am Wochenende nicht online gewesen und man liest wieder viele offtopic Themen…

    Muss man hier wirklich jeden fehlplatzierten Kommentar melden, damit das mal aufhört?

    Glück Auf!

    ___________________________________________

    EV6, 77.4 kWh, Heckantrieb in Stahlgrau Met.
    P1, P2, P3, P4, Kofferraum-/Heckprojektoren

    Bestellt 18.11.2022 / vsl. Lieferung 47. Kw:D

  • Hier geht es immer noch um den Kia EV6! Nicht Geely, nicht Zeekr, nicht Polestar und erst recht nicht Tesla.

    Wieso driftet man hier immer wieder vom Thema ab?

    Wieder mal am Wochenende nicht online gewesen und man liest wieder viele offtopic Themen…

    Muss man hier wirklich jeden fehlplatzierten Kommentar melden, damit das mal aufhört?

    Klar, wir können uns auch auf die 1 Kommentar pro Woche beschränken und jeder schreibt ab jetzt jede Woche nur noch "Nichts neues". Und ab und zu mal wer glückliches der schreiben kann "Status shipped". Man man man... Wie kann man nur so engstirnig sein. Hier sitzen Leute die über 12 Monate auf Ihr Auto warten. Lass diese Leute doch einfach normale Diskussionen über Kia, Alternativen und sonst was führen. Dafür ist ein WARTESAAL halt da!!! Wenns dir ned passt, feel free to leave. Statt man froh ist das reger Austausch herrscht, wird kleinkariert alles angefochten, was nicht exakt dem Topic entspricht. Traurige Welt. Eifnach mal über den Tellerrand schauen.

    Und allein diese Drohung "Muss man hier wirklich jeden fehlplatzierten Kommentar melden, damit das mal aufhört?"

    --> Kleinkindverhalten


    Und ich weiß, für meine direkten Worte werde ich jetzt wieder Popohaue kriegen, aber manchmal muss man eben einfach mal Kontra geben.

  • Es gibt halt Leute, die klein :saint: sind.

    Man könnte ja was über Kai und ihr Verhalten gegen den Kunden schreibe,

    oder besser ihr Unvermögen.

    Ich bin nicht in der DDR groß geworden und bin froh da rüber.

    Scheint einigen noch was an der DDR zu liegen. :thumbdown: (Muss man hier wirklich jeden fehlplatzierten Kommentar melden) :thumbdown:

    Glaube wir haben von dieser Art genug in Deutschland.... 8) 8) 8)

    Ich kann, so wie andere auch, nicht mehr viel Gutes über den EV6 Schreiben, da er nicht geliefert wird.


    Ich kann verstehen, dass man sich ihr über andere Automarken unterhält, oder umzieht.

    Liegt doch vor allen an Kia verhalten. (keine Info.)

    Bestellt: August 2021 GT line 77,4 AWD Elektromotor, 239 kW, AWD

    (Strom, Reduktionsgetriebe); 239 kW (325 PS)8) PS ^^ laut Kia 8) Farbe (KLM)

    mit WP- P6- P7- P5- Glasdach + Anhängerk.

  • Dann bleiben wir halt beim Thema und halten diesen Thread sauber:


    Meine Bestellung läuft seit 436 Tagen ohne weitere Neuigkeiten.


    Der Mehrwert dieses Beitrags muss für manchen enorm sein, geradezu brutal spannend. :sleeping: Hauptsache threadkonform. :rolleyes:

    Im Threadtitel steht z.B. auch "Auslieferung des Elektro Kia". Aber wo nix ist, da wird auch nicht ausgeliefert, also auch nicht darüber geschrieben.

    Daher könnte der Strang ja eigentlich geschlossen werden, denn nur noch Hartgesottene bestellen noch, obwohl sie langsam wissen müssten, dass sie nur an einer Lotterie teilnehmen.


    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • Wartezimmer...Wartesaal, das heisst für mich rumsitzen und warten bis man dran ist und sich die Zeit mit Plaudern über dies und das vertreiben. Man stelle sich vor, beim Arzt im Wartezimmer...und kaum, dass man sich über Dinge unterhält die nichts mit Krankheiten zu tun haben wird man von einer strengen, alten Tante mit Dutt angefaucht weil man "OT" ist... :D


    Meine Ansicht halt, ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen.


    Über das richtig oder falsch sollen die Moderatoren entscheiden, die haben hier das Hausrecht. :)

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Dieser Thread hier ist auf jeden Fall ein Wechselbad der Gefühle. Mal freue ich mich, wenn sich Leute hier melden, die auch Anfang 22 bestellt haben und deren Auto nun bald kommt oder schon da ist. Das macht Hoffnung! Die jedoch augenblicklich regelrecht zertrümmert wird, wenn man dann von Mitte 21 Bestellern liest, die bis heute nicht den Hauch einer Info haben, ob und wann das Auto kommt. Kia, so macht man sich keine Freunde. Und so lange würde ich auch nie warten, so gut mir der EV6 nach wie vor gefällt.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Klar, wir können uns auch auf die 1 Kommentar pro Woche beschränken und jeder schreibt ab jetzt jede Woche nur noch "Nichts neues". Und ab und zu mal wer glückliches der schreiben kann "Status shipped". Man man man... Wie kann man nur so engstirnig sein. Hier sitzen Leute die über 12 Monate auf Ihr Auto warten. Lass diese Leute doch einfach normale Diskussionen über Kia, Alternativen und sonst was führen. Dafür ist ein WARTESAAL halt da!!! Wenns dir ned passt, feel free to leave. Statt man froh ist das reger Austausch herrscht, wird kleinkariert alles angefochten, was nicht exakt dem Topic entspricht. Traurige Welt. Eifnach mal über den Tellerrand schauen.

    Und allein diese Drohung "Muss man hier wirklich jeden fehlplatzierten Kommentar melden, damit das mal aufhört?"

    --> Kleinkindverhalten

    100% genau und exakt das. Danke.

  • Klar, wir können uns auch auf die 1 Kommentar pro Woche beschränken und jeder schreibt ab jetzt jede Woche nur noch "Nichts neues". Und ab und zu mal wer glückliches der schreiben kann "Status shipped". Man man man... Wie kann man nur so engstirnig sein. Hier sitzen Leute die über 12 Monate auf Ihr Auto warten. Lass diese Leute doch einfach normale Diskussionen über Kia, Alternativen und sonst was führen. Dafür ist ein WARTESAAL halt da!!! Wenns dir ned passt, feel free to leave. Statt man froh ist das reger Austausch herrscht, wird kleinkariert alles angefochten, was nicht exakt dem Topic entspricht. Traurige Welt. Eifnach mal über den Tellerrand schauen.

    Und allein diese Drohung "Muss man hier wirklich jeden fehlplatzierten Kommentar melden, damit das mal aufhört?"

    --> Kleinkindverhalten


    Und ich weiß, für meine direkten Worte werde ich jetzt wieder Popohaue kriegen, aber manchmal muss man eben einfach mal Kontra geben.

    Bravo, geiler Kommentar!!! Von mir gibt es keine Popohaue. Ich sehe das genauso, wenn hier solche harmlosen Diskussionen zensiert werden, verstehe ich nicht die Empörung über Musk und China!?

    Dann wirds mir auch zu langweilig und ich verlasse dann freiwillig das Forum.

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing: